Frisches Gras

estaff

Profi Knochen
Guten Morgen!

Wir haben vor 9 Tagen frisches Gras angesetz und ich nehme an, dass es in den nächsten Tagen austreiben wird...

Wie lange glaubt ihr, wird es dauern bis es "fest" ist, also die Belastung von Hunden aushält?

Wir warten alle schon darauf, dass wir wieder raus dürfen...:eek:

LG
Natalie
 
bis der boden ordentlich durchwurzelt ist, dauert das schon einige wochen. es kommt aber natürlich darauf an, ob die wuffels bloß durch gehen, oder im schweinsgalopp über die wiese düsen ;)
 
bis der boden ordentlich durchwurzelt ist, dauert das schon einige wochen. es kommt aber natürlich darauf an, ob die wuffels bloß durch gehen, oder im schweinsgalopp über die wiese düsen ;)

Reden wir von drei Wochen oder mehr...?:confused:

Leider Schweinsgalopp, sonst täte die Wiese nicht so aussehen:(

Danke!!
 
das kann man nicht so recht in wochen ausdrücken, weil es darauf an kommt, wie schön warm es ist/bleibt und wieviel gegossen wird bzw. wie schnell wachsend der rasen ist (da gibts ja auch unterschiede bei den samen). wenn der boden bereits dicht bewachsen ist und du schon 2x mähen musstest, müsste der schweinsgalopp passen ;)

du hättest "parzellenweise" säen sollen und dann immer einen teil absperren und wenn der durchwachsen ist, die nächste stelle usw.
 
das kann man nicht so recht in wochen ausdrücken, weil es darauf an kommt, wie schön warm es ist/bleibt und wieviel gegossen wird bzw. wie schnell wachsend der rasen ist (da gibts ja auch unterschiede bei den samen). wenn der boden bereits dicht bewachsen ist und du schon 2x mähen musstest, müsste der schweinsgalopp passen ;)

du hättest "parzellenweise" säen sollen und dann immer einen teil absperren und wenn der durchwachsen ist, die nächste stelle usw.


Okay, danke!:)

haben wir voriges Jahr versucht, hat auch ganz gut geklappt, aber das dauert mir zu lange... dieses Jahr haben wir den Hunden ganz Gartenverbot gegeben, bis alles da ist...
Jetzt warten wir halt sehnsüchtig;)

Ich hoffe das Gras ist bis Mitte Mai da, damit wir mit den Welpen rausgehen können...:)

Danke noch mal!
 
Ich würde mal sagen, mindestens 3 x mähen, dann ist es erst halbwegs belastbar. Das dauert je nach Wetter und Wasser mindestens 2 Monate.
Das wird sich mit den Welpen nicht ganz ausgehen.........
Wenn die Fläche nicht zu groß ist ( oder aber der Geldbeutel gut gefüllt:p) dann wäre Fertigrasen eine Alternative, der ist schon nach ein paar Tagen sehr belastbar.
 
Ich würde mal sagen, mindestens 3 x mähen, dann ist es erst halbwegs belastbar. Das dauert je nach Wetter und Wasser mindestens 2 Monate.
Das wird sich mit den Welpen nicht ganz ausgehen.........
Wenn die Fläche nicht zu groß ist ( oder aber der Geldbeutel gut gefüllt:p) dann wäre Fertigrasen eine Alternative, der ist schon nach ein paar Tagen sehr belastbar.


Für schönes Gras ist mir mein Geld zu schade...:p
Wir sind nur noch den Sommer im Haus und da mag ich nimmer so viel investieren:eek:

Na dann werden die Welpen halt ein bisserl im Gatsch spielen... ist wahrscheinlich eh viel lustiger für sie:p:D
 
Oben