Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du ihn rauslässt, dann lass ihn auf jeden Fall kastrieren, alles andere wäre unverantwortlich und, solltest du in Österreich leben, auch verboten!
Das wird sowieso gemacht.
Ich wollt nur wissen ob das eben auch schon so früh geht, ist ja erst 5 Monate alt.
Als Frühkastration würde ich es nur bezeichnen, wenn du es mit 3 Monaten machen lässt, wie manche Züchter von Maine Coon od. Norweger.
meine beiden (m/w, Geschwister) durften zwar erst NACH der Kastration raus; das war mit ca. 6 Monaten der Fall, da sie bereits fleißig "am Üben" waren und ich nichts riskieren wollte.
Bei uns leben nur Kater, momentan vier, die Herren dürfen, solange es nicht zu gefährlichen Kämpfen kommt, etwa eine Woche die Wohnung "verstinken"
Hallo!
Bei uns leben nur Kater, momentan vier, die Herren dürfen, solange es nicht zu gefährlichen Kämpfen kommt, etwa eine Woche die Wohnung "verstinken" - nur Puschel mußt schon nach drei Tagen zu Fr. Dr. - das war extrem!!!
(Sogar die Ordination hatte noch zu "Seinem Revier" erklärt.........")
Nachteil, den man aber bei diesem Vorgehen beachten MUSS: Auch als "neutered tomcats" (Kastrat klingt uncool!) markieren die Herren dann weiter, etwa alle 14 Tagen an "Ihre" Stammplätze; das riecht allerdings fast nicht (für Menschen) und läßt sich einfach entfernen!
Liebe Grüße, Christian!