Freude - von normal bis hysterisch

Flummi

Super Knochen
Ich wollte mal fragen wie sich eure Hunde freuen. Während Kenga sich ganz normal freut flippt der Sandwich komplett aus. Heult und quietscht als würde man sie abstechen. Ist echt laut. Im Haus isses ja egal aber in der Wohnung isses schon oft peinlich wenn sie die ganze Hütte zusammen kreischt. :rolleyes:

Wie freuen sich eure Hunde? Normal, leise oder laut und hysterisch? :D
 
Kommt drauf an, auf was.
Wenn ich heimkomme, ist die Freude normal, also da rastet er nicht wirklich aus.
Wenns was zu fressen gibt, springt er herum. (da schlägt der Labrador durch);)
wenn ich auf die Wiese hinterm Haus geh, um ihm eine Fährte zu legen, dann kommt zu dem herumgehüpfe auch noch ein Gequitsche.

Was sagt uns das? dem Hund ist nur Fressen wichtig!!!!:D

LG TINA
 
Akira kann sich vor Freude nicht einkriegen, wenn wir nach Hause kommen oder Besuch kommt. Dabei hüpft sie aber "nur" wie ein Flummi herum bzw. an uns und den Leuten hoch (das finden wir alle nicht wirklich lustig), aber Geräusche gibt sie dabei nicht von sich bzw. wenn, dann wird gebellt, aber nicht gewinselt oder gequitscht. Futter hingegen ist für sie eine Selbstverständlichkeit und darum wird weder gebettelt noch dabei irgendwelche Freude gezeigt. Auch ist sie absolut nicht bestechlich, was ein bisschen blöd in der Hundeschule ist, weil sie keine Leckerlies annimmt.
 
Ich hatte mal sö einen Terrier-Mix, der war genau so.
Hat mir einen netten Besuch vom Tierschutzinspektor, oder wie der damals hies, beschert. Ich ging dann mit dem netten Onkel auf einen Kaffee und zeigte ihm dann das Theater beim Heimkommen.
Mein Boris ist jedesmal restlos ausgezuckt. Gewinselt, gequietscht, geheult und die Leute haben doch glatt geglaubt, dass dieses arme Hunderl geschlagen wird.

Heut bei den großen ist es so, dass sie sich sehrwohl auch freuen und aufstehen und schon vorm Einfahren in die Garage bellen. Sie kennen das Motorgeräusch. Dann wird aber ruhig begrüßt. Den hysterischen Zirkus hab ich mir relativ rasch abgestellt, weil das haltet keiner aus, bei 3 Monstern. ;)

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Den hysterischen Zirkus hab ich mir relativ rasch abgestellt, weil das haltet keiner aus, bei 3 Monstern.



öhhm und wie? ;) es ist nämlich egal ob ich sie gleich streichle oder sie ignoriere...es wird gequietscht bis zum geht nimma wenn ich heim komme
 
also die fanny bellt ein, zweimal auf und begrüsst mich dann ruhig.

die leila, weint, heult, und trägt sachen von mir herum und weint dabei:D also schuhe, unterwäsche, alles wird weinend herumgetragen.
 
bei roxy kommt das auf mich an, wenn ich sie überschwenglich begrüße dann flippt sie aus, springt hoch,wedelt in eine affengeschwindigkeit u hüpft herum. wenn ich sie normal u kruz begüße wedelt sie bissl, kommt her, aber das gehüpfe bleibt aus:)

wenn leute zu besuch kommen ist sie auch eher flippig.

aber laute gibt sie nicht von sich...nur beim gähnen nach dem aufstehen gibts ein lautes quiiiiiiieck:D
 
Mein Rüde ist auch so, er ist total aufgeregt und jault richtig wenn ich heimkomme das szenarium dauert einige minuten bis er sich wieder beruhigt hat!
 
Bei Finn löst Freude das Gummiballverhalten aus :D

Padauz, Padauz, Padauz, so hüpft er aus dem Stand.

Wenn ich mich fertig mache zum Weggehen, aber noch schnell was erledigen muss, nimmt er Anlauf und springt mir ins Kreuz :eek:

Oft kriegt er auch sein Spielgesicht und macht mit dem Kopf eine auffordernde Geste.

Und natürlich wackelt der ganze Hintern beim Wedeln mit! :)

Was ich sehr an ihm schätze, ist, dass er dabei immer mucksmäuschenstill bleibt (abgesehen von den Hüpfgeräuschen...)
 
Also unsere Cocker Hündin hupft und quietscht und wedelt
Allerdings darf sie nur an mir hochhüpfen weil ich ihr das erlaube.. Ausserdem bleibt sie eh brav unten wenn ich sag "Unten bleiben!"
Die Begrüßung von ihr is immer so richtig herzlich
Shila (meine border hündin).. da kommts drauf an.. wenn ich normal heimkomm nach der arbeit.. wedel wedel.. hupf hupf .. vl mal ein kurzes quietschen
wenn sie bei meinen eltern war über nacht und ich komm dann, dann gibts solang ich vorm zaun bin ein mordtheater, bin ich drin is ruhe
mandy.. naja sie is ein baby.. man kann noch nicht viel sagen.. sie schaut sichs aber von shila ab
 
Also mein großer freut sich immer so sehr dass er fast ausflippt wenn er mal kein Spielzeug findet (Anm. er MUSS immer ein Spielzeug im Maul haben, was er uns bringt) und er erschlägt einen vor Freude fast mit seinem Schweif!

Manche Leute sagen immer: "Achtung, der Hund ist von hinten gefährlicher als von vorne!" Weil er so extrem mit dem Schweif wackelt dass ich (und auch andere) schon viele blaue Flecken hatte! :D
 
Ich knie mich runter zu den Hunden und dann legt sich Enana auf den Rücken und singt mir eine Arie vor, Rodos stimmt ein und kläfft mit und Bonita schnappt sich eine Beute und hüpft um uns herum. Nach ca. zwei Minuten bekommen alle ein Leckerli und damit ist die Zeremonie beendet und alle sind wieder ruhig. :)

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Ich knie mich runter zu den Hunden und dann legt sich Enana auf den Rücken und singt mir eine Arie vor, Rodos stimmt ein und kläfft mit und Bonita schnappt sich eine Beute und hüpft um uns herum. Nach ca. zwei Minuten bekommen alle ein Leckerli und damit ist die Zeremonie beendet und alle sind wieder ruhig. :)

lg
Bonsai

LOOL stell ich mir grad bildlich vor :D
 
Oben