Frisuren-Thread... alles rund ums Haar

däumeline

Super Knochen
Huhu,

da es ja jetzt auch einen Modethread gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen Frisuren- Thread eröffne....ich fange gleich mal mit einer Frage an: Wer von euch hat Locken, oder macht sich ab und zu welche? Und welche Mittel benutzt ihr dafür?
Ich hab zwar eigentlich lange glatte Haare, mache mir aber oft Locken... ich hab schon Papiloten, normale Wickler, Heisdampfwickler, Lockenstäbe aller Art und diese Dauerwellen- Wickler probiert... abe rim Endeffekt ist ja alles, was elektronisch funktioniert schlecht fürs Haar, vor allem der Lockenstab... im Moment benutze ich immer Wickler, die mit heißem Dampf funktionieren. Sie machen schöne Locken und schaden dem Haar nicht, nur bleiben die Locken damit nicht so lange erhalten.... zusätzlich verwende ich dann Schaumfestiger und so ein "Hot Curl"- Lockenspray...

Hoffe auf viele Tps und Erfahrungsberichte :)

Gruß
Linchen

AW: Frisuren- Fred... alles rund ums Haar

ich hab abundzu welche machs aber ganz einfach nach dem waschen föhnschaum rein mit dem handtuch durchrubbeln und föhnen!fertig!

Glaubts mirs, Locken sind net wirklich so toll, wenn ma sich tagtäglich damit umärgern muss - ich hab mich halt mit dem wild wuchernden Gestrüpp auf meinem Kopf abgefunden. Frisuren brauch ich mir gar keine machen, meine Haare führen sowieso ein Eigenleben... :rolleyes:

Magneta schrieb:
Glaubts mirs, Locken sind net wirklich so toll, wenn ma sich tagtäglich damit umärgern muss - ich hab mich halt mit dem wild wuchernden Gestrüpp auf meinem Kopf abgefunden. Frisuren brauch ich mir gar keine machen, meine Haare führen sowieso ein Eigenleben... :rolleyes:

Ich glaub jeder möchte das haben, was er nicht hat :)

Eine aus meiner Klasse hat richtig "Engelslocken"... die beneide ich voll drum :) Aber wenn ich dann sehe, dass sie nicht mal einen normalen Pferdeschwanz damit machen kann ist der Neid auch schon vorbei :)

also ich hab schulterlange haare

ich wasche sie mir täglich, aber nur mit spezialshampoo vom friseur, weil bei den "supermarktprodukten" fühlen sich meine haare an wie stroh.

einmal in der woche benutze ich eine spezielle haarmaske, damit meine haare geschmeidig bleiben, denn ich hab ziemlich dichtes und dickes haar und das trocknet sehr schnell aus.

einen fön benutze ich nie, ich lass meine haare immer an der luft trocknen.
vor dem kämmen spühe ich mir noch ein balsam in die haare, welchen man nicht auswaschen muss...

damit ich einen richtig schönen glanz bekomme, verwende ich von schwarzkopf den "glanzstück" spray...

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich meine Haare Luft trocken lass dann hab ich eine ganz leichte natur welle die mir aber nicht freude macht also bleibt mir nicht viel über als föhnen!

Magneta schrieb:

ja das kenn ich..hab auch naturlocken und föhne sie mir aber immer aus so gut es geht ;)

Habe auch Naturlocken (geht eher ins Wellige, also nicht superkraus). Hab sie mir früher auch immer rausgefönt. Irgendwann aber damit abgefunden. Und jetzt gefallen sie mir die meiste Zeit ganz gut.
Zum Pflegen: Benutz nur Shampoo und Spülung von Yves Rocher, an Kuren entweder YR oder Body Shop. Für die Locken mach ich mir das Define no Frizz vom Body Shop rein, kommen die Locken so schön raus (und vorher zum Pflegen einen Leave in Conditioner vom Body Shop für trockene Haare (das ist bei mir DAS Problem mit den Locken, hab schon immer trockene Haare).

Meine Haare sind schon unpraktisch lang und der Schnitt total rausgewachsen... Kann mir aber den Friseur momentan nicht leisten...
Wen interessiert das eigentlich:rolleyes: :D

Cooler Fred, Caro :cool:

Ich hab immer solche Phasen wo ich mir meine Haare am liebsten total kurz machen würd und dann wünsch ich mir sie wieder total lang :D, kennt ihr das auch? :rolleyes: :D

Wuschelhund schrieb:
Cooler Fred, Caro :cool:

Ich hab immer solche Phasen wo ich mir meine Haare am liebsten total kurz machen würd und dann wünsch ich mir sie wieder total lang :D, kennt ihr das auch? :rolleyes: :D

Ohja, das kenne ich nur zu gut... im Moment bin ich wieder in so einer hin-und-her-überleg-Phase... ich mag meine langen Haare ja eigentlich und mir sagen viele, dass sie mir sehr gut stehen, aber ich find sie nur dann schön, wenn sie richtig glatt sind oder lockig... aber meist hab ich nach dem Waschen so ein Mittelding, was ich dann nicht so gut finde... ich hab schon überlegt sie mal wieder richtig kurz schneiden zu lassen, nur weiß ich, dass ich das ne Woche später wieder bereue :o

däumeline schrieb:
Ohja, das kenne ich nur zu gut... im Moment bin ich wieder in so einer hin-und-her-überleg-Phase... ich mag meine langen Haare ja eigentlich und mir sagen viele, dass sie mir sehr gut stehen, aber ich find sie nur dann schön, wenn sie richtig glatt sind oder lockig... aber meist hab ich nach dem Waschen so ein Mittelding, was ich dann nicht so gut finde... ich hab schon überlegt sie mal wieder richtig kurz schneiden zu lassen, nur weiß ich, dass ich das ne Woche später wieder bereue :o

Und ich möchte meine im mom lang haben :o :D

zwergi schrieb:
Meine Haare sind schon unpraktisch lang und der Schnitt total rausgewachsen... Kann mir aber den Friseur momentan nicht leisten...
Wen interessiert das eigentlich:rolleyes: :D

interessieren tut's mich zwar nicht, :D aber ich leide ein wenig mit dir mir geht's gerade genauso :o

Ich gehe nie zum Frisör (ich hasse die neue Rechtschreibung)... mir schneidet mene Mutter immer die Haare, sie kann das echt gut... auch Tönung, Strähnchen und Stufenschnitt machen wir selbst... wenn ich sehe, dass meine Freundinnen ca. alle 4-5 Wochen zum Frisör gehen und dafür 60 Euro bezahlen frag ich mich woher sie das Geld nehmen :eek:

däumeline schrieb:
Ich gehe nie zum Frisör (ich hasse die neue Rechtschreibung)... mir schneidet mene Mutter immer die Haare, sie kann das echt gut... auch Tönung, Strähnchen und Stufenschnitt machen wir selbst... wenn ich sehe, dass meine Freundinnen ca. alle 4-5 Wochen zum Frisör gehen und dafür 60 Euro bezahlen frag ich mich woher sie das Geld nehmen :eek:

Meine Mum ist Frisör (aber nicht mehr in dem Beruf tätig), allerdings macht sie oft das was sie will an meinen Haaren:rolleyes: , deswegen würd ich manchmal schon lieber zu einem "richtigen" Frisör

Ich verwende ab und zu Papiloten. Die dreh ich mir nach dem Waschen über die Nacht in die Haare. Am nächste Tag steck ich mir die Haare rauf. Die halten auch lang! lg. m.lo :)

aalso: ich hab naturlocken (auch nicht extrem krause sondern halt "gewellt") und hab sie jahrelang richtig gehasst. früher lang getragen haben sie gut ausgesehen, dann hab ich sie ganz kurz geschnitten (schulterlang) und das hat dann natürlich sehr blöd ausgeschaut. dann hat eine lehrerin mal gesagt "wie die cleopatra" und dann hab ich sie seeeehr lang nur mehr ganz eng zusammengebunden und noch mehr gehasst. zur matura hab ich sie dann grellrotrosa gefärbt und dann 2 jahre rot mit bloden strähnen getragen, aber auch immer zopf. vor 2 wochen war ich beim friseur (hab einen neuen probiert) und dort mein leid geklagt, dass ich sie halt auch offen tragen will, aber es schaut halt immer irgendwie blöd aus, dass ich nicht stundenlang föhnen will und zurück zur naturhaarfarbe usw....puh, was für eine herausforderung für die arme...aber, es wurde toll. sie färbte mich ganz dunkelbraun fast schwarz mit vielen hellen strähnchen. dann verpasste sie mir einen guten schnitt und nun siehts sowohl glatt als auch gewellt toll aus. hab ur freude damit und trau mich schön langsam wieder "offen" auf die straße.

das problem war nämlich, dass ich mich mit offenen haaren immer unwohl fühlte und dann immer drin herumwuselte oder sie wieder zusammenband nach einer halben stunde....:D

m.lo schrieb:
Ich verwende ab und zu Papiloten. Die dreh ich mir nach dem Waschen über die Nacht in die Haare. Am nächste Tag steck ich mir die Haare rauf. Die halten auch lang! lg. m.lo :)
Wenn ich mir `ne Hochsteckfrisur machen will drehe ich sie auch auf Papiloten über Nacht, nur finde ich, dass diese Locken auch nur in ner Steckfrisur gut aussehen und nicht wenn man sie offen lässt... sie halten dann so 2 Tage und dannw asche ich sie wieder raus

däumeline schrieb:
Wenn ich mir `ne Hochsteckfrisur machen will drehe ich sie auch auf Papiloten über Nacht, nur finde ich, dass diese Locken auch nur in ner Steckfrisur gut aussehen und nicht wenn man sie offen lässt... sie halten dann so 2 Tage und dannw asche ich sie wieder raus

Stimmt die Locken schaun nur wirklich schön aus, wenn ich sie raufsteck! Nach 3 Tagen oder wasch ich sie dann wieder raus.

Ein Glätteisen hab ich auch noch , dass verwend ich im Moment nicht so oft, weil das nicht sehr gesund ist für die Haare.
Ist aber voll witzig, ich schau mit den geglätteten Haaren, da hab ich dann auch Stirnfranzen, ganz anders aus als mit den raufgesteckten Locken.

-----aufgrund dieser veränderungen schon wieder doppelposting!! sorry!!! ---

Zuletzt bearbeitet:
Oben