Frolic?

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr zu Frolic sagt, wenn mans als Leckerchen ab und zu mal füttert? Habe gehört, dass Frolic krebserregend ist (einer der Hunde meiner Oma ist an Krebs gestorben, sie hat als Leckerchen oft mals Frolic bekommen). Stimmt das?

LG

naja krebserregend find ich ein bisserl weithergeholt, aber es ist sehr stark gewürzt (kost doch einfach mal) was natürlich nicht so geeignet ist.
bei uns gibts es trotzdem aber halt wirklich nur als lecker und nicht als vollnahrung

viele hunde sterben an krebs. frolic als leckerlie war da sicher nicht der auslöser.

ich geb dimmi manchmal frolic als leckerlie. ich geh schließlich auch manchmal zu burger king :D

dimmi schrieb:
viele hunde sterben an krebs. frolic als leckerlie war da sicher nicht der auslöser.

ich geb dimmi manchmal frolic als leckerlie. ich geh schließlich auch manchmal zu burger king :D

das triffts irgendwie sehr gut, man sollts halt nicht übertreiben ;)
ich geh übrigens lieber zur konkurrenz :D

Elisabeth.B. schrieb:
Danke. Für die Hundeschule eignet sich Frolic, da man es ja zerkleinern kann und es schön weich ist, richtig?

das ist der grund wieso ichs ab und an gern geb, es lässt sich viertel und hunde sind scharf drauf, allerdings hast du bei wurst und käse den selben effekt ;)

Hallo Elisabeth

Frolic ist sehr stark gesalzen, darum mögen es die hunde sehr gerne :o
Für die Huschu findest du sicher auch etwas anderes geeignetes.
Die Pinschis kriegen kleingeschnittene Extrawurst. Auch Putenfrankfurter eignen sich gut.
Habe aber auch schon Käsestückchen oder kleinere Trockenguttis gegeben.

wurst ist ach nicht besser, was den salzgehalt angeht :rolleyes: und ich steck mir keine Wurststückchen einfach so in die Tasche. Käse auch nicht *kleb* *fett*

Super sind die selbstgemachten Thunfischkekse - irgendwo im Forum schwirrt ein Rezept herum. Mögen fast alle Hunde.
Allerdings muss man sie eben selbst machen ;)

Hallo,
also mein Freund gibt seiner Hündin seit Jahren Frolic als Leckerlis, seine Hündin ist sehr heikel und die mag sie halt am liebsten. Mittlerweile ist sie schon 11 Jahre alt und topfit, man glaubt, sie ist erst 5. Also so schlecht können sie dann auch nicht sein, oder ? :)

für thunfischkekse hab ich ein rezept

1 Dose Thunfisch
6 EL Haferflocken
2 Eier
2 EL Semmelbrösel
2 EL Petersilie

bei 175 grad (vorgeheizt) 30 min backen;im ofen abkühlen lassen

meine hunde lieben die kekse :D
den rest meiner keksrezepte hab ich von elli_buddy's homepage :cool:

Meine bekommen Rinti Trockenfutter als Leckerlis, das sind ganz kleine Stückerln. Ob das gesund ist, keine Ahnung. :rolleyes: Es schmeckt wahrscheinlich auch nicht so gut wie Frolic aber meine fressen es.

Also das es Rinti Trockenfutter gibt, wußte ich noch nicht :eek: muss ich gleich beim nächsten Mal schauen :) Guter Tipp

Wurst und Käse gebe ich in ein Sackerl und dann erst in die Jackentasche ;)
die (klebrigen) Brösel vom Trofu sind nach dem Waschen in der Jacke auch nicht lustig :o und ganz kriegst die Taschen nie ganz leer, höchstens mit dem Staubsauger :D
Ich habe auch nicht gesagt das der hund mit Frolic nicht alt werden kann :confused: es soll halt angeblich sehr gesalzen sein.und das war ja auch die Frage

Ist nur meine Meinung, jeder darf füttern was er will :)

ja ich hab die wurst für die huschu auch meistens noch in einem sackerl,nur wenn man dann den hund bestätigen will,dauert das halt alles mim rauskramen ein bissl lang :o
aber is ja wurscht,im wahrsten sinne der wortes :D

Lara1982 schrieb:
ja ich hab die wurst für die huschu auch meistens noch in einem sackerl,nur wenn man dann den hund bestätigen will,dauert das halt alles mim rauskramen ein bissl lang :o

:D :D :D

Lara1982 schrieb:

anschließ....ich hab die leckerlies (egal welche ob wurst, käs oder trofu...oder eben frolic bzw. die billigere variante der frolic "scotty") auch immer in einem sackerl und das SACKERL in der jackentasche.

muß jedoch bestätigen, das rauskramen dauert oft ewig, weil immer dann wenn grad was ist wo schnell ein leckerli hersollte.....findet man den eingang ins sackerl nicht :p:D.

helens erklärung kann ich jedoch nicht bestätigen, selbst MIT sackerl bleiben meine jackentaschen nicht sauber :o. eben wenn ich den eingang nicht gleich finde, fudle ich so hektisch rum, daß ich dann die leckerlies erst in der tasche statt im sackerl hab....zumindest einen teil :D

Hallo!

Ich füttere meinen Hunden kein Frolic weil dort viel Salz drin ist. Und die Hunde trinken dann sehr sehr viel Wasser. Und viel Salz ist ja nicht gut

Lg

Wuschelhund schrieb:
@Helen: ich glaube sie meinte Rinti Leckerlies :confused: Trofu kenn ich auch keines von rinti... :confused:

Ah so, die kenne ich, sind so weiße runde, aber die bröseln extrem, (wenn die gemeint sind) mag ich nicht wirklich

Werd mich mal auf der eurodog umschauen :)

Helen schrieb:
Ah so, die kenne ich, sind so weiße runde, aber die bröseln extrem, (wenn die gemeint sind) mag ich nicht wirklich

Werd mich mal auf der eurodog umschauen :)

nein sie heißen Rinti Green Mix, Luzerne und Grünmehl, komisch das kenn ich eigentlich von den Meerschweinchen. Aber jedenfalls sind es ganz kleine Dinger.

@Lara: ich hab den käse in der huschu auch in einem sackerl und das dann im bauchtascherl vorne mit offenem Zip, dauert nie lange bis ich belohnen kann :)

Oben