frischfüttern :-(

ich kann dir nur sagen: bei meiner hündin war es tatsächlich von baby an so- wenn sie etwas nicht gefressen hat, hat sie es auch nicht vertragen!

hab ich auch erst rausfinden müssen...

meine hat früher auch gar keine kutteln, pansen oder blättermagen vertragen, auch nicht vom schaf. dann bekommt sie es eben nicht- kann ich ja nichts dran ändern! mittlerweile (nach ca. 1 jahr nichts davon...) kann ich es wieder bisschen unters fleisch mischen, sie frisst es und verträgt es.

natürlich ist ein rohfüttern ohne kutteln möglich.. es gibt ja auch zb pansenmehl!

anbraten ist übrigens nicht so gesund... besser wäre überbrühen oder kurz kochen.

also sie hat weiterhin frisch bekommen, auch mal ein schälchen zwischendurch.
allerdings alles leicht gekocht und bestens vertragen.
pansen hab ich mal weggelassen, werd ich aber wieder mal kaufen. sie hat in ihrem leben schon oft pansen bekommen, ich denke, dass es eine ausnahme war.
ich werd vermutlich auf halbfrisch umsteigen. also morgens dose und abends frisch :)

Meine beiden bekommen auch morgens Trockenfutter und abends dann roh. Wird sehr gut vertragen, keine Probleme.

hm trofu nimmt sie nur im allerschlimmsten notfall - und da auch nur 2 stück :D

wenn man halb, halb füttert -wie errechnet man dann das was sie ungefähr braucht?
zb. kalzium
wenn ich nur frisch füttern würde, würde sie ca. alle 2 tage 2-3 hühnerhälse bekommen. soll ich dies nun auf die hälfte reduzieren? ich hab ja keine ahnung wieviel im dosenfutter drin ist weiters bekommt sie verschiedene marken.

Bei uns wird alles gemampft, was nicht bei 3 am Baum ist :D:D:D

Nein, ich meinte ja wegen dem "Mischen", damit gibt es bei uns keinerlei Probleme.

schon aber wie weisst du was du jetzt frisch füttern musst? eben zb kalzium (sorry aber gerade das hab ich mir so schön ausgerechnet :D:p)?

Ich lasse alle Zusätze weg, ab und zu mal Algen & Kräuter, das war's. Mach das seit ca. 6 Monaten, Anfang Jännger waren wir beim TA wegen Blutbild, alles paletti. Output in Ordnung, Allgemeinzustand in Ordnung, Zähne und Fell tip top. Knochen bekommen sie keine, weil sie Espresso ständig irgendwo im Garten vergräbt und dann mit Calimero um seinen Knochen "rauft".

maxschmatz wäre empfehlenswert. nur kauf ich wegen dem kleinen hund und wenig platz im tk-fach meist wenig ein...
somit greif ich meist zu supermarkt angeboten wie der merkur sie oft hat (gulaschfleisch oder rinderfaschiertes nur 4 euro das kg) oder huhn im angebot....
in firmennähe ist nun auch ein tiergeschäft welches die loysprodukte verkauft, da werd ich zukünftig kopf und kutteln besorgen wenn asta es vertragen sollte...
die futterschüssel im 22 bez. hat auch fleisch, ich glaub es ist vom petfrost.

Hallo
Von wo kauft ihr euer Fleisch ?
Kauf der Kleinen zur Zeit was ich so finde bei Billa, Merkur usw.

Es gibt den Kopffleischexpress, Petfrost, Loys, etc die liefern teilweise auch kommt halt drauf an wo du wohnst. Bei allen kann man aber auch persönlich hinfahren und das Fleisch kaufen.

Sonst am Markt, Angebote im Supermarkt, beim Türken (besonders Lamm), beim Schlachthof, beim Bauern,....kommt drauf an was du in der Umgebung hast und was du gerade suchst.

Danke euch
Ich hab mir eh mal vorgenommen ins Loys zu schauen
Frage wegen Loys es gibt 3 Geschäfte was ich gesehen habe von ihnen, kann ich überall dort was kaufen oder nur in der Zentrale ?
Also ich bin vom 12ten.

Danke euch
Ich hab mir eh mal vorgenommen ins Loys zu schauen
Frage wegen Loys es gibt 3 Geschäfte was ich gesehen habe von ihnen, kann ich überall dort was kaufen oder nur in der Zentrale ?
Also ich bin vom 12ten.

du kannst überall einkaufen ich zb hab als ich noch in Wien wohnte oft bei der Filiale am Viktor Adler Markt eingekauft. Was ich toll finde ist dass die auch Fleisch am Stück haben (Kopf, Zanderl und noch irgendwas). Ich glaub aber die Zentrale hat mehr Auswahl zumindest an Knabberzeug....

Oben