also ich hatte viele friesen, hatte verkaufsfriesen usw und es sind halt nicht alle schön.
tienus war ein wirklich sehr schöner (hatte früher auch andere muskulatur keine frage) und es ist auch gut so das er für chrisi der schönste ist.
trotzdem muss man einfach ehrlich sein und nach dem standard, dem exteriör und dem allgemein zustand sagen das es immer mehr nicht schöne in österreich gibt. auch wenn ich jetzt viele schimpfen werden aber die meisten wollen einen friesen weil sie schön sind und dafür aber so wenig wie möglich geld ausgeben und das funktioniert bei dieser rasse genau so wenig wie bei allen anderen. ohne eine gewisse summe, gibts eben weniger oder keine qualität (auch wenn das so hart klingt weil wir über lebewesen sprechen aber das ist die realität).
ich kenne einen zb ein recht schöner vom exteriör hat super bockhufe und ich habe ihn noch NIE auf trense gesehen, noch nie am langen zügel usw... aber man sitzt doch auf einem friesen. echt toll. sorry aber sowas verstehe ich nicht den das ist meiner meinung nach nur prestigesache und für mich der verkehrte grund einen friesen oder ein anderes pferd zu besitzen.