Frust über Tierheim

Gundii

Anfänger Knochen
Da mir momentan ordentlich die Wut im Bauch grollt, muß ich diese in Form einer kleinern Niederschirft mal ein bissl rauslassen: :mad::mad::mad::mad:
Ich bin voll verärgert über das TIERHEIM BADEN, das uns unsere Sheela unter falschen Voraussetzungen vermittelt hat!!!!!!
Vorerst sei gesagt, daß wir unseren Hund mittlerweile so lieb gewonnen haben, daß wir sie wohl nie mehr hergeben wollen, trotzdem muß ich das Erlebte schildern:

Wir haben unsere Sheela vor ein paar Wochen aus dem Tierheim in Baden geholt, zuerst wollte man sie uns nur gemeinsam mit einem 2. Husky geben, wir wollten sie aber nur alleine (2 Hunde geht dzt. nicht aus versch. Gründen) - nach ein paar Tagen Gesprächen für und wider kriegten wir sie. Sie wäre eine 5-6-jährige Husky-Hündin sagte man uns, die dem Vorbesitzer öfters abgeposcht ist, weil sie nur im Zwinger saß und sich unten rausgegraben hatte.

Wie es der Zufall nun will lernten wir heute zufällig ihren vormaligen Besitzer kennen, der uns - oh Wunder! - eine ganz andere Version der Sache erzählte: gut, wie es dazu kam, daß er sie ins Tierheim gab - dazu kann ich nicht viel sagen, da ich ja nicht dabei war. Was ich aber echt stark finde ist, daß Sheela bereits 9 Jahre alt ist. Daß sie ein reinrassiger Malamut und kein Husky ist, ist ja kein Nachteil, verwundert mich aber, daß uns das TH ständig sagte, sie wäre ein Husky:confused:
Jedenfalls sagte er uns, daß er - nachdem sie im Tierheim war und 1x gemeinsam mit den anderen Husky schlecht vermittelt wurde und wieder zurück ins TH kam - sie wieder zurück haben wollte. Nur gaben sie ihm den Hund nicht, da sie drauf bestanden, sie nur gemeinsam mit dem 2. hund herzugeben. Na und dann hat er - bei uns sind die Dorferln halt klein und die "Buschtrommeln" laut - erfahren, daß wir sie alleine bekommen haben und war verständlicherweise mega sauer. Ihm haben's sie nicht gegeben, aber einer anderen Familie. Mir hat's schon sehr leid getan, da ich sehr wohl merkte, wie der Mann an Sheela hängt und es ihn ziemlich "drückte". Jetzt hat er keinen Hund mehr, ist wohl sehr, sehr enttäuscht.

Das ganze erklärt auch für uns einiges, nämlich daß unsere Dame mehr als 3 Jahre älter ist als uns gesagt (und auch in den Paß geschrieben) wurde; und mein Mann hat sich schon so auf Breitensport und andere Aktivitäten mit ihr gefreut und wunderte sich immer mehr, daß sie doch relativ langsam beim laufen ist und auch recht schnell nimmer mag und außer Atem kommt.

Wie auch immer, wir lieben diesen Hund und geben sie sicherlich nicht mehr her, aber wir finden, daß es eine Frechheit ist, einen Hund unter Angabe von falschen Daten abzugeben. Hätten wir gewußt, daß sie doch schon 9 Jahre ist, ich denke, daß wir sie nicht genommen hätten, zumal der ursprüngl. Besitzer sie ja unbedingt wieder haben wollte (wir haben auch noch 2 aktive Jungs, die mit einem Hund aufwachsen sollen) - aber jetzt sind wir natürlich schon so emotional an sie gebunden, daß es kein Zurück mehr gibt.

Naja, der Samstag Nachmittag war nicht so erhebend und ich bin ziemlich down:(

gundi
 
Hat man das nicht schon vorher erkennen müssen, dass es ein Malamut und kein Husky ist? Oder das der Hund doch schon deutlich älter ist?:confused:
 
Hat man das nicht schon vorher erkennen müssen, dass es ein Malamut und kein Husky ist? Oder das der Hund doch schon deutlich älter ist?:confused:

naja, wir sind schon davon ausgegangen, daß uns das TH die Wahrheit sagt, außerdem hat's der Tierarzt (der auch die Hunde dort betreut und bei dem wir waren) bestätigt. Gut, der kann in den Hund ja auch nicht reinschauen...
 
@Gundii;1174040]

Es ist nicht immer alles so, wie es der Ex-Besitzer erzählt!!
Mein Hund ist 8 Jahre u. hat sogar beim Breitensport den 1. Preis gewonnen.
Malamute sind nun mal ruhiger, als Huskies.

Ihr habt ja anfangs auch beide Hunde bei euch gehabt, bis es dann nicht mehr funkt. hat.

Dass Sheela ein Malamute ist, hab ich gewusst. Sie haben diese Angabe ja nicht absichtlich falsch geschrieben.

Sheela kann ja 15 Jahre alt werden u. älter, sie ist halt nur a bissl langsam. Aber ihr liebt sie doch trotzdem.

UND der Ex-Besitzer hat ja unterschrieben, dass er sich von Sheela trennen will, also keine Angst. Ihr braucht sie net her geben.

LG Alex
 
gut, das stand dort drin - in dem paß den wir bekommen haben steht HUSKY - aber das ist ja auch nicht das Thema ob nun Malamut oder Husky, schlimmer find ich, daß dort fett 6 JAHRE steht, obwohl sie 9 ist.

das alter kann man nie genau schätzen und vorbesitzer geben oft genug falsche angaben an.
 
Was mich einfach stutzig macht ist das der Besitzer sie wieder zurück will obwohl er sie vorher unbedingt hergeben wollte????:confused:

lgsandy
 
Aber wenn der Exbesitzer dem Tierheim einmal sagt sie ist 6, einmal ist sie 8, kann man nur ungefähr schätzen.

Ich weiss, dass Sheela jetzt ihren Traumplatz gefunden hat u. der glücklichste Hund ist:Du. wünsch ihr noch viele, viele schöne Jahre!

LG Alex
 
EBEN! Was ist jetzt anders zu vorher. :mad:

Ich würde meinen Hund NIEMALS u. für kein Geld der Welt einfach hergeben. Da kann ich kennenlernen, wen ich will.

Alex

Da geb ich dir 1000%Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg sandy

Wünsche der hübschen Maus auf ihren Plaz die allerschönsten Jahre die sie sich verdient hat!!!!!!!!!!!!!!1111
und viele Fotos hier zumanschauen bitte bitte !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,
ich habe über den Hund "Sheela" gelesen und möchte dazu feststellen, wenn
es ein Besitzer eines Hundes schafft, diesen ohne schwerwiegenden Grund wie z.B. Allergie, Wohnungswechsel (ein Husky ist sehr schwer in einer Wohnung zu halten), diesen in ein Tierheim zu geben, ist er es nicht wert, den Hund zurückzubekommen. Ich habe selbst zwei Hunde aus dem Tierheim und ich kann einiges berichten, welche Nerven mir diese beiden gekostet haben und noch kosten werden (Husky ist ständig davongelaufen, Staffhündin runiert
alles, aber wirklich alles) aber um nichts in der Welt würde ich diese beiden
hergeben, und ich weiß aus guter Quelle, der Hr. Roman Bauer mußte nicht lange überredet werden, daß er "Sheela" hergibt. Wenn der Hund geliebt wird,
ist es egal wie alt er ist. Vielleicht hat das Tierheim Baden mit falschen Karten gespielt, aber manchmal ist es sehr schwierig für einen älteren Hund einen
Platz zu bekommen, aber ehrlich, wäre es an der Übernahme bei der Sheela an dem Alter gescheitert? Wenn, dann ist es traurig, denn es sollte die Chemie zwischen Besitzer und Hund stimmen, und nicht das Alter.
Also das ist nun meine Ansicht und ich wünschen noch alles Gute mit eurem Hund und Huskys oder Malamut leben sehr lange.
Maya
 
Hallo,
ich habe über den Hund "Sheela" gelesen und möchte dazu feststellen, wenn
es ein Besitzer eines Hundes schafft, diesen ohne schwerwiegenden Grund wie z.B. Allergie, Wohnungswechsel (ein Husky ist sehr schwer in einer Wohnung zu halten), diesen in ein Tierheim zu geben, ist er es nicht wert, den Hund zurückzubekommen. Ich habe selbst zwei Hunde aus dem Tierheim und ich kann einiges berichten, welche Nerven mir diese beiden gekostet haben und noch kosten werden (Husky ist ständig davongelaufen, Staffhündin runiert
alles, aber wirklich alles) aber um nichts in der Welt würde ich diese beiden
hergeben, und ich weiß aus guter Quelle, der Hr. Roman Bauer mußte nicht lange überredet werden, daß er "Sheela" hergibt. Wenn der Hund geliebt wird,
ist es egal wie alt er ist. Vielleicht hat das Tierheim Baden mit falschen Karten gespielt, aber manchmal ist es sehr schwierig für einen älteren Hund einen
Platz zu bekommen, aber ehrlich, wäre es an der Übernahme bei der Sheela an dem Alter gescheitert? Wenn, dann ist es traurig, denn es sollte die Chemie zwischen Besitzer und Hund stimmen, und nicht das Alter.
Also das ist nun meine Ansicht und ich wünschen noch alles Gute mit eurem Hund und Huskys oder Malamut leben sehr lange.
MAYA2412
 
MAYA2412;1174107aber ehrlich schrieb:
hallo,
wir hatten zu beginn gewissen vorstellungen von einem hund: wollten keinen welpen vom züchter sondern einen vom Tierheim, dieser sollte so 1-2 jahre sein, rüde oder hündin wurscht, am besten schon kastriert. wir wollten eben einen hund, mit dem unsere beiden jungs aufwachsen, als kamerad, freund us.w da mein mann ein sehr sportlicher ist und früher 2 Schäferhunde hatte wollte er einfach mit diesem hund noch viel machen: laufen gehen, wenn nordischer dann ev. schlittenziehen, bikejöring, breitensport - hundeschule kurse besuchen.
sicher heißt das ja jetzt nicht, daß man das alles mit einer 9 jährigen nicht machen kann, aber es ist halt anders.

dann sahen wir zum 1. mal die sheela, da war auch noch der Amor dabei, sie sagten, daß sie 6 wäre. hmm, wir überlegten schon, ob das noch alles so passen würde, einige leute sagten ja auch, nordische wären - wenn nicht schon im alter erzogen - nicht mehr "hinzubiegen" etc. all das hörten wir und mußten uns die meinung bilden: paßt der hund zu uns? zu unserer lebensart? zu den kindern? die chemie stimmte auf alle fälle, da mich dieses mädchen eh sofort um den finger gewickelt hatte und ich sie so sehr ins herz schloß, so wie wir alle in der familie. mir gefällt der satz auch so gut, den wir in einem anderen forum gelesen haben: einen nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm.
Das ist unsere Devise, denn um sie ist einfach nun unsere familie um ein familienmitglied mehr.

gundi
 
[quote=MAYA2412:

Ein wahres Wort!

Sheela ist viell. nicht die Schnellste beim Laufen, ABER schwimmen kann sie wie ein Weltmeister! :D

LG Alex
 
Ihr hättet ja auch Amor haben können, der war 1 1/2, aber Sheela war einfach euer Hund! :D

LG Alex




hallo,
wir hatten zu beginn gewissen vorstellungen von einem hund: wollten keinen welpen vom züchter sondern einen vom Tierheim, dieser sollte so 1-2 jahre sein, rüde oder hündin wurscht, am besten schon kastriert.
 
Ihr hättet ja auch Amor haben können, der war 1 1/2, aber Sheela war einfach euer Hund! :D

LG Alex




hallo,
wir hatten zu beginn gewissen vorstellungen von einem hund: wollten keinen welpen vom züchter sondern einen vom Tierheim, dieser sollte so 1-2 jahre sein, rüde oder hündin wurscht, am besten schon kastriert.

ja das stimmt, ehrlich gesagt, martin wollte eh den amor haben (eben weil noch jünger und so) hab ihn aber dann von sheelas vorteilen so überzeugen können, daß sie UNSERE wurde!!!!:D

hier übrigens ein link zu ein paar fotos

http://picasaweb.google.com/Gundi0506/20070726AmorSheela?authkey=JF2sW-pU6MY
 
Hallo,
daß finde ich nun ist die richtige Einstellung, wenn man sich verliebt, dann sollte man dieses Tier nehmen und nicht auf Alter, Herkunft etc. achten und noch einmal, vergesst den alten Besitzer, ihr habt nun den Hund und sie ist ein Freund fürs Leben und es werden sicher noch tolle Jahre.
Übrigens verträgt sie sich gut mit der "Senta" von der Familie Streilein? Ich hoffe schon, den Senta ist eine gute Freundin von mir.
LG Maya
 
Oben