Freundin gibt Hund ins Tierheim!

es sind immer die Fehler der Menschen, die die Hunde dann ausbaden müssen
- mich würde auch interessieren was mit dem Hund ist


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und nachdem er ja "eh erst" seit ein paar monaten vorbestraft ist,und den hund schon lang hat, hätte er ja eigentlich schon lang vorher den schein machen können.
hat er aber nicht,und dass sagt schon etwas über seine "fähigkeiten" aus.

und das hat nix mit "vorurteilen" und "urteil fällen" zu tun, er hat falsch gehandelt in beider hinsicht

und eine vorstrafe passiert einem nicht so leicht,

aha... und hätte er dem Hundeführschein gemacht, wär die Vorstrafe auch jetzt nicht so tragisch oder wie?
liegts jetzt an der Vorstrafe (die weder du noch ich kennen) oder am fehlenden Hundeführschein?
Auf die Aussagekraft dieses Hundeführscheins möcht ich jetzt gar nicht nähre eingehen - wurde zur genüge diskutiert und sollte nicht das Thema sein.
Wie viele Leut haben diesen Hundeführschein und trotzem keine Ahnung...

Mag sein, dass er ein Lumpi is, Fakt is aber, dass wir es nicht WISSEN...
 
und nachdem er ja "eh erst" seit ein paar monaten vorbestraft ist,und den hund schon lang hat, hätte er ja eigentlich schon lang vorher den schein machen können.
hat er aber nicht,und dass sagt schon etwas über seine "fähigkeiten" aus.

und das hat nix mit "vorurteilen" und "urteil fällen" zu tun, er hat falsch gehandelt in beider hinsicht

und eine vorstrafe passiert einem nicht so leicht,

und wie kommt der hund dazu? der ist ja scheints in seinen 7 jahren noch nicht auffällig geworden, aber er sitzt hinter gittern...
 
na, wenn er doch ein listenhund ist...und der besitzer vorbestraft...und die freundin ihn aus welchen gründen auch immer (verantwortungsgefühl gegenüber dem gesetzgeber, rache am freund, angst vor dem hund) ins th steckt...

da gabs doch einen thread über eine lebensgefährtin, die den hund ihres partners ohne dessen wissen und gegen seinen willen einschläfern ließ...
 
Also, wenn er seinen Hund so liebt, dann kann er ja in ein Bundesland ziehen, wo der Hund kein Listenhund ist. Würd ich machen und dann halt pendeln. Pfeiff drauf. Aus der Beziehung zu seiner "Freundin" wird eh nix mehr, denk ich mal.
 
war Ironie,

natürlich ist der Hund der Einzige der für den gannzen Schlamassel nichts kann, aber trotzdem der Verlierer ist - er ist der Einzige, der mir leid tut

wenn der Halter seinen Hund so liebt, wieso ist er dann aus der Wohnung und hat den Hund zurück gelassen - vor allem, wenn seine Freundin schon öfter mit einer solchen Aktion gedroht hat -
irgendwie passt da einiges nicht zusammen - also für mich halt

mfg
 
war Ironie,

natürlich ist der Hund der Einzige der für den gannzen Schlamassel nichts kann, aber trotzdem der Verlierer ist - er ist der Einzige, der mir leid tut

wenn der Halter seinen Hund so liebt, wieso ist er dann aus der Wohnung und hat den Hund zurück gelassen - vor allem, wenn seine Freundin schon öfter mit einer solchen Aktion gedroht hat -
irgendwie passt da einiges nicht zusammen - also für mich halt

mfg

konnte deinen beitrag nicht ganz einordnen ;)

denk mir, wies halt oft so is...wir 100 mal gedroht, wirds nicht ernst genommen.
 
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab, ich komme meistens nur nachts zum internet aber da ist der server hier immer überlastet :confused:

Naja der Hund ist nicht im Tierheim und auch nicht bei der Freundin in der Wohnung. Was mit dem tier passiert ist weiss man nicht...

Der Hund ist einfach der ärmste.. da bin ich bei euch.

Warum er sein tier zurückgelassen hat weiss ich nicht. Das hilft auch niemanden weiter es zu wissen.

Ich denke, er hat nicht damit gerechnet dass es das jetzt wirklich war... im streit rausgegangen... vllt noch gewartet bis die situation bisschen entschärft ist.. dann nochmal in die wohnung, das wichtigste zeug samt hund schnappen und tschüss mit Ü... aber wissen tu ich das nicht. Könnte aber sein das er sich das so gedacht hat...

Naja wie gesagt, sie hat ihn schon mehr mals mit dem hund bedroht und erpresst.. "wenn du jetzt gehst ist der Hund im tierheim". Auf sein nächtliches Arbeiten bezogen, weil die Freundin dachte er betrügt sie und gibt nur vor zu arbeiten...

Ich weiss nicht wie man solchen menschen seinen hund anvertrauen kann.

Auf jedenfall hoffe ich das das doch noch irgendwie gut ausgeht... und das ganze ein ganz übler "scherz" (ich weiss das wort passt hier nicht her...) sein soll..
 
all das was du schreibst zeigt, dass er sein leben wohl nicht im griff hat - wie kann man da verantwortung übernehmen? hat er auch nicht. nicht bös sein, mir droht man kein einziges mal mir meinen hund zu entziehen. wenn dies schon öfters angedroht wurde, warum war er weiter mit ihr zusammen? warum vertraut er ihr dann noch sein so geliebtes tier an?

mein mitleid gehört nur dem hund, hoffentlich hat er einen besseren platz
 
all das was du schreibst zeigt, dass er sein leben wohl nicht im griff hat - wie kann man da verantwortung übernehmen? hat er auch nicht. nicht bös sein, mir droht man kein einziges mal mir meinen hund zu entziehen. wenn dies schon öfters angedroht wurde, warum war er weiter mit ihr zusammen? warum vertraut er ihr dann noch sein so geliebtes tier an?

mein mitleid gehört nur dem hund, hoffentlich hat er einen besseren platz
ja ich bin da grundsätzlich bei dir.

Ich meine es ist ein freund von mir da denkt man ein wenig anders... noch dazu weiss ich nicht so genau bescheid.. wie - was - warum.

Aber ich finde es unverantwortlich, streit auf kosten des hundes auszutragen. Der kann halt nunmal nix dafür das er dort hingeraten ist.

Ich hatte halt immer den eindruck, er lässt nix über seinen Hund kommen. Da wurde ich eines besseren belehrt.
 
Oben