Frodo ist krank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaMMi

Profi Knochen
Leute, ich kann nimmer :(

So wies ausschaut wird mein kleiner morgen eingeschläfert.
Er hat ne Gehirnkrankheit - bitte fragts mich jetzt net nach dem Namen.

Gleichgewichtssinn total im Arsch, er fällt dauernd um, grösser werden tut er auch net und wir ham dacht das er nur langsam wachst.

Die TÄ hat ihm etz Cortison und Vitamin B und gmeint, mal schaun vl, aber nur vl hamma ne kleine Chance das des wirkt.
Dann wird er nicht eingeschläfert - aber die Chance is halt gering.

Ich heul nur mehr und bin fertig....wieso immer meine Tiere??

Das ist echt schrecklich, ich kann das wirklich nachvollziehen. Musste meinen Kater Billy im Maerz 2007 einschlaefern lassen. Er hatte einen Stirnhoehlentumur zusaetzlich zu seinen jahrelangen Nierenproblemen.

Da helfen glaube ich auch keine troestenden Worte. Ich habe fuer mich damals entschieden, dass ich ihm jede zusaetzliche Minute goenne, solange er keine Schmerzen hat. 2 Monate lang hat es dank intensiver Medikation geklappt, dann ging alles sehr schnell. Er ist wirklich in meinen Armen eingeschlafen und er hat sich auch vorher verabschiedet, bevor ich mit ihm zum TA musste.

Was ich damit sagen will, es tut unendlich weh, aber wenn das geliebte Tier nur mehr Schmerzen hat, dann muss man es gehen lassen, bzw. ihm dabei helfen.

Ich druecke dir alle mir zu Verfuegung stehenden Daumen, dass Frodo es schafft.

Tut mir wirklich leid, fuehle dich gedrueckt:(

Dank dir - weisst, zuerst Alina und jetzt Frodo, dabei ist der kleine grad ma n halbes Jahr alt wenn überhaupt.

Und ich wills gar net verstehen....

Grad die Knder sind total auf den Kleinen fixiert - gsd sinds auf Urlaub beim Papa...:(

Manchmal trifft es einen immer, man zieht es direkt magisch an. Aber denke dir, der Kleine hat bei dir zumindest eine Chance, in anderen Haenden, wer weiss was aus ihm geworden waere. Es soll vielleicht nicht sein, so schlimm das auch ist. Wichtig ist, dass du alles fuer ihn getan hast u. er eine schoene Zeit bei euch hatte. Das ist das Wichtigste!
Ich ziehe kranke Tiere auch magisch an, meine erste Katze ist mir in Rom auf der Strasse nachgelaufen. Damals hatte ich gar keine Erfahrungen mit Katzen oder sonstigen Tieren. 5 Wochen danach erkrankte sie dermassen schwer, dass der TA meinte, einschlaefern, keine Hoffnung mehr, sie hatte Katzenschnupfen. Doch ich weigerte mich damals (da war ich noch "jung"), bin ihr nicht von der Seite gewichen, jeden Tag zum TA und in der Nacht alle 2 Stunden Fluessigkeit zufuehren, das ganze Program. Sie hat es geschafft, auch wenn sie ihr Leben lang auch eine Dauerpatienntin beim TA war. Sie wurde 14 Jahre alt.

Meine Huendin, das Gleiche, ein Findling, sehr krank gefunden und auch jetzt noch eine Dauerpatientin beim TA. Billy ebenfalls, Nierenprobleme von Klein auf, das ganze Program. Und trotzdem wage ich zu behaupten, dass sie bei mir ein liebevolles Zuhause gefunden habe. Zu meiner Verteidigung, mein Kater Micki ist pumperlgesund, ausser fuer die Impfung sieht er den TA nie. Er ist 9,5 Jahre alt.

Es hat alles seinen Grund, warum ein bestimmtes Tier zu dir kommt. Das klingt vielleicht daemlich, ich bin jedoch mittlerweile davon ueberzeugt.

Wuensche dir viel Kraft:) u. Frodo druecke ich alle Daumen, Emily u. Micki helfen mit.

Hallo!

Ich kann gut verstehen wie es dir geht.
Meine Nala hatte als sie 4 Wochen alt war ähnliche Symptome.
Gleichgewichtsstörungen, Köpfchen schief halten, ständig umfallen und sie hat nichts zugenommen.

Der TA tippte ebenfalls auf eine Schädigung des Zentralnervensystems ODER auf eine Gehirnerschütterung. Sie bekam Vitamin B gespritzt und auch als Tablette. Weiters bekam sie noch ein Medikament. Weiß aber leider nicht mehr was es war.

Um zum Ende zu kommen. Nala ist jetzt 10 Monate alt und quietschfidel. Nach einem Tag sah man die ersten Besserungen und nach 4 Tagen war wieder alles ok.

Ich drück dir die Daumen, dass es dein kleiner Frodo überlebt.

Oh Gott wie Schrecklich. Ich kann dich auch verstehen. Es tut mir Leid um den kleinen. Ich Hoffe das in der TA noch helfen kann.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Hi, gibts was Neues? Drück ganz fest die Daumen!

Mal ganz blöd gefragt: Hat er "nur" diese Gleichgewichtsstörungen, oder ist er ansonsten auch noch krank? Habe nämlich in einem anderen Forum von jemandem gelesen, der auch so einen (liebevoll genannten) "Wackelkater" hat!

LG Evelyn

Hi, gibts was Neues? Drück ganz fest die Daumen!

Mal ganz blöd gefragt: Hat er "nur" diese Gleichgewichtsstörungen, oder ist er ansonsten auch noch krank? Habe nämlich in einem anderen Forum von jemandem gelesen, der auch so einen (liebevoll genannten) "Wackelkater" hat!

LG Evelyn

Er reagiert schon net mal mehr auf laute geräusche :(:(

Noch hab ich ihn da, aber wir fahren etz dann in die Klinik.

Leute, ich kann nimmer :(

So wies ausschaut wird mein kleiner morgen eingeschläfert.
Er hat ne Gehirnkrankheit - bitte fragts mich jetzt net nach dem Namen.

Gleichgewichtssinn total im Arsch, er fällt dauernd um, grösser werden tut er auch net und wir ham dacht das er nur langsam wachst.

Die TÄ hat ihm etz Cortison und Vitamin B und gmeint, mal schaun vl, aber nur vl hamma ne kleine Chance das des wirkt.
Dann wird er nicht eingeschläfert - aber die Chance is halt gering.

Ich heul nur mehr und bin fertig....wieso immer meine Tiere??

Na geh komm lass Dich mal drücken:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben