Fruchtbarkeit und krebs ?

steezy

Neuer Knochen
wie der titel schon sagt wie sind die erfahrungen der hundezüchter damit ?
laut aussage TA sind hunde mit krebs unfruchtbar ist das wahr ?
Grüße
 
Hallo!
Das kann ich Dir jetzt nicht beantworten, wird wahrscheinlich auch drauf ankommen welchen Krebs der Hund hat. Ich glaube kaum, dass ein verantwortungsvoller Mensch mit einem krebskranken Hund züchtet!
Liebe Grüße Monika
 
gehen wir mal davon aus das der krebs erst nach der geplanten zucht erkannt wird !
und wir reden hier über die theorie nur die therorie !
Grüße
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es da eine allgemeine Antwort gibt. Kommt auf den Krebs an.

Wobei ich eher weniger glaube, dass man vom Krebs unfruchtbar wird (Krebs an Geschlechtsteilen jetzt mal ausgenommen), sondern meistens von den Behandlungen.

Mit einem krebskranken Hund züchtet man nicht (abgesehen von der Vererbung, ist ja ein Deckakt auch kräfteraubend, Kraft die ein Hund mit Krebs für ganz was anderes braucht).
Bekommt er es erst nach früheren Zuchteinsätzen kann man eh nix mehr machen.
 
Meine Hündin ist im Alter von 19 Monaten an Lymphdrüsenkrebs gestorben, :(sie ist nie läufig geworden....
 
Ich kenne Hündinnen die nach 1 oder 2 Würfen an Krebs verstorben sind und ich kenne Hündinnen die an Krebs verstorben sind, die nie läufig wurden.
ich denke also, das das nix aussagt.
Mit nem Krebskranken Hund wird kein Züchter züchten, aber man weiß es ja oft auch nicht vorher.
 
Oben