Jetzt ist Weihnachten fast vorbei.
Ich hoffe, alle die Weihnachten nicht verweigern (so wie ich
) hatten ein schönes Fest.
Ich hab seit heute wieder die Dalmidame Lucy bei mir.
Cleo, Jello, Lucy und ich haben unseren Tag folgendermaßen verbracht:
Zuerst hieß es arbeiten.
Naja, arbeiten ist vielleicht übertrieben. Es waren 3 Stunden die wir offen hatten. Und absolut tote Hose. Aber das hatte ich auch vermutet, denn da die Geschäfte alle nicht sonderlich lange offen hatten, waren die Leute wohl eher in den Supermärkten und co. unterwegs, als in Geschäften wie unserem.
Nach der Arbeit sind wir 4 direkt heim gefahren, denn mit 3 Hunden und 3 vollen Einkaufstaschen (1 x Lebensmittel, 1 x Lucys Hundefutter + Leckerlies und 1 x Krimskrams) will ich nichts als nach Hause um die Taschen los zu werden. Drei Hunde sind kein Problem, finde ich, aber noch 3 Taschen dazu... DAS ist ein Problem.
Tja, zu Hause hab ich bemerkt, dass ich mein Handy in der Arbeit liegen gelassen hab.
Für unser Geschäft gibt es nur einen Schlüssel. Den hat immer jemand anderer. Ich wusste nicht, wer ihn diesmal hat. Ich hab also einen Arbeitskollegen angerufen (Telefonzelle) und gefragt, ob er es weiß. Er wusste es zwar, hatte die Nummer von derjenigen nicht. Also hab ich wieder jemand anderen angerufen. Der hatte die Nummer zum Glück. Ich hab also angerufen.
Noch nie ist mir das passiert, dass ich mein Handy in der Arbeit liegen lass, und dann passiert es mir erstens vor zwei Feiertagen und zweitens an Weihnachten...
Aber meine Kollegin hat gemeint, sie trifft sich mit mir, und sperrt auf. Bin ich froh...
Sonst war ich mit den Hunden im Prater, aber nicht all zu lange, weil Jello so viel rumhüpft, und seine Pfoten überhaupt nicht schont. Aber in den ersten paar Tagen sollte er vielleicht nicht ganz so viel herumlaufen.
Dann waren wir nur noch zu Hause.
Ich hab einen zeichen-Anfall bekommen (das hab ich manchmal
) und hab recht lange gezeichnet.
Dann haben die Hunde "Weihnachtsgeschenke" bekommen (unter Anführungszeichen deshalb, weil die das auch bekommen hätten, wenn nicht Weihnachten wär. Aber da Weihnachten ist, nennen wir es Geschenke.). Jello einen keine-Ahnung-was-für-einen-Knochen, Cleo ein Rinder- und Lucy ein Schweineohr.
Ja, und jetzt sitz ich vorm PC, und ein bisschen später werd ich mich in die Badewanne legen. Und die Hunde werden - so wie jetzt, nur eben im Bad - daneben kuschelnd schlafen.
Tja, obwohl ich nicht feier, und trotz Handy-Panne, ein recht angenehmer Tag.
Ich hoffe, eurer war auch schön.