frühjahrsmüdigkeit

Ich hab den Tipp gefunden, dass kalt-warme Wechselduschen helfen können, da sie den Kreislauf anregen (und laut Website auch noch gegen Cellulitis helfen :D ). Wichtig soll sein, dass man mit der kalten Dusche aufhört.

Also wenn du dich dieser Tortur unterziehen willst... :o
Mir würds nämlich auch nicht schaden - nicht nur wegen der Frühjahrsmüdigkeit :eek: :cool: :D ;) :o

mah... ich zwing mich schon mit dem wuzel raus zu gehen .. ich würd ja viiiiiiel lieber vorm fernseher einschlafen (maaaximal so ein klitzekleiner jumbo-eiskaramellbecher zwischendurch dürfte stören ;- )
bin aber froh, dass nicht nur ich ständig müde bin :p

Chinakohl schrieb:
... dass man mit der kalten Dusche aufhört.
...
*schauder* *fröstel* *bibber* :eek: :o
Hast nix Humaneres auf Lager? :D

Putzen wär allerdings schon a Idee ... meine Fenster hättens bitter nötig ...
Aber:
Ich hab sie zwar, die Frühjahrsmüdigkeit, aber ich leide nicht darunter! Pah! :cool:
Die Fenster müssen noch warten. :rolleyes: :p

wo habts ihr frühjahrsmüdigkeit her, wenn wir doch noch mitten im tiefsten ekelhaften winter sind? :rolleyes:

tausche winterdepression gegen frühjahrsmüdigkeit, wer hat noch nicht, wer will noch mal? :o

Fox schrieb:
Ansonsten in profesionelle Behandlung gehen und nicht selber rumdoktern. :D

gsd ausgebessert..;)
würdest du sagen, dass frühjahrsmüdigkeit unter "krankheit" fällt?
ich frage, weil du professionelle behandlung empfiehlst.

hades schrieb:
wo habts ihr frühjahrsmüdigkeit her, wenn wir doch noch mitten im tiefsten ekelhaften winter sind? :rolleyes:

tausche winterdepression gegen frühjahrsmüdigkeit, wer hat noch nicht, wer will noch mal? :o
Das Erwähnen der Frühjahrsmüdigkeit ist doch eh nur der krampfhafte Versuch, den Frühling herbei zu reden! :p
Winterdepression: Das Gefühl, ständig unter einer riesigen, grauen Wolke dahin zu krauchen? Nö, wollma auch nicht! :o :D
Nur noch ein paar Wochen ... die erste Schildkröte ist schon erwacht, hab ich gelesen ... ;)

danke für eure tipps, kalt duschen :rolleyes: , putzen :rolleyes: , weniger PC :eek: , ja, eh alles brauchbar.....:o ;) :D
na , auf jeden fall hab ich offenbar leidensgenossinnen.....:p ...

Berta! schrieb:
gsd ausgebessert..;)
würdest du sagen, dass frühjahrsmüdigkeit unter "krankheit" fällt?
ich frage, weil du professionelle behandlung empfiehlst.

naja, Frühjahrsmüdigkeit ist ja keine anerkannte Erkrankung. Saisonale Depression (SAD), Herbstdepression, Winterdepression etc. schon. Dazu gibts Definitionen (ICD-10), Symptome und Therapien:
Link,Link,Link
Wenns länger andauernd ist, lebensqualitätsschmälernd, allgemein beziehungs&kommunikationsbelastend, etc.... würde ich wie gesagt mit Licht-Therapie anfangen und auch medikamentöse Unterstützung nicht ablehnen..
Aber das weißt Du doch alles selber....

Fox schrieb:
naja, Frühjahrsmüdigkeit ist ja keine anerkannte Erkrankung. Saisonale Depression (SAD), Herbstdepression, Winterdepression etc. schon. Dazu gibts Definitionen (ICD-10), Symptome und Therapien:
Link,Link,Link
Wenns länger andauernd ist, lebensqualitätsschmälernd, allgemein beziehungs&kommunikationsbelastend, etc.... würde ich wie gesagt mit Licht-Therapie anfangen und auch medikamentöse Unterstützung nicht ablehnen..
Aber das weißt Du doch alles selber....

naaaa, das kann ich schon (auch von berufs wegen) unterscheiden, ob ich unter müdigkeit im frühjahr leide ;) , oder unter einer nach dem klassifikationsschema ICD-10 anerkannten krankheit.;)
aber vielleicht helfen ja die links mal anderen.

oje das kenn ich. genauso wie mangelnde motivation...ich sollt zu meinem pferdal schauen, aber bei dem wetter macht das alles andere als spaß. ich sollt lernen, aber auch dazu kann ich mich kaum durchringen. morgen muss ich um halbneun auf der uni sein (zum lernen) - mir graust jetzt schon davor. am donnerstag hab ich prüfung *pfuideifel*

ich hab momentan keine motivation für irgendwas, ausser essen und schlafen...:o

Dani und Siqua schrieb:
oje das kenn ich. genauso wie mangelnde motivation...ich sollt zu meinem pferdal schauen, aber bei dem wetter macht das alles andere als spaß. ich sollt lernen, aber auch dazu kann ich mich kaum durchringen. morgen muss ich um halbneun auf der uni sein (zum lernen) - mir graust jetzt schon davor. am donnerstag hab ich prüfung *pfuideifel*

ich hab momentan keine motivation für irgendwas, ausser essen und schlafen...:o
ich hab zwar kein pferd und meine prüfung ist erst nächste woche, aber ansonsten hätte ich das genau so schreiben können!:o

Berta! schrieb:
danke für eure tipps, kalt duschen :rolleyes: , putzen :rolleyes: , weniger PC :eek: , ja, eh alles brauchbar.....:o ;) :D
na , auf jeden fall hab ich offenbar leidensgenossinnen.....:p ...

ich hätte auch an tipp..... einen welpen anschaffen...der hält dich auf trab, und... derzeit boomt es sowieso... :D

Oben