Frostfleisch aus Deutschland importieren ?

Feline

Super Knochen
Hallo u. guten Tag in die Runde :)
beim Googeln bin ich an einen deutschen Fleischexporteur gestoßen, der
Frostfutter anbietet.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche ?

danke und lG
Feline
 
danke für die schnelle Antwort. - das mit den Sommermonaten ist ein toller Hinweis. daran hab ich gar nicht gedacht :eek:
 
Hallo,
also ich hab mehrmals bei Frostfutter Perleberg und beim Tierhotel bestellt und war echt seeeehr zufrieden!
Versand u. Lieferung dauert ca. 2 Tage ... teilweise sind die obersten bzw. die untersten Teile schon ein bisserl angetaut, aber die geb ich dann auch immer als erstes.
Qualität und Verpackung fand ich bei beiden Firmen sehr gut.
Beim Frostfutter Perleberg hast halt rechteckige Packerln und beim Tierhotel hast Würste (verbrauchen weniger Platz in der Tiefkühltruhe).
Die Auswahl an den Menüs ist halt in Deutschland breiter gefächert als wie in Österreich ...
 
14,95 pakete sind immer am dritten tag bei mir bzw ich bestelle immer am we für montag und ware kommt am mittwoch
 
Hallo,

Beim Frostfutter Perleberg hast halt rechteckige Packerln und beim Tierhotel hast Würste (verbrauchen weniger Platz in der Tiefkühltruhe).

Ich bestelle beim Tierhotel in letzter Zeit immer Fleisch in Stücken (das gewolfte ist für meine Hündin zu fein; sie will was zum beissen) und das ist auch in rechteckigen Packerln und nicht in Würsten.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich möchte auch demnächst damit anfangen meinen Hund zu barfen. Würdet ihr denn eher zu Frostfleisch greifen oder das Fleisch frisch beim Fleischer kaufen? Jetzt hatte ich hier im Artikel gelesen, dass man das Frostfleisch nicht direkt kochen darf, wenn man es auftaut. Aber das ist ja schon schwierig, den richtigen Moment nicht zu verpassen oder?
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich möchte auch demnächst damit anfangen meinen Hund zu barfen. Würdet ihr denn eher zu Frostfleisch greifen oder das Fleisch frisch beim Fleischer kaufen? Jetzt hatte ich hier im Artikel gelesen, dass man das Frostfleisch nicht direkt kochen darf, wenn man es auftaut. Aber das ist ja schon schwierig, den richtigen Moment nicht zu verpassen oder?

Wenn Du barfen willst, dann musst Du das Fleisch ROH (incl. Zusätze) verfüttern und nicht kochen;)
 
Der hat aber leider relativ geringe Auswahl und gar keine Fleischknochen:(
Dafür geht er auf Qualität. Das Fleish wie von dir erwähnt von Tierhotel kann da bei weidem nicht mithalten. Habe auch vorher da bestellt und beim Perlberg. Mir reichts an Fleisch ( verschiedenes Rinderfleisch, Truthan, Geflügel, Wild, Pferd etwas Lamm ). Zu viel verschiedenes ist auch nicht gut.
 
Weder ich, noch mein Hund haben mit dem Fleisch vom Tierhotel ein Problem (riecht gut, schaut gut aus, schmeckt und wird vertragen). Steht ja jedem frei, dort zu kaufen, wo er meint. Wenn ich jedoch nicht die gewünschte Auswahl vorfinde, kann ich nicht bestellen, sonst müsste ich Mehrfachbestellungen bei verschiedenen Anbietern vornehmen, will aber nicht die Zusteller sponsern;)
 
Hier hab ich einige Infos zu Frostfleisch - irgendwo im Artikel standen (glaub ich) auch ein paar gute Bezugquellen. Hab sie aber gerade nicht gefunden. :(

Meins wäre das Frostfleisch nicht. Ich kauf das Fleisch lieber "um die Ecke" - aber den Luxus hat halt nicht jeder.
 
Oben