Fressen / Salz

Zelka

Profi Knochen
Original erstellt von agilitytrainer:
Nachtrag an Bonsai
ich wäre an deiner Stelle nicht so "goschert"
- wenn du auch oft Recht hast -
wenn man als sogenannte
Ernährungsexpertin/BARF-
nicht einmal weiß,dass man Hunden kein Kochsalz geben soll......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich weis ich bin lästig mit solchen dummen fragen

aber kann mir jemand erklären warum?

lg

zelka

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?

hi,
ellen hat bei barf/vitamine einen tollen artikel über kochsalz reingestellt.
ich würde mir ja wünschen, mehr solche artikel zu lesen. vor allem da lerne ich auch was für mich *ggg*.

also bitte mehr solche infos!!!!
biggrin.gif

lg

danke olga,

eines versteh ich noch nicht - ist jetzt nur "normales" speisesalz schlecht? und meersalz ok? oder salz überhaupt schlecht?

lg

zelka

ps: ich hab den artikel gelesen - er enthält eine fülle von informationen - leider war dieses für mich nicht klar

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?

ich weis im moment gibt es intressantere themen - aber für mich wäre es trotzdem wichtig

lg

zelka

------------------

Hi Zelka!
Wahrscheinlcih ist ein Thema wo man niemanden beschimpfen kann fad *grins* (nur ein scherz!!!)
ich kanns dir leider auch nicht sagen. Normales speisesalz ist glaub ich auf jeden fall schlecht, soviel ist ja klar. ich habe aber schon öfters gehört, das man dem hund hinundwieder etwas salz ins futter geben soll.
schau mal bei www.barfers.de da stehts vielleicht wo!
lg
babsi

Hi Zelka

Ich kann leider auch nichts dazu sagen, da meine Hunde kein Salz bekommen, aber dazwischen immer wieder TROFU und sich so für mich die Frage nicht stellt.
lg Uschi & Rudel

Hi Zelka!

Wölfe fressen bei ihren Beutetieren auch das Blut.

"Natursalz hat 84 Elemente! Dieselben 84 Elemente, die den Planeten Erde aufgebaut haben und die den physischen Körper geschaffen haben. Unsere Körperflüssigkeiten enthalten die gleichen Salze und in fast gleichem Mischungsverhältnis wie das Meerwasser. Unser Blut ist nichts anderes als verändertes Meereswasser mit all seinen darin enthaltenen 84 Elementen"

In normalem Speisesalz sind aber nur mehr 2 Elemente davon übrig, also ist es sinnlos.

Daher kannst du nun deinem Hund einfach das Blut dazugeben, was ja hie und da beim Fleisch dabei ist oder du gibst ihm eine Prise Salz, dann sollte das aber unbedingt Ursalz oder Himalaya-Salz sein.

Viele Grüße
Bonsai

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonsai:
Hi Zelka!

Wölfe fressen bei ihren Beutetieren auch das Blut.

"Natursalz hat 84 Elemente! Dieselben 84 Elemente, die den Planeten Erde aufgebaut haben und die den physischen Körper geschaffen haben. Unsere Körperflüssigkeiten enthalten die gleichen Salze und in fast gleichem Mischungsverhältnis wie das Meerwasser. Unser Blut ist nichts anderes als verändertes Meereswasser mit all seinen darin enthaltenen 84 Elementen"

In normalem Speisesalz sind aber nur mehr 2 Elemente davon übrig, also ist es sinnlos.

Daher kannst du nun deinem Hund einfach das Blut dazugeben, was ja hie und da beim Fleisch dabei ist oder du gibst ihm eine Prise Salz, dann sollte das aber unbedingt Ursalz oder Himalaya-Salz sein.

Viele Grüße
Bonsai
[/quote]

hy bonsai,

ok ich glaube das verstehe ich so weit - aber müsste meersalz nicht dan die gleiche eigenschaft haben?

die sich doof vorkommende zelka

------------------

hallo,

ich weis ich geh euch ordentlich auf den keks

aber ich verstehs noch immer nicht (danke für die links) aber klar ist mir das immer noch nicht

lg

zelka

------------------

biggrin.gif
biggrin.gif

ich glaube wir schrauben uns alle vor einer klaren antwort. du hast aber ein gute frage aufgeworfen.
also ich würde sagen natur-meersalz ist o.k.

ehrlich geagt ist ja der tierische salzkonsum grad beim barfen minimalst.
der atikel mit den salzmengen hat sich ja auch mehr auf menschen bezogen. wir nehmen einfach ohnedies ständig salz zu uns, da es im käse, wurst, ect vorkommt.
ich habe in der schwangerschft dem salz als gewürz abgeschworen und es durch bierhefe-pulver ersetzt.

jetzt könnte ich natürlich fragen ob ich es bei den hunden auch so machen soll.....

zelka, ich fürchte es gibt nicht wirklich eine klare antwort. ich würde an deiner stelle meersalz verwenden.

ich konnte dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber damit du nicht glaubst deine beiträge werden nicht gelesen.
biggrin.gif
biggrin.gif

lg

hy danke,

ich hab nicht gelglaubt das ihr den artikel nicht gelesen habt

ich gebe auch zu das ich bis vor einiger zeit garnicht auf die idee gekommen bin salz zu geben

aber meine beiden (der kleine ganz schlimm) haben alles abgeschleckt was irgendwie mit salz zu tun gehabt hat - auch uns wenn wir geschwitzt haben

ich habe auf einen tipp in dem forum - grob körniges natur mehrsalz gegeben - 2-3 körnchen

jetzt ist das besser geworden

deswegen war ich nur verwirrt - vorher hab ich mir keine gedanken über salz gemacht - dann hör ich das es schädlich ist?

lg

zelka

ps: ich mische auch auf den tipp meines ta's einen teelöffel oliven öl unter das futter (das hat viele ungesätigte fett säuren)

------------------

Oben