Frettchen-Dreierbande

sugar

Super Knochen
Hallo,
wir sind eine Frettchen-Dreierbande uns suchen ein neues, liebevolles sowie verständnisvolles Zuhause. Infos gerne auch per Tel 0664/4524495.
Zubehör vorhanden.

lg
Tanja u Bande

Weiss du wo die Fretti's zu Hause sind...
möchte mir nämlich gern eins nehmen da es mit der 4ten Katze nichts
wird.

Frettchen in Einzelhaltung ist laut österreichischen Tierschutzgesetz verboten und meiner meinung nach Quälerei, da sie gesellige Tiere sind, außerdem nicht sehr ratrenswert die Dreierbande zu trennen.
BIITE UNBEDINGT SCHAUEN unter www.frettchenwelt.at und Kontakt aufnehmen Mit Frau Möbs. Ich bin auch Mietglied und Auffangstation vom Voff-Verein österreichischer Frettchenfreunde.
Bitte unbedingt dort melden, die finden die besten Plätze für die Tierchen!!!

Kiramädi schrieb:
Ich weiss das man Frettchen mindestens 2 halten soll so unerfahren bin ich
auch wieder nicht....

Warum nimmst dir dann net alle drei statt nur eins?
Eine eingeschworene Dreierbande kann man doch net trennen!

Meine beiden Mädels haben voll getrauert, als ich meinen Simba Anfang Dez. wegen schwerer Krankheit gehen lassen mußte!!!

Luna/Elia schrieb:
Warum nimmst dir dann net alle drei statt nur eins?
Eine eingeschworene Dreierbande kann man doch net trennen!

3Katzen hab ich schon einmal,2Boa's,2Sand-Gecko's und dann noch 3Frettchen sorry,aber das geht wirklich nicht.

2Fretti's ja aber mehr beim besten willen nicht :(

Kiramädi schrieb:
3Katzen hab ich schon einmal,2Boa's,2Sand-Gecko's und dann noch 3Frettchen sorry,aber das geht wirklich nicht.

2Fretti's ja aber mehr beim besten willen nicht :(

2 Hunde, 2 Schlangen, 2Frettchen und zwischendurch immer wieder Pflegestelle für 1 bis 5 Frettcvhen auf einmal.
Boas, Sandgeckos sin sowieso im Terrarium, genauso wie meine Schlangen, also wo ist das Problem mit 3 Miezen. Könnten sich die 3 Wenigstens gegen die Miezen wehren, aber ich hab den Verdacht, du willst wirklich nur eines und das mußt dann im Käfig halten, weil es die Miezen vielleicht gar net akzeptieren!!
Wenn du eine 2er-Bande Fretties suchst kannst dich auch bei www.frettchenwelt.at melden. Momentan werden viele gute Plätze gesucht, da ja wegen der Urlaubszeit wieder viele gerettet werden mußten, aber bitte trenne keine 3er-Bande, nur weil du eines willst. Und glaub mir eines: Ich hab seit 17 Jahren immer Frettchen gehabt und ob es jetzt 2 oder 3 sind, ist auch schon wurscht. Nur sind Frettchen keine Käfigtiere, die brauchen Freilauf (Katzen oder Hunde sperrt man ja auch net in Käfige).

ich kann mich übrigens leider nicht anbieten. :( obwohl ich gerne frettchen hätte.

zur zeit bekommen meine hunde meine volle aufmerksamkeit, wenn aramis dann mal nimma ist, werde ich wahrscheinlich auch mit frettchen anfangen.

das mag für einige vielleicht nicht nachzuvollziehen sein, aber ich möchte dann auch mal mit 1 frettchen anfangen und weitere dazu nehmen.

aus dem einfachen grund, weil ich alles überschauen will und es schon haustiere gibt, die bei mir wohnen und auf die ich auch rücksicht nehmen muss.

ich weiß nicht, ob sich akela sehr freut, wenn ich gleich mit 3 neuen hausgenossen auftauche.

da doch lieber eines nach dem anderen.

lg

Für mich macht es sehr wohl einen unterschied...
ob ich jetzt für 6Tiere die Impfung bezahle oder nur für 5 was ist wenn mir dann mehrere Tiere krank werden?

du kennst mich gar nicht und urteilst über mich find ich wunderbar!
Herzlichen Dank,für mich ist das Thema hiermit erledigt.

Kiramädi schrieb:
Für mich macht es sehr wohl einen unterschied...
ob ich jetzt für 6Tiere die Impfung bezahle oder nur für 5 was ist wenn mir dann mehrere Tiere krank werden?

du kennst mich gar nicht und urteilst über mich find ich wunderbar!
Herzlichen Dank,für mich ist das Thema hiermit erledigt.
Tut mir leid, aber du sagtas am Anfang, diu willst nur eines!!! Und wen du dich auskennst, kann das nicht in Ordnung sein!!
Und wenn du schon mit Kosten kommst, mit Frettchen hast du, wenn du Pech hast, sehr hohe TA-Kosten, da sie leide schon durch Überzüchtung zu sehr vielen Gendefekten und Krankheiten neigen!

ich urteile über niemanden, aber ob 2 oder 3 frettchen ist nun wirklich wurscht, das sind vielleicht 20 euro mehrkosten im monat ???

und ehrlichgesagt, wenn mir schon einer mit mehrkosten kommt, dann wäre es besser gleich die finger davon zu lassen.

es gibt keine garantie, dass ein tier "nur" ein gewisses kontingent an euronen im monat ausmacht. braucht nur eine krankheit oder ein blöder unfall dazwischen kommen und man überschreitet geplante kosten.

wer sich sowas vorher durch den kopf gehen läßt und zweifel hat, dass es sich ausgeht, sollte es lieber gleich lassen. - meine meinung.

aber es ist ja nicht so, dass du es unbedingt nötig hättest frettchen zu halten.

lg

akela1 schrieb:
ich kann mich übrigens leider nicht anbieten. :( obwohl ich gerne frettchen hätte.

zur zeit bekommen meine hunde meine volle aufmerksamkeit, wenn aramis dann mal nimma ist, werde ich wahrscheinlich auch mit frettchen anfangen.

das mag für einige vielleicht nicht nachzuvollziehen sein, aber ich möchte dann auch mal mit 1 frettchen anfangen und weitere dazu nehmen.

aus dem einfachen grund, weil ich alles überschauen will und es schon haustiere gibt, die bei mir wohnen und auf die ich auch rücksicht nehmen muss.

ich weiß nicht, ob sich akela sehr freut, wenn ich gleich mit 3 neuen hausgenossen auftauche.

lg

Glaub mir eines. Du solltest dich lieber vorher mit jemand der Frettchen hat unterhalten. Wenn du mit einem anfängst und ein fremdes dazunimmst, wirst Probleme haben. Die akzeptieren nämlich nicht so leicht ein anderes. Wir hatten das schon ein paar mal, und jedesmal lief es darauf hinaus, daß ich sie anfangs trennen mußte und immer nur unter Aufsicht zusammenlassen. Die hätten sich sonst zerbissen. Wenn du mehrere willst, dann nimm dir auch mehrere aufeinmal. Informiere dich zuerst mal bitte unter der obigen HP!!
Die Tiere können nämlich dann nix dafür, wenn Mensch überfordert ist!! und mit Hund solltest sowieso auch gut überlegen, da Hund = natürlicher Feind. Ich lasse meine Hunde auch nicht mit meinen Fretties zusammen, denn wem soll ich dann Vorwürfe machen, wenn was passiert, wenn nicht mir!!!

naja, so überängstlich bin ich da nicht.

meine hunde kommen mit vögeln, hasenartigen, nagern, katzenartigen, pferden, und sogar mit wildtieren klar.

ich hab da zweifel, dass gerade marderartige ein problem darstellen sollten.

es müssen ja auch keine jahre zwischen frettchen eins und frettchen 2 liegen.

für mich würde es einfach bedeuten, dass eine neue tierart bei uns einzieht, und auf die muss man sich einfach einstellen.

ich bin auch dafür, dass hunde im rudel gehalten werden, trotzdem würde ich einem hundeneuling nicht gleich mehrere hunde auf einmal empfehlen.

man kann ja mal mit einem tier anfangen und wenige wochen/tage drauf ein weiteres dazu nehmen.

das mit dem vergesellschaften hängt viel davon ab, wieviel zeit und geduld man in diese aktion investiert.

sicher kann man nicht alle tiere in ein zimmer sperren, sie sich selbst überlassen und hoffen, dass alles gut geht. da muss man schon mitmachen und ein auge drauf haben.

aber für mich ist selbstverständlich, dass man vor allem am heiklen anfang viel zeit investiert.

aber was quatsch ich euch da zu, ist ja noch nicht spruchreif. ;)

lg

Merk dir trotzdem die HP www.frettchenwelt.at! Da erfährst du alles wissenswerte un wichtige und wenn du anrufen magst, dann wird dir auch mit Tips und Ratschlägen geholfen. Informier dich besser vorher, denn glaub mir, ich hab seit 17 jahren immer solche kleinen Kobolde in meiner Obhut und sooooo einfach, wie sie oft dargestellt werden sind sie sicher nicht!

Hallo Tanja!

Bin ja noch immer auf der Suche nach dem "geeigneten" Haustier für mich.
Das mit meiner Wohnung hat ja jetzt endl. geklappt. tätest mal vorbeikommen um zu schauen ob sie Frettchen-freundlich ist???

Kiramädi schrieb:
Weiss du wo die Fretti's zu Hause sind...
möchte mir nämlich gern eins nehmen da es mit der 4ten Katze nichts
wird.

Liebe Kiramädi,
die Frettchen sind bei mir in Kärnten in Pflege - ein Frettchen allein wird niemals glücklich werden - auch nicht mit Katzen.
Habe auch Katzen - jedoch auch zu zweit - kann recht gut klappen, so eine Tierfreundschaft, jedoch sind weder Katzen noch Fretties richtige Einzelgänger.

lg
Tanja u Bande

Luna/Elia schrieb:
Frettchen in Einzelhaltung ist laut österreichischen Tierschutzgesetz verboten und meiner meinung nach Quälerei, da sie gesellige Tiere sind, außerdem nicht sehr ratrenswert die Dreierbande zu trennen.
BIITE UNBEDINGT SCHAUEN unter www.frettchenwelt.at und Kontakt aufnehmen Mit Frau Möbs. Ich bin auch Mietglied und Auffangstation vom Voff-Verein österreichischer Frettchenfreunde.
Bitte unbedingt dort melden, die finden die besten Plätze für die Tierchen!!!

Hallo,
ich habe auch nicht vor die Dreierbande zu trennen - nur gemeinsam.
Übrigens bin ich seit dreizehn Jahren begeisterte Frettchenliebhaberin und hatte schon viele eigene, Pflege und Urlaubs-Frettchen.

lg
Tanja u Bande

akela1 schrieb:

lg

Liebe Akela,

da du in Wien wohnst wäre eine Vermittlung der Drei an dich auch für mich nicht unbedingt erstrebenswert. Ich bevorzuge es, meine Pflege-Frettchen in meiner Nähe (Kärnten) bzw. höchsten Stmk zu vermitteln, wegen Nachbetreuung etc.

lg
Tanja u Bande

Oben