frisbee

°°BullypoweR°°

Junior Knochen
meine dicke liebt den frisbee,allerdings ist sie zu jung um danach zu springen und ich will generell erstmal abwarten was die röntgenuntersuchung mit 15 monaten ergibt.

ich werfe jetzt immer die scheibe und sie muss bleiben bis ich sie zum holen schicke oder ich rolle sie über den boden,da darf sie hinterher laufen.

kennt jemand von euch paar nette tricks mit dem frisbee,wo sie nicht springen muss?

naja springen kommt eh erst wenn der TA mit 15 monaten sein ok gibt....bis jetzt hat sie,trotz absitzens,spass dadran die scheibe zu aportieren und zu suchen (bei den andern 20%) :D

Wenn du magst, wir haben eine Übungsgruppe wo wir uns einmal die Woche treffen (ich hoffe, liebe Schote, ich nehm dir da nix vorweg! :o ) - wenn du auch ausm Raum Wien bist, könntest ja mal mitkommen.

Wir machen zuerst immer gemeinsames Wurftraining (Verschiedene Würfe einstudieren und üben), dann machen wir einen Plan was mit welchem Hund geübt wird und dann gehts ans Hundetraining. Meistens brauchen wir 2 Std. - wovon die Hunde aber etwa insgesamt 5-7 Minuten aktiv was machen. Ist also vorwiegend Menschentraining.

Kontakt läuft über mich: http://www.baldeagle.at bzw. pinkSogg@gmx.net

Ich übe gerade, damit ich endlich eine Kür zusammenstellen kann. Passings, Go rounds, Overs und div. Würfe gehen schon ganz gut. Am Flip arbeite ich gerade verstärkt. Leider habe ich eine "Links"-flipperin und ich hab die ganze zeit den Rechtsflip geübt. Aber macht ja nix, muss Frauli halt umdenken :)

schade,bin aus brandenburg.

ich bekomme hier irgendwie keine hundegruppe zusammen,die interesse hätten generell mit ihren hunden zu arbeiten.
was sich allerdings auch am verhalten der hunde wiederspiegelt.irgendwie haben die leute hier immernoch nen anderes verhältniss zum hund.:mad:

hey! hab ne frage mein hund und ich wir sind begeisterte frisbee spieler wobei mein hund das besser kann als ich:)
wir haben uns ein frisbee buch und scheiben gekauft wo drinen steht wie man richtig wirft usw. aber irgenwie sie das alles immer so leicht aus wie es eigendlich ist!
jetzt wollte ich fragen ob es irgenwo in österreich eine hundeschule oder so, gibt wo man so etwas richtig und profesionel lernt?

glg

Oben