fressen bei dieser hitze...

ANDREAS2301

Neuer Knochen
hallo! mir ist aufgefallen, daß mein hund, der Otis (Spaniel,11 Monate) seit dem es so heiß ist, nicht mehr so viel frißt. sein trockenfutter läßt er fast immer zur gänze stehen, außer ich lege ihm eine handvoll davon auf den balkon - dann frißt er es. habe jetzt mal probiert, haferflocken,trockenfutter und reines fettarmes naturjoghurt zu vermengen. auf das fährt er total ab, und frißt es bis zum letzten tropfen auf... ist das normal daß hunde bei der hitze wenig fressen? krank kann er jedenfalls net sein, da alles sonst normal ist, und er ja trotzdem frißt (siehe balkon, joghurt).:)

Das ist vollkommen normal,solange keine anderen Symptome auftauchen,die auf eine Krankheit schliessen würden! Oft fressen die Hundsis dann am späteren Abend,wo es schon kühler ist! Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen! ;-)
Bye,Miki und Schnuffel

Mach' Die keine Sorgen...

... ich würde sagen, das ich vollkommen normal :)

Unsere 2 fressen auch nur das Allernötigste im Moment - was sollen sie auch fressen? Sie dösen ja nur faul rum in der Hitze & verbrauchen 0 Kalorien ;)

Außerdem ist es ohnehin ganz normal für Hunde Fastentage einzulegen - zwingen würd ich sie nie - aber wenn sie's mal freiwillig machen ist es doch voll in Ordnung, denke ich :cool:

Hi!

Bei dem Wetter ist das normal. Sie laufen und spielen viel weniger.
Obwohl Arkti trotzdem momentan auf seine 2 Portionen besteht :D
Aber auch wir hatten schon Tage, wo er nur abends aß und dann eher wenig.

Bei Cleo gibt's keine Umstände, die sie vom Fressen abhalten würden... Weder Hitze noch irgendwas anderes (hat man heute wieder mal bemerkt :D ).
Aber es ist auf jeden Fall normal, dass dein Hund weniger frisst, ich ess bei der Hitze auch weniger als normalerweise. Nur Cleo nicht....

Also Trixi frisst tagsüber kaum etwas.
Sie geht dann meistens erst abends an die Schüssel.

Obwohl sie auch ein kleiner verfressener Westi ist und nichts stehen lässt, dass nach Futter aussieht. :D

Sie hat normal auch ihre Futterzeit.
Aber bei diese Hitze mag ich auch nicht viel essen.

Bei den Hunden ist es wohl genauso

Oben