Frisst nicht, keine Symptome.

Lykaon

Super Knochen
Madame hat gestern plötzlich das Fressen eingestellt.

Problem ist, in der 3-Personen-Praxis sind derzeit 2 Tierärzte krank. Ich habe einen wackligen Termin "mit Wartezeit" für 11h ergattert. Ich probiere um 9h, ob die Klinik mehr Zeit hat.

Wenn nicht, dann ist Wochenende und Madame begeht aus unbekannten Gründen die Fastenzeit.

Was kann's sein? Sie bewacht mit der gewohnten Lautstärke, sie spielt, sie geht spazieren, sie wälzt sich. Kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Fieber, kein vaginaler Ausfluß, alle Zähne vertragen festen Druck, kein Husten, kein vermehrtes Trinken. Heute etwas matt, nach 24h Hunger kein Wunder.

Stehtage sind 65 Tage her, Appetitverlust/Mäkeligkeit aufgrund der Scheinmutterschaft wäre denkbar. Aber vorgestern hat's gefressen wie ein Scheunendrescher. Und gestern plötzlich komplett verweigert, auch ihre geliebte Tarhonya.

Sonst keine Anzeichen der Scheinmutterschaft. Kein Nestbauen etc. Zitzen sind nicht allzu dick, keine Milchbildung. Verhalten bis gestern normal.

Madame ist 20 Monate alt. Zuletzt untersucht wurde sie vorgestern, zu Trainingszwecken und damit sie aufhört, ihren Großen Hund vor der Spritze zu beschützen. Da hat's der Tierärztin Bussi gegeben und ein Spiel angetragen. (Nette Tante, sie darf nur dem Großen Hund nicht weh tun.) Kein Hinweis auf eine Unstimmigkeit.

Was kann's sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht hat's zum Speiben angefangen. Alles Futter, zu dem ich sie Sa überredet habe, ist raus. *Seufz* Ein Naturgesetz besagt, dass Hunde nur in der Nacht von Sa auf So zu speiben anfangen. Und/Oder wenn die Tierarztpraxis Personalnotstand hat.

Ich laien-diagnostiziere mal Gastritis vom Dreckfressen und gebe ihr Sucralfat. Eine subkutane Infusion kann ich zur Not auch machen.
 
Oh ja, sie bekommen immer am WE oder nachts Probleme.

Ich halte euch die Daumen das es bald besser wird.
 
Das mit der Speiberei hatten wir voriges Wochenende (!) bei meiner Urli. Nix hat geholfen bis auf Tylan (ich weiß, Antibiotika und Kanonen auf Spatzen ...) aber nach einem Tag ist wieder alles in Ordnung.

Alles Gute und gute Besserung !
Glg
 
Oben