Taisha
Neuer Knochen
Hallöchen!!
Ich habe einen 21 Wochen alten Terriermixrüden und er scheint ein verdammt "frühreifes" Früchtchen zu sein
. Seit der 10 Woche "berammelt" er alle Kuscheltiere, die ich dann alsbald entfernt habe um dieses Verhalten nicht zu förden (bei Menschen versucht er es allerdings nicht). Mit 14 Wochen hat er angefangen zu makieren (auf 3 Beinen!) und seitdem ist mit ihm nichts mehr anzufangen. In der Welpenspielstunde ist er nur hektisch damit beschäftigt überall seine Duftmarken zu verteilen und die Hündinnen zu besteigen. Eine vernünftige Erziehung ist zur Zeit irgendwie kaum möglich, da der Herr bei jedem SPaziergang nur noch Interesse an Makierungspunkten zeigt und auch davon in keinster Weise abzubringen ist.
Abends sitzt er dann in Wohnzimmer und fiepst rum, weil er irgendwo eine läufige Hündin riecht.
Ist denn in diesem Fall ein "Frühkastration" sinnvoll??
Der arme Kerl macht keinen wirklich glücklichen Eindruck, da er nur hektisch damit beschäftigt ist zu markieren und zu schnüffeln.......
Ich finde das mit 21 Wochen alles noch verdammt früh, aber weiß ich auch nicht wirklich, ob dieses Verhalten in dem Alter schon normal ist...
Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Taisha
Ich habe einen 21 Wochen alten Terriermixrüden und er scheint ein verdammt "frühreifes" Früchtchen zu sein
Abends sitzt er dann in Wohnzimmer und fiepst rum, weil er irgendwo eine läufige Hündin riecht.
Ist denn in diesem Fall ein "Frühkastration" sinnvoll??
Der arme Kerl macht keinen wirklich glücklichen Eindruck, da er nur hektisch damit beschäftigt ist zu markieren und zu schnüffeln.......
Ich finde das mit 21 Wochen alles noch verdammt früh, aber weiß ich auch nicht wirklich, ob dieses Verhalten in dem Alter schon normal ist...
Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Taisha