Nach der Uni heute durfte ich noch ne Stunde auf meinen Sch***bus warten, also hab ich den anderen genommen, der 3 Kilometer vor meiner Adresse hält. Den Rest bin ich gelaufen. Bin zwar an ein paar Haltestellen vorbeigekommen, an denen mein Bus in den nächsten 5-10 Minuten gehalten hätte, hab mich aber entschlossen, nicht zu warten, und weiter zu laufen.
Zum Glück.
Denn 15 Meter nach der vorvorletzten Haltestelle, begegnete mir ein Frosch, so groß wie meine Hand! Ich dachte, er wär tot, dabei sah er aber noch recht frisch aus, wobei das rechte Ärmchen fehlte
also stubste ich ihn vorsichtig mit dem Fuß (anfassen kann ich nicht, zu eklig!) an. Und da bewegte der sich noch ganz gut! Also hab ich sofort die Tierambulanz angerufen, die glaubten mir erst nicht ("Ein Frosch? An der Straße? Wollen Sie uns verarschen?"), aber nachdem ich ne Viertelstunde an der Seite vom Frosch in der Kälte gewartet hab, kam sie endlich. Leider war der Frosch bis dahin schon sehr schwach und ich glaub nicht, dass ers geschafft hat
Hätte ich Wasser dabeigehabt, hätt ich ihn vielleicht feuchthalten können, weiß nicht? Sein Ärmchen baumelte übrigens an einem dünnen Stück Haut von ihm herab, zuerst klebte es unter seinem Bauch.
War zwar nur ein Frosch, aber irgendwie bin ich trotzdem traurig
Bin aber froh, dass ich damals die Nummer von der Tierambulanz im Handy gespeichert hatte.
Zum Glück.
Denn 15 Meter nach der vorvorletzten Haltestelle, begegnete mir ein Frosch, so groß wie meine Hand! Ich dachte, er wär tot, dabei sah er aber noch recht frisch aus, wobei das rechte Ärmchen fehlte
War zwar nur ein Frosch, aber irgendwie bin ich trotzdem traurig