Frosch im Keller gefunden - was tun???

mein armer krötenmann quakt sich seit 2 wochen die seele aus dem leib und keine dame scheint ihn zu erhören.

heute habe ich beim unterfüllen von wackeligen waschbetonplatten darunter - gott sei dank zeitgerecht, bevor ich die platte wieder drauf klatschte:eek: - eine noch sehr keine wechselkröte gefunden und gleich wo anders hin gesetzt

Mein Miniteich liegt auf 800 Meter Seehöhe und auch dort geht´s schon rund wie noch nie um diese Zeit

erstmals ein Frosch (aber keine Ahnung wie der heißt)
bscvgy2kxokfi5pow.jpg

bscvjs5z9w9l7jfbk.jpg

Krötenmännchen
bscvkdr1sx4qt9mj4.jpg

Krötenpärchen
bscvl09o12nlgrsy8.jpg

arme Krötenfrau .. 4 Männchen (einer hängt noch unten am Bauch) und der Frosch (links außen) :eek:
bscvloa5bkpk2c3m8.jpg

wos schaust denn so??
bscvn3hfq1rmg8n68.jpg

der Frosch vor seiner künftigen Kinderschar :)
bscvo1xvffhxxalao.jpg

Super Fotos!!!!

Ich freu mich schon auf die kleinen "Quappies".....:)

Habt ihr auch Molche? Die paaren sich auch gerade...

lg
Dobifan

molche sind bei mir auch noch nicht im teich, ich habe aber jedes jahr sehr viele. die "paarungstänze" der männchen sind sehr schön anzuschauen.

@elisabeth: ob gruppensexfotos hier erlaubt sind???:eek::D

ja, ja, die Ruhe in der Natur hat schon wieder angefangen :mad: Um 4 geht der Krach los und läßt weder Frl. Katze noch Herrn Hund weiterschlummern.

Ich weiß eh - selber schuld - was muß ich auch im Wiener Wald leben :D

ich hoffe du hast die 2 vom Asphalt genommen (schaut zumindest so aus als wäre das Foto auf der Straße gemacht) .. man soll sie in Laufrichtung übersetzen .. er lässt sich gleich tragen tzzz :rolleyes:
ist zwar asphalt, aber dort fährt kein auto ;) (sonst hätte ich sie ins gras gesetzt)

Oben