Frontline Krebs erregend?

Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast!

Du hast natürlich recht, die Aussage allein reicht mir schon.. Woher soll ich erstens wissen, ob bei den Hunden eine Empfindlichkeit der Organe vorliegt und zweitens ist "sehr selten" immer noch zu oft (bei meinem Glück sind ausgerechnet meine Tiere natürlich wieder die Ausnahme von der Regel :()

Ich kauf die Frontline-Pipetten immer einzeln beim Tierarzt, daher hab ich nie den Beipacktext dabei - kann also auch nicht beurteilen, ob irgendeine Warnung angegeben wird oder nicht.

Also werd ich mich jetzt noch durch die Scalibor-Threads hier ackern und hoffen, dass ich nicht auf allzu viele negative Berichte stoße - sonst weiß ich endgültg nicht mehr, welchen Zecken-/Flohschutz ich dieses Jahr verwenden soll (und diese Entscheidung ist jetzt ohnehin schon mehr als überfällig, wenn man sich hier so durchliest, wieviele Zecken die Leute schon auf ihren Hunden gefunden haben)..

Vitamin B soll gegen Zecken helfen.
gibt es als Komplex in der Apotheke und heisst: Neurobion bzw. Arca be (ist das Generica)

Meine beiden bekommen es seit ca. 1nem jahr und in den "gefährlichen" Zeiten haben beide Preventicbänder um.

Seit ich das Vit. B gebe habe ich nichtmal mehr zecken auf den hunden krabbeln (was positiv ist, weil dann kommen sie nachts nicht zu mir gekrabbelt im bett)

mfg
paty

Hallo Paty,

danke für den Tip. Ist Vitamin B nicht auch Appetit anregend? Nicht, dass ich dann eine kleine Kugel als Hund zu Hause habe! :D
Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren. So lange ich auf dem möglichst natürlichen Weg zum Ziel komme bin ich schon sehr glücklich.
Gott sei Dank waren die Zecken im letzten Jahr bei uns nicht so stark verbreitet. Mal sehen wie schlimm es dieses Jahr wird! Wie oft und wie lange gibst du Vitamin B?

Liebe Grüße
Sina

Oben