Frisch gewaschene Wäsche riecht nicht gut

Sternschnuppe

Super Knochen
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Wäsche nach dem Waschen nicht mehr so gut riecht, obwohl ich das gleiche Waschpulver verwende. Sie riecht irgendwie muffig, wie wenn man sie zu lange nass liegen läßt. Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen tun????
 
Waschmaschine einmal mit Maschinenreiniger laufenlassen, dann einmal auf Kochwaesche. Wenn das nicht hilft, alle erreichbaren Schläuche, Filter und Öffnungen mit Essigwasser behandeln.
 
Würd auch sagen, dass liegt an der Waschmaschine.
Waschmaschinenreiniger oder einfach mal 2-3 Geschirrspülmaschinen-Tabs in die Trommel und bei höheren Temperaturen damit leer laufen lassen.
 
Genau, das liegt an der Waschmaschine. Bei meiner reicht es, wenn ich einmal das Kochprogramm leer durchlaufen lasse, ohne einen zusätzlichen Reiniger.
 
da habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag im Fernsehen gesehen.
es wurde zur Pflege der Waschmaschine der Rat gegeben,
die Maschine mit einem Glas Essig im Kochprogramm ohne Wäsche
durchlaufen zu lassen.
 
Zirtonensäure 2 EL und dazu 2 Sackerl Natron könnte auch helfen, wenn man Essig nicht so mag. Funktioniert auch super beim Geschirrspüler, da, genügt aber die Hälfte.
 
Würd auch sagen, dass liegt an der Waschmaschine.
Waschmaschinenreiniger oder einfach mal 2-3 Geschirrspülmaschinen-Tabs in die Trommel und bei höheren Temperaturen damit leer laufen lassen.

habs jetzt mal mit essig probiert, ist schon viel besser....

meinst du wirklich GESCHIRRSPÜLMASCHINENTABS????
 
habs jetzt mal mit essig probiert, ist schon viel besser....

meinst du wirklich GESCHIRRSPÜLMASCHINENTABS????

Ja, ich mein wirklich Geschirrspültabs.
Ich hatte bei meiner alten Waschmaschine das Geruchsproblem, welches selbst mit Waschmaschinenreiniger nicht weggegangen ist. Bis mir ein Freund meiner Eltern - der früher bei so einem Elektriker, der noch alles repariert hat gearbeitet hat - gesagt hat, ich soll es mit Geschirrspültabs in der Waschmaschine und hochgradigem Programm probieren. Hat gefunkt und mach ich bei der neuen Waschmaschine alle paar Wochen zur Vorbeugung.
 
Oben