Frodo röchelt so seltsam

Gute Idee...schauen wir mal, was ich bis zur Haustiermesse noch zusammenkratzen kann. Das wird ein Spass, eine Wohnung soll auch noch eingerichtet werden.... *grübel*
 
Es ist eindeutig Husten! Hab's jetzt gemerkt, es klingt schon viel eher nach Husten. Und er versucht auch Schleim auszuspucken, geht aber noch nix, weil der Husten ziemlich trocken ist.

Jetzt hab ich grad gegoogelt, ob man einen Hund Prospan Tropfen geben kann, weil es ja iegntlich "nur" ein Efeu-Extrakt ist, aber ich kann nichts finden. Weiß jemand von euch etwas darüber?
 
Dalhome gehört der Shop?? Na das sollte man wissen, hab ich bis jetzt noch nicht gekneist... Aber ich würd die Sachen gern mal probieren, wie man hinkommt, hat man mir eh schon beschrieben! Darfst dich auf einen Besuch freuen, Dalhome :D
 
und am weg hin oder heim kommst bei mir vorbei :)
kommt man da überhaupt öffentlich hin? stell mir das problematisch vor
 
Ja, irgendwas mit der S1 hab ich gelesen, Sirina! Natürlich komm ich dich dann mit Frodo besuchen, muss ja den hübschen Damen seine neue Ausstattung zeigen ;)

@dogged Möglich ist alles, ich kauf jetzt mal Echinacea und wenn es nicht besser wird, dann muss ich ihn Montag zum TA mitnehmen (keine Angst Sirina, ich hoffe er wird bis dahin wieder...)
 
hm montag ist knapp...scooby hat 8 tage rumgezettelt mit seiner erkältung.

5 davon mit durchfall, die letzten drei war der durchfall zwar weg (eh nur wegen dem enterferment) dafür hat er fieber bekommen.

aber wenn unsereiner eine grippe bekommt dauerts auch minimum eine woche. ich hab meine erkältung jetzt schon ca. einen monat und krieg sie nicht los.
 
Also ich hab ihm heute Echinacea gekauft und so komisch es klingt, es ist schon besser! Ich Depperl hab natürlich die mit Alkohol genommen, verdünne jetzt eben zwei, drei Tropfen mit Wasser und geb es ihm mit einer Pipette.

Wenn das so weitergeht ist der Husten bald wieder weg. :)
 
Vielleicht hat dein Frodo auch (nicht erschrecken) den Zwingerhusten
hatte mein voriger Wauzi auch mal. Es heißt wenn man ganz ganz leicht
etwas druck auf den Kehlkopf ausübt und er hustet dann kann es der
Zwingerhusten sein und der ist für andere Hunde ansteckend. Solange er
dann in Behandlung ist dürfte er dann nicht mit anderen Spielen. Aber da
müßtest du auf jedenfall zum Tierarzt. Das ganze ist aber nicht so schlimm
wie es sich anhört. Falls es überhaupt einer ist.
Gruß Lissy & Paul
 
Schnuffelchen schrieb:
Also ich hab ihm heute Echinacea gekauft und so komisch es klingt, es ist schon besser! Ich Depperl hab natürlich die mit Alkohol genommen, verdünne jetzt eben zwei, drei Tropfen mit Wasser und geb es ihm mit einer Pipette.

Wenn das so weitergeht ist der Husten bald wieder weg. :)


hihi lol das les ich erst jetzt....frodo besoffen *rofl*

freut mich aber, daß es ihm besser geht :)

scooby hat mir gestern wieder mit durchfall angefangen....ich glaub aber das kommt von was gegessenem. wir haben die schweinsohrli im verdacht, weil die diesmal von einem anderen hersteller waren. kann aber auch die zuccini sein, die ich ihm ins essen tat. muß ich jetzt wohl austesten was herr hund nicht verträgt.....
 
Nemo röchelt seit gestern auch so komisch! Er zieht auch so schrecklich an der leine und er muss dann immer stehen bleiben weil es ihn reckt!
 
ja dieser husten ist ein gfrett...der ist ja fast schon eine epedemie :D

sollten wir den wiener hundebesitzern empfehlen schon vorbeugend echinacea zu verabreichen??? *g*
 
jo würd ich schon sagen....warum sollen sonst plötzlich so viele hunde husten haben, wenn er nicht ansteckend wäre?

ist ein virus....wie bei uns halt auch verkühlungen vorkommen.
 
jetzt fallt ma ein......

die tina ist schuld :D:D:D!!!! *gggggg*

die hatte den ersten hustenden hund (curry) und hat ihn aus bratislava nach wien geholt....und nun husten alle wiener :D:D

nein...scherz ;):D
 
Na super dann kriegt ihn meine luna sicher auch! die ist ja eh so anfällig! naja ich werd mir auch echinacea kaufen gehen und ich hoffe es wird schnell besser!
 
wenn die luna eh anfällig ist, dann gibs vielleicht nachher weiter ins essen.

echinacea is nix anderes als eine stärkung fürs immunsystem :)
 
Oben