FreßFaulheit

Kampfpudel

Neuer Knochen
Unser Kleinpudelrüde (2J) hält nicht viel vom Fressen, d. h. "schauen ob Schüsserl voll ist - ok - gute Nacht!" Er verputzt zwar seine Tagesration, aber gefressen wird zwischendurch im Vorbeigehen, vorausgesetzt, die ganze Familie ist anwesend. Futterwechsel bringt auch nix. 1x pro Woche gibts Ei dazu, dann zeigt er etwas mehr Appetit. Figurmäßig zwar normal, aber trotzdem ist das ganze ziemlich ärgerlich...:mad: :confused: Hat jemand eine Erfahrung mit ähnlichen "Spezialisten"???
 
Hab auch so einen Speziallisten zu Hause... er frisst oft 4 Tage lang gar nichts... schaut die volle Schüssel an und geht wieder... dabei ist es aber egal was drin ist... :rolleyes:

Auch Leckerlies kann ich mir an manchen Tagen schenken...da will er einfach nicht fressen... außerdem ist er besonders haglich... wir BARFEN, aber auch da wird einiges verschmäht und nicht angenommen, ebenso beim Dosenfutter oder Trockenfutter... :cool:

Es gibt Tage da lässt er einen rohen Fleischknochen liegen und zuckt nicht mal mit der Wimper wenn ich ihm das Teil geben will...

Tja.. ich hab mich damit abgefunden... Figurmäßig ist er in Ordnung, nimmt weder zu noch ab... und somit lebe ich einfach damit... :eek:
 
Du könntest deinem Hund ja ein bisserl Joghrt oder Hüttenkäse usw unters Futter mischen.

Was fütterstdu denn genau?


lg Andreas
 
Danke! Haben wir alles schon probiert. allerdinds verputzt er dann höchstens die genannten Zutaten und i steh net auf RoyalCanin!! gg
 
Du könntest deinem Hund ja ein bisserl Joghrt oder Hüttenkäse usw unters Futter mischen.

Was fütterstdu denn genau?


lg Andreas


Also das würde ich gar nicht anfangen. Unser Labi ist komplett untypisch eben NICHT verfressen. Wir haben im seinem ersten halben Jahr wirklich alles versucht, er hatte uns so im Griff, daß er dann nicht einmal mehr einen 2. Tag das Gleiche gefressen hat. Wir haben Schmalz, Öl, Joghurt, Käse, Ei ... usw. daruntergemischt und er wurde immer heikler.
Dann haben wir mit vielen, auch mit TÄ und Hundetrainern gesprochen, die haben uns gesagt: Ein Hund verhungert nicht, wenn er gesund ist. Dann soll er halt einmal eine Woche nichts fressen. Wir haben ihm dann wirklich nur mehr sein Futter zu bestimmten Zeiten angeboten und nach einigen Tagen hat er dann wirklich (ohne etwas dazuzumischen) gefressen :cool: !
Ich weiß absolut, daß das eine Überwindung kostet, wenn das Baby nicht frißt.
Unser Blacky ist jetzt mit 17 Monate zwar noch immer keine Freßmaschine, aber er frißt seine Ration, er macht das zwar langsam, die meisten Hunde haben in ein paar Minuten alles aufgefressen und er braucht halt 1,5 bis 2 Stunden dazu, aber das ist uns egal - Hauptsache er frißt:D !
 
Du fütterst deinem Hund Abfall?

Andreas... sorry das ich mich da nun einmische... Man mag von Trockenfutter halten was man möchte, da gibts ellenlange Threads darüber, aber als Abfall würd ich Royal Canin nicht bezeichnen... Es gibt weiß Gott besseres...

Aber dir klingt das so als müsste der Hund sich sein Essen im Mistsackerl suchen... man kanns auch übertreiben... :rolleyes:
 
Würd das Futter auch 2mal täglich hinstellen und nach ner viertel Std wieder wegnehmen. Ich weiss, klingt hart...hilft aber ungemein! Denn wenn das Futter den ganzen Tag da steht wirds meist uninteressant!;) Und meist lernen die Hunde recht schnell, dass man das angebotene Futter dann halt fressen muss!
Und wie schon geschrieben: Einem gesunden Hund schadets nicht, wenn er mal ein paar Tage ( evtl auch 2 Wochen) nix frisst! Dann gibts aber halt in der Zeit auch nix anderes!:p Da muss man sich dann mal durchsetzen.:)

LG Tanja
 
Und wie schon geschrieben: Einem gesunden Hund schadets nicht, wenn er mal ein paar Tage ( evtl auch 2 Wochen) nix frisst! Dann gibts aber halt in der Zeit auch nix anderes!:p Da muss man sich dann mal durchsetzen.:)

LG Tanja

Unser TA hat sogar gesagt, daß manche Hunde bis zu 3 Wochen lang nichts fressen und dadurch auch keine Schäden haben.
Aber es redet sich halt so leicht, wenn man nicht mehr in der Situation ist - ich weiß. Da hilft nur eines - DURCHHALTEN:p !
 
Meiner Betty hab ich am Anfang (bekam Betty als sie 11 Monate war) die Schüssel hinterher getragen. Sie war noch dazu viel zu dünn.
Wochenlang habe ich sie mit der Hand gefüttert - sonst hätte sie überhaupt nichts gefressen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl sie ekelt sich richtig.
Alles was an Futter Rang und Namen hat wurde vorgesetzt.
Mittlerweile (sie ist jetzt 6 Monate bei mir) ist es schon wesentlich besser.
Die Schüssel wird zwar noch vor die Nase gestellt, aber sie rennt nicht mehr davon wenn sie sie sieht:cool:

Eine große Fresserin ist sie noch immer nicht und wird sie vermutlich nicht werden. Nur Leckerlis sind zu jeder Tages- und Nachzeit O.K.:D

Liebe Grüße
Claudia
 
Tja, Andreas. zum Thema "Abfall": Wir haben so ziemlich alles ausprobiert mit gleichem "Erfolg" (außer Lungenbraten, Beluga-Kaviar etc).

Tanja, bin durchaus deiner Meinung, er weiß selber wann er was braucht. Wär nur super, beim Fressen etwas mehrBegeisterung zu merken....
 
Hast du es schon mit Rohfutter probiert ?

Auf alle Fälle bleibt bei mir niemals Futter stehen, nach einer gewissen Zeit, wird alles weg geräumt und es gibt erst bei der nächsten Fütterung wieder was.
 
Danke,aber Rohfutter möcht ich nach möglichkeit vermeiden. Der Herr Pudel frißt ja; zwar nicht so, wie man sichs erwarten würde, aber er ist gesund, normalgewichtig und immer gut drauf..... Wär halt nur schön, wenn man die Schüssel hinstellt, und sie is auf einen Haps leer
 
Hallotschi,
ich würde mal das Futter nicht die ganze Zeit stehen lassen 15 min ev., entweder er frisst es oder Pech gehabt. Wenn er sein Futter nicht isst, gibts auch keine Leckerlis/Kongi/Ohrlis,.... Nach 2-3 verschmähten Mahlzeiten frisst dein Hund.
Du kannst es ev. Noch mit Tiermoor, von der Firma Sonnenmoor probieren, hat bei meiner Hündinn den Appetit angeregt und geholfen.
Lg Jenny;)
 
Andreas... sorry das ich mich da nun einmische... Man mag von Trockenfutter halten was man möchte, da gibts ellenlange Threads darüber, aber als Abfall würd ich Royal Canin nicht bezeichnen... Es gibt weiß Gott besseres...

Aber dir klingt das so als müsste der Hund sich sein Essen im Mistsackerl suchen... man kanns auch übertreiben... :rolleyes:

Nun, als was würdest du RC dann bezeichnen?
Gesundes Hundefutter ist es mit Sicherheit nicht.

Und wenn man sich da ein wenig damit beschäftigen würde, wüsste man das auch ;)

Lg Andreas
 
Ist doch im Moment nicht so wichtig, hier geht es um Fressen stehenlassen. Ich würde auch einen Wechsel empfehlen, aber das war nicht das Thema.

Mittelfristig tut man dem Hund und vor allem sich selber einen Gefallen, wenn man hier "hart" ist.
2 x 10-15 Minuten täglich steht das Futter da, dann wird es weggeräumt. Und wenn er eine Woche nix frisst, ist es auch keine Katastrophe. Dazwischen darf es natürlich nix geben!
 
Hallotschi,
ich würde mal das Futter nicht die ganze Zeit stehen lassen 15 min ev., entweder er frisst es oder Pech gehabt. Wenn er sein Futter nicht isst, gibts auch keine Leckerlis/Kongi/Ohrlis,.... Nach 2-3 verschmähten Mahlzeiten frisst dein Hund.
Du kannst es ev. Noch mit Tiermoor, von der Firma Sonnenmoor probieren, hat bei meiner Hündinn den Appetit angeregt und geholfen.
Lg Jenny;)

Danke für den Tipp:D
 
Woran liegt es eigentlich, dass manche Hunde nicht fressen? Gibt es dafür Gründe? Wir hatten auch das Problem. Von der Figur her war er immer fit, aber mein Gott was hab ich mich oft geärgert! Das man das Futter auf keinen Fall stehen lassen soll, ist uns auch geraten worden. Hat aber nur bedingt geholfen. Ich dachte immer ich mach was falsch, oder er ist nicht gesund etc. Vielen ist es nicht recht, wenn der Hund so verfressen ist und bettelt, aber ich hab mich immer gefreut, wenn er mal herzhaft gefressen hat! :) So gehört sich das für einen Hund, das will ich von meinem Hund sehen! Sonst hab ich das Gefühl es stimmt was nicht. :(
Bin wie meine Oma, nichts macht ihr mehr Freude, als wenn ich gscheid esse. :D
Jetzt hat sich das Problem erledigt. Ein unerwarteter Nebeneffekt sozusagen.
Nach seiner ersten Cortison Kur hat er mit Appetit gefressen! Und das ist ihm geblieben! Wenigstens das war schön zu sehen!
 
Woran liegt es eigentlich, dass manche Hunde nicht fressen? Gibt es dafür Gründe? Wir hatten auch das Problem. Von der Figur her war er immer fit, aber mein Gott was hab ich mich oft geärgert! Das man das Futter auf keinen Fall stehen lassen soll, ist uns auch geraten worden. Hat aber nur bedingt geholfen. Ich dachte immer ich mach was falsch, oder er ist nicht gesund etc. Vielen ist es nicht recht, wenn der Hund so verfressen ist und bettelt, aber ich hab mich immer gefreut, wenn er mal herzhaft gefressen hat! :) So gehört sich das für einen Hund, das will ich von meinem Hund sehen! Sonst hab ich das Gefühl es stimmt was nicht. :(
Bin wie meine Oma, nichts macht ihr mehr Freude, als wenn ich gscheid esse. :D
Jetzt hat sich das Problem erledigt. Ein unerwarteter Nebeneffekt sozusagen.
Nach seiner ersten Cortison Kur hat er mit Appetit gefressen! Und das ist ihm geblieben! Wenigstens das war schön zu sehen!

Betteln gibts bei unserem überhaupt nicht. Wann wir essen, liegt er unterm Tisch und beschäftigt sich mit Schönheitsschlaf. Is mir ja durchaus recht, keinen ewighungrigen Bettler zu haben.:D
 
Oben