frontline - alternative

Ich habe zwei Jahre lang den Tic-Clip für alle 3 Hunde verwendet und hatte seitdem nie Probleme mit Zecken, Flöhen oder Milben.:)

Dieses Jahr habe mit so einem Exspot probiert, hatten alle 3 massenhaft Zecken oben.:mad:
 
Ist zwar schon eine Weile her, dass ihr hier geschrieben habt, ist aber egal. Irgendjemand hat immer Flöhe:D

Nachdem meine Katze auch diese Biester gebracht hat und unser Hund erst 10 Wochen alt war, wollte ich auf keinen Fall diese Nervengifte verwenden. Ausserdem hatte ich vor Jahren schon monatelang vergeblich(!) mit diesen Mitteln die damaligen Flöhe rausbringen wollen. Vergeblich trotz "Bomben", Frontline, ständig alles waschen und saugen!

Also tagelang gegoogelt und schließlich auf "Kiesesgur" gestossen. Im Bioladen dieses unter dem Namen "Adios Flohpulver" gekauft und die ganze Wohnung eingestaubt.

Seither ist kein Floh mehr aufgetaucht...
Also vielleicht doch eine gute Alternative zum Nervengift...
 
Mailo bekommt nur im "NOTFALL" (also wenn wir wirklich in ein sehr stark befallenes Gebiet fahren!) Exspot

ansonsten bekommt er

Schwarzkümmelöl ab und an

und Luposan Zeckweck täglich zum Futter

wir hatten die letzte Saison 3 Zecken wobei er sich zwei davon in der Huschu geholt hat!
 
hallo, ist schlimm wenn tier und mensch unter den plagen an flöhen und zecken leiden. vor allem bei flöhen die man nicht so schnell los wird. frontline ist ein spot-on produkt, wirkt jedoch nur ca. 2 wochen!! ich persönlich würde nie produkte aus irgend einem shop kaufen, da supermarktprodukte keine wirkstoffe beinhalten. also nur beim tierarzt, zoogeschäften und apotheken kaufen!! viele probieren bio oder naturprodukte jedoch zeigte eine studie das die tiere die mit naturprodukten behandelt wurden mehr flöhe besaßen. ich persönlich bevorzuge advantage, mein hund hat seine flohplage überstanden. immer wieder schau ich nach ob sich eine larve oder ein puppen entwickelt habe. dazu muss man ein geschultes auge besitzen, und schwupp advantage drauf!!!
 
viele probieren bio oder naturprodukte jedoch zeigte eine studie das die tiere die mit naturprodukten behandelt wurden mehr flöhe besaßen. ich persönlich bevorzuge advantage, mein hund hat seine flohplage überstanden. immer wieder schau ich nach ob sich eine larve oder ein puppen entwickelt habe. dazu muss man ein geschultes auge besitzen, und schwupp advantage drauf!!!

Dann hast du sicher auch einen Link, wo man diese Studie nachlesen kann.
Den hätte ich dann bitte gerne :)

Musst schon sehr gute Augen haben um Larven und Puppen von Flöhen im Fell zu erkennen. Ich dachte die hausen in der Umgebung wo sich Hund aufhält und sind deshalb so schwer zu bekämpfen.
 
Dann hast du sicher auch einen Link, wo man diese Studie nachlesen kann.
Den hätte ich dann bitte gerne :)

da mein onkel tierarzt in nö ist, hab ich diese info von ihm. er hat mir zu atvantage geraten und abgeraten von naturprodukten, wie zb. teebaumöl. ich kann dir leider keine studie (man kann das jetzt glauben oder nicht) anbieten, da ich es selber aus sicherer quelle habe - eben meinem onkel. aber ich bin mir sicher, bei genug langer recherche kann man das im internet wo nachlesen.
werd da sicher noch genauer nachrecherieren! und dies gerne posten. ich hoff du bist jetzt nicht allzu enttäuscht dass ich dir diese info nur zum geringen teil bieten kann. :rolleyes: und wenn dann findest du vielleich bei ökovet.de etwas...

Musst schon sehr gute Augen haben um Larven und Puppen von Flöhen im Fell zu erkennen. Ich dachte die hausen in der Umgebung wo sich Hund aufhält und sind deshalb so schwer zu bekämpfen.
stimmt, da geb ich dir recht. um die anwesenheit zu bemerken, baucht man ein geschultes auge. des sind braunschwarze, stecknadelkopfgroße flöhe, die zwar mit dem blosem auge im fell nicht sichtbar sind. erkennbar sind leider nur die SPUREN. "Salz und Peffer" genannt - der flohkot und die eier vom floh, die als schwarz oder weiße flocken, bzw. im lurch (staub in den ecken) an den liegestellen von hund und katz sich bemerkbar machen. :eek:

ich muss schon sagen, seit ich weiß nach was ich suchen muss, kann ich schneller prevention betreiben. :D
 
stimmt, da geb ich dir recht. um die anwesenheit zu bemerken, baucht man ein geschultes auge. des sind braunschwarze, stecknadelkopfgroße flöhe, die zwar mit dem blosem auge im fell nicht sichtbar sind. erkennbar sind leider nur die SPUREN. "Salz und Peffer" genannt - der flohkot und die eier vom floh, die als schwarz oder weiße flocken, bzw. im lurch (staub in den ecken) an den liegestellen von hund und katz sich bemerkbar machen. :eek:

ich muss schon sagen, seit ich weiß nach was ich suchen muss, kann ich schneller prevention betreiben. :D


Also sehen kann man Larven/Puppen, was auch immer das dann sind schon. manchmal sind die kleiner als Stecknadelgroß und man muss ewig suchen.
Bei meiner schwarzen Hündin habe ich keine Chance die Minidinger zu entdecken, aber mei meinem Welpen (beige) sehr wohl.
Um zu überprüfen ob das Flöhe sind nimmt man ein weißes blatt Papier, zupft ein paar kleinen Kügelchen raus legt sie drauf und gibt etwas Wasser drüber, färbt sich das Wasser rot, sind es Flöhe.

Lg Lany
 
Oben