FreßFaulheit

[Und wenn man sich da ein wenig damit beschäftigen würde, wüsste man das auch /QUOTE]

Glaub mir ich hab mich damit genug beschäftigt... daher wird bei uns auch geBARFt... :p Nur weil ich es mache, müssen es aber nicht alle anderen tun oder? Leben und leben lassen... Rohfütterung ist nun mal nicht für alle geeignet... :rolleyes:
 
[Und wenn man sich da ein wenig damit beschäftigen würde, wüsste man das auch /QUOTE]

Glaub mir ich hab mich damit genug beschäftigt... daher wird bei uns auch geBARFt... :p Nur weil ich es mache, müssen es aber nicht alle anderen tun oder? Leben und leben lassen... Rohfütterung ist nun mal nicht für alle geeignet... :rolleyes:

Kein Problem.....nur, wenn ich finde, das RC der reinste Müll ist, ist das meine Meinung, und von der lasse ich mich auch nicht abbringen :p;)

Du schreibst: Leben und Leben lassen - nur wieso lässt du mir dann nicht MEINE Meinung liebe Nisi? :)

Lg Andreas
 
Kein Problem.....nur, wenn ich finde, das RC der reinste Müll ist, ist das meine Meinung, und von der lasse ich mich auch nicht abbringen

Du schreibst: Leben und Leben lassen - nur wieso lässt du mir dann nicht MEINE Meinung liebe Nisi?

Lieber Andreas,

Ich lass dir gern deine Meinung... allerdings mag ich es nicht wie du sie verpackst und anderen "unter die Nase reibst"... "Du fütterst deinem Hund Abfall?" war keine Meinung sondern quasi eine Beleidung bzw. ein Angriff. Wenn du geschrieben hättest: "Ich finde RC ist Abfall und ich würd es meinem Hund nicht zu fressen geben.." würde die Sache anders aussehen.

Ich mag einfach deine Wortwahl in manchen Dingen nicht, wie du mit den Mitgliedern hier umgehst... obwohl wir eigentlich die selbe Meinung vertreten... Ich versuch es halt mit Aufklärung warum, wieso, weshalb... und greife nicht gleich an oder versuche durch Seitenhiebe die Leute zum nachdenken zu bewegen... das geht auch anders.

Verstehst was ich mein? Man muss nicht immer gemein und boshaft sein..

:)
 
Lieber Andreas,

Ich lass dir gern deine Meinung... allerdings mag ich es nicht wie du sie verpackst und anderen "unter die Nase reibst"... "Du fütterst deinem Hund Abfall?" war keine Meinung sondern quasi eine Beleidung bzw. ein Angriff. Wenn du geschrieben hättest: "Ich finde RC ist Abfall und ich würd es meinem Hund nicht zu fressen geben.." würde die Sache anders aussehen.

Ich mag einfach deine Wortwahl in manchen Dingen nicht, wie du mit den Mitgliedern hier umgehst... obwohl wir eigentlich die selbe Meinung vertreten... Ich versuch es halt mit Aufklärung warum, wieso, weshalb... und greife nicht gleich an oder versuche durch Seitenhiebe die Leute zum nachdenken zu bewegen... das geht auch anders.

Verstehst was ich mein? Man muss nicht immer gemein und boshaft sein..

:)


Ähem.....so lang bin ich nicht in diesem Forum, dass ich das was du mir "vorwirfst" machen kann.
Und der von mir geschrieben Satz war weder gemein noch boshaft, das war eine Frage. :)

Lg Andreas
 
immer diese nettigkeiten...
warum muss sich jeder für seine futterwahl rechtfertigen?
lg

Ich glaube, das hastdu falsch verstanden.
Das RC Müll, Schrott oder wie auch immer ist, ist meine persönliche Meinung.
Und wenn sie es füttert bitte.

Nur, wenn ich es als Abfall bezeichne, dann ist das ja meine Sache, weil e für mich Abfall ist. :)


Lg Andreas
 
@Krambambuli
Ach, wie schreibst du mir aus der Seele :D .
Deine Zeilen hätten von mir sein können:D :D :D .

Betty ist zwar auch zur Zeit auf Cortison, schlägt sich aber nicht auf ihren Appetit nieder. (Ich nehme auch Cortison, kann dass aber von mir nicht behaupten:eek: :eek: :D :D ).

LG
Claudia
 
Ich glaube, das hastdu falsch verstanden.
Das RC Müll, Schrott oder wie auch immer ist, ist meine persönliche Meinung.
Und wenn sie es füttert bitte.

Nur, wenn ich es als Abfall bezeichne, dann ist das ja meine Sache, weil e für mich Abfall ist. :)


Lg Andreas

Pflicht ich dir durchaus bei, Andreas...is jedem seine eigene Sache. Aber da ich weder Tierarzt, noch Futterhersteller oder gar Hund bin, nehm ich eben das, was mein Wauwau am ehesten frißt.

widerspreche nur deinem dritten Satz: Ich bin keine Sie!!!!!!:cool:
 
@ Goofy
hättest mal mein gesicht sehen sollen, als mein hund (sonst haglicher als sonst was) zum ertsten mal gern gefressen hat, und noch nachschlag wollte! :D
noch ein positiver effekt, er ist seit dem durch leckerli motivierbar! auf einmal geht manches um so viel leichter. viele wissen garnicht, was für eine wirkungsvolle "waffe" sie da bei der erziehung haben, und wie deprimierend es sein kann, wenn nicht mal das leckerli beim hund interesse weckt!
endlich hab ich einen bestechlichen hund! :D sein favorit ist käse!
 
@Krambambuli
Leckerlis gehen bei meiner Betty eigentlich fast immer:D .

Kanns gut nachvollziehen wie du geschaut hast:D .

Meine Süße wurde vorige Woche kastriert.
Nach dem 3 Tagen ging sie zur Futterschüssel schaute kurz hinein - die war aber leer - sah mich fragend an, ich in Windeseile den Napf gefüllt - Ich:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: -
mein Mäuschen frisst von ganz alleine:cool: :cool: :cool: .

Bin gespannt ob´s so bleibt.

LG
Claudia
 
@ Goofy
hättest mal mein gesicht sehen sollen, als mein hund (sonst haglicher als sonst was) zum ertsten mal gern gefressen hat, und noch nachschlag wollte! :D
noch ein positiver effekt, er ist seit dem durch leckerli motivierbar! auf einmal geht manches um so viel leichter. viele wissen garnicht, was für eine wirkungsvolle "waffe" sie da bei der erziehung haben, und wie deprimierend es sein kann, wenn nicht mal das leckerli beim hund interesse weckt!
endlich hab ich einen bestechlichen hund! :D sein favorit ist käse!

Unserer hat sich im Vorjahr eine Gastritis zugezogen....Nach Spritze wurde vom TA 1 Wo Diät (Reis mit Hendl) verordnet. Wuffl ist mit der leergefutterten Schüssel durch die Küche geschert, hat um Nachschlag gebettelt und innerhalb von 10 Tagen 1 kg zugelegt......Diät, aha:rolleyes:
 
Aber sollte man nicht auch auf seinen Hund hören...? Ich mein, wenn man schon sieht, er frisst nicht gern...

Wie viel Kilo Futter ich schon weggeschmissen (oder besser gesagt, den Nachbarkatzen gefüttert:D ) habe...:eek: :eek:
Oder mit den Händen gefüttert...:eek:

Mittlerweile füttere ich Teilbarf, und was ist? Sie frisst...!!!

Ich habs als Zeichen gesehen, mein Hund will was anderes...
 
Unserer hat sich im Vorjahr eine Gastritis zugezogen....Nach Spritze wurde vom TA 1 Wo Diät (Reis mit Hendl) verordnet. Wuffl ist mit der leergefutterten Schüssel durch die Küche geschert, hat um Nachschlag gebettelt und innerhalb von 10 Tagen 1 kg zugelegt......Diät, aha:rolleyes:


Warum magst Du denn nicht barfen, wenn das kochen so gut ankam?:confused:
Damit wäre dein Fressproblem doch gelöst, oder?
 
Oben