Freu mich-Praktikumsbestätigung

Luna9

Super Knochen
Also jetzt möchte ich mal was schreiben, was mich WIRKLICH freut.

Mein Freund und ich wollen ja in einigen Jahren ins Waldviertel ziehen.
Weil ich das aber nicht unvorbereitet (in Punkto Job) tun will, dachte ich mir, ich mache dort mal bis dahin Praktika, um mich quasi vorzustellen.
Habe auch eine Sonderschule gefunden (ich studiere Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik), wo ich mich beworben habe.
Ich möchte im Februar 2007 dort mein Praktikum machen.

Tja und gerade eben bekam ich die Zusage, dass ich angenommen wurde.
Juhu :)

Ist zwar "nur" ein Praktikum, für mich aber auch ein Schritt in Richtung "weg von Wien" und "Zukunft". Ob ich dann dort auch nach meinem Studium arbeiten kann, ist dann was anderes (wer weiß, ob die mit mir und ich mit denen ;) :p zufrieden bin), aber es ist zumindest mal ein Anfang.

Wir werden also nächsten Februar mit Sack und Pack und Getier (alle kommen mit, Katzen und Hund) für ein Monat ins Waldviertel ziehen.

Es ist kaum zu glauben, nach einer langanhaltenden Pechsträhne (familiäre Geschichten, Auto kaputt, usw usw usw), gibt es ENDLICH etwas positves.

Lg Ursula :)

Hey!

Das ist ja super toll:D , gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schieb mal zur Feier des Tages eine Magnumflasche Champus rüber:D :p

LG
Susanne

Das ist ja super!!!
Ich freu mich echt für dich. (Ist das eine Einrichtung die auch mit tiergestützter Therapie arbeitet?)

lg nati

Na schau, wennst im Tal warst, dann muss es ja auch wieder bergauf gehen ;)
In welcher Schule machst denn das Praktikum?

hallo ursula,

auch von mir herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das freut mich total für dich! du hast es dir auch wirklich verdient und ich weiß wie gern du das praktikum haben wolltest *freu*

werde dich halt im februar hier in wien vermissen, aber wer weiß vielleicht komm ich ja dann mal auf besuch oder so vorbei ;)

lg angie

Taz schrieb:
Das ist ja super!!!
Ich freu mich echt für dich. (Ist das eine Einrichtung die auch mit tiergestützter Therapie arbeitet?)

lg nati

nicht dass ich wüßte. aber was nicht ist, das kann ja noch werden :D

ich danke euch allen für eure lieben worte.
hab mir jetzt mit der leiterin ausgemacht,dass ich mir im september die schule anschaue (@elfe: spz schrems).
muss halt jetzt noch lang warten, aber die zeit vergeht eh schnell.

einziger nachteil: leider kein internet im haus (also dort, wo wir wohnen werden), d.h. 1 monat lang wuff-entzug :eek: :D

ScarletKunga schrieb:
hallo ursula,

auch von mir herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das freut mich total für dich! du hast es dir auch wirklich verdient und ich weiß wie gern du das praktikum haben wolltest *freu*

werde dich halt im februar hier in wien vermissen, aber wer weiß vielleicht komm ich ja dann mal auf besuch oder so vorbei ;)

lg angie

sehr gerne kannst du vorbeikommen!! mußt halt viiiiel warmes gewand mitnehmen. winter im waldviertel ist hart, aber wunderschön

ScarletKunga schrieb:
ach ich denke, das kann gar ned schlimmer wie das gute alte bad ischl sein ;)

lg angie

ja stimmt ja, du bist es ja gewöhnt
es ist halt auch einfach so super dort. ich mach die tür auf, bin mit der sina in ein paar min zu fuß im wald, ein kleiner bach ist auch dort, richtig idyllisch und das beste ist,dass der wald der familie vom michi gehört.

freu mich schon total auf die zeit dort

naja deine vorfreude ist ja richtig rauszuhören...sehr schön, soll das leben auch funktionieren!

ot
ich hab am mittwoch wieder die leila - vielleicht hast ja da mal zeit für nen spaziergang?

ScarletKunga schrieb:
naja deine vorfreude ist ja richtig rauszuhören...sehr schön, soll das leben auch funktionieren!

ot
ich hab am mittwoch wieder die leila - vielleicht hast ja da mal zeit für nen spaziergang?

ot: ich kann im moment kaum gehen
knie ist verbunden

hoffe mal, es kommt bis feb nix dazwischen

Oben