Friese - ganz in weiß

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Schaut euch mal den hier an:

Gibt es wirklich so blütenweiße Friesen, solche Abwandlungen? Oder meint ihr eher, dass da vielleicht ein Mix aus einem... hmm... ?Andalusier? und einem Friesen zu sehen ist?

Jedenfalls, meine Meinung zu diesem Pferd: *SABBER* - sorry, ich prolle sonst nicht so rum, aber jetzt schon mal: heilige Fresse, ist der geil :D:eek:

Falls die Fotos nicht größer anzusehen sind, die Fotos hab ich aus http://www.pferde-forum.org/wbb2/th...1&page=5&sid=5669aac90f87d3ed66177653a65f7d43 weiter unten auf der Seite sind die Fotos...

Also ein Albino ist das ganz eindeutig nicht.
Ich glaube auch, dass da irgendein Spanier drin ist (Andalusier,Lusitano,...) obwohl jetzt rein vom Körperbau könnte man ihn auch für einen reinrassigen Friesen halten (was er aber sicher nicht ist).
Auf jeden Fall: Ich finde das Tier wunderschön! Ich möchte zwar nie so ein Pferd haben (wüsste nix damit anzufangen) aber zum Anschauen sind sie der Hammer!!

lg
Shep
:)

Also ein Albino ist das ganz eindeutig nicht.
Ich glaube auch, dass da irgendein Spanier drin ist (Andalusier,Lusitano,...) obwohl jetzt rein vom Körperbau könnte man ihn auch für einen reinrassigen Friesen halten (was er aber sicher nicht ist).
Auf jeden Fall: Ich finde das Tier wunderschön! Ich möchte zwar nie so ein Pferd haben (wüsste nix damit anzufangen) aber zum Anschauen sind sie der Hammer!!

lg
Shep
:)

Ich finde den traumhaft schön - kann mir das Foto gar nicht oft genug ansehen.. diese Mähne, der Behang... das Gesicht... :eek: unglaubglich.

Ich hab jetzt in dem Forum aber einige Fotos von irgendwelchen "bunten" Friesen gesehen - gab sogar einer "schimmeligen" - der war früher Schwarz und ist dann irgendwann Schimmel geworden....

Also ganz verstehe ich es nicht... ich mein, es gab ja auch Füchse unter den Friesen... wieso sollte es dann also keine wéißen geben? Aber wiederum: So rein weiß? Das ist ja echt ein schön glänzendes Weiß... hmmm....

Ich seh die Fotos hier im Büro nicht (sch....) - aber grundsätzlich hat es die Friesen ja auch mal farbig gegeben, d.h. in anderen Farben als schwarz.

Ich finde den traumhaft schön - kann mir das Foto gar nicht oft genug ansehen.. diese Mähne, der Behang... das Gesicht... :eek: unglaubglich.

Ich hab jetzt in dem Forum aber einige Fotos von irgendwelchen "bunten" Friesen gesehen - gab sogar einer "schimmeligen" - der war früher Schwarz und ist dann irgendwann Schimmel geworden....

Also ganz verstehe ich es nicht... ich mein, es gab ja auch Füchse unter den Friesen... wieso sollte es dann also keine wéißen geben? Aber wiederum: So rein weiß? Das ist ja echt ein schön glänzendes Weiß... hmmm....

Wurde in dem Forum gesagt, dass es ein reiner Friese ist?

Ich finde halt dadurch, dass die "neuen" Friesen schon sehr sportlich gezogen sind ist schwer zu sagen ob da nicht ein Spanier drin ist.
Wäre aber wirklich interessant zu wissen.

Also es ist wirklich seeeehr weiß...kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein reiner ist.

Wurde in dem Forum gesagt, dass es ein reiner Friese ist?

Ich finde halt dadurch, dass die "neuen" Friesen schon sehr sportlich gezogen sind ist schwer zu sagen ob da nicht ein Spanier drin ist.
Wäre aber wirklich interessant zu wissen.

Also es ist wirklich seeeehr weiß...kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein reiner ist.

Soweit ich mitbekommen habe, wurde er bei diesem Event als Friese vorgeführt - mehr weiß ich leider auch nicht.

Der wurde auch mal als Friese vorgestellt (über den Sitz will ich mich mal gar nicht äußern :eek:):

Soweit ich mitbekommen habe, wurde er bei diesem Event als Friese vorgeführt - mehr weiß ich leider auch nicht.

Der wurde auch mal als Friese vorgestellt (über den Sitz will ich mich mal gar nicht äußern :eek:):

also ich möchte einen mitteltrab nicht im damensattel reiten und dann über meinen sitz diskutieren lassen. bewundere frauen die im damensattel überhaupt reiten können. ;)

ein reiner ist es sicher nicht. auch wenn er so vorgstellt wurde.

Im Damensattel so Mitteltrab zu reiten, ist schon eine Leistung - ich war froh, im Damensattel überhaupt halbwegs reiten zu können.

Glaube nicht, dass das ein Friese ist - vielleicht hat da mal ein Lippizaner mitgemischt ??

Ich finde den Friesen einfach wunderschön und ich finde es sollte mehr weiße Friesen geben was denkt ihr?
Lg sabi

Das Pferd sieht vom Körperbau und vom "Fell" her echt wie ein reinrassiger weißer Friese aus, aber die gibts ja nicht...

Könnte es nicht ein Teilalbino sein? (keine roten Augen...)
Weil der ja als reinrassiger Friese vorgestellt wird?! (falsch verstanden????)
Ist eher unwahrscheinlich, oder? :confused:

Also mein erster Gedanke war auch,
dass es ein Mix aus Friese und Andalusier ist.:cool:

Aber was es auch für eine Mischung ist: Er ist wunderschön!:eek:*dahinschmelz*:o

LG Steffi :)

http://www.euregio-friesenpferd.de/profile2.html

Ich zitiere:

1697

Die Farben von wenigstens einem Hengst einer Zucht mussten wie folgt sein: dunkelgrau Kopf und Körper, schwarze Beine, weißer Schweif und Mähne.

Friesenpferde waren nicht immer nur schwarz. Um 1500 gab es der Mode entsprechend vor allem braune und gescheckte Friesenpferde, selbst Lipizzaner waren damals gescheckt. Ein Gemälde von Johann Elias Ridinger aus dem 18. Jahrhundert zeigt einen Friesen mit schwacher Tigerscheckung.

Um 1700 waren bereits 60% schwarz und lediglich noch 20% braun. Schimmel gab es allerdings noch in allen Schattierungen, einen Friesenschimmel gab es sogar noch bis ins 19. Jahrhundert.

Weiß vererbt sich ja dominant, also kann da gar nicht möglich sein, daß dieser Schimmel ein reinrassiger Friese ist, es sei denn es gibt irgendwo einen weißen Friesenschimmel als Deckhengst, das wär mir aber neu. :p

Und hier etwas über den "Fuchsfaktor" beim Friesen: http://www.markus-neuroth.de/html/inzucht-_und_fuchsfaktor.html Scrollt etwas runter, dort steht es dann.

a_Firemagic.jpg

Oben