Fremdwährungen

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
Nun ja - wenn wir nen Kredit bräuchten - wie zuverlässig ist dann sowas?
Hätt ich ja gleich so schreiben können :D

Hallo Tania!
Mein Mann ist Privat Banker, die machen viel mit Fremdwährungskrediten den kann ich gern mal fragen! Du kannst ihn aber auch gern anrufen, wennst magst! Nr. könnt ich Dir per PN schicken!

LG
jutta

tania schrieb:
Nun ja - wenn wir nen Kredit bräuchten - wie zuverlässig ist dann sowas?
Hätt ich ja gleich so schreiben können :D

Da wir vor kurzem den passenden Kredit für uns gesucht haben, haben wir uns auch einige Fremdwährungs-Varianten angeschaut. Aber im Endeffekt würde ich persönlich davon abraten. Ich versteh auch nicht, warum gerade diese Kreditform in Österreich so beliebt ist
Der Kredit ist zwar um einiges günstiger, was natürlich sehr positiv ist, allerdings ist es auch sehr risikoreich und da kann es sehr schnell passieren daß man plötzlich auf einen doppelt so hochen Kredit sitzt.

lg, Babsi

B schrieb:
und da kann es sehr schnell passieren daß man plötzlich auf einen doppelt so hochen Kredit sitzt.

Ja, das kann passieren, wenn man nicht aufpasst, wenn man allerdings einen guten privat Banker hat, dann passt der auf und schichtet rechtzeitig um! :D

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
Ja, das kann passieren, wenn man nicht aufpasst, wenn man allerdings einen guten privat Banker hat, dann passt der auf und schichtet rechtzeitig um! :D

LG
jutta

Ja und wennst mir jetzt noch sagst, wo ich bei uns im urwald sowas find usw dann wär ich eh schon happy :D

Ich habe meinen zweiten CHF Kredit (früher Whg und jetzt Haus) und bin sehr zufrieden damit und fahre um sehr viel billiger wie im Euro und der Franken ist konstant. Dazu kann ich nur raten. Yen - vergiß es, außer du kannst super spekulieren und hast einen guten Makler bzw. Beobachter des Kurses und selbst dann kann viel schief gehen, einmal weniger Schulden, einmal mehr usw..

LG Sylvia

Du, ich weiß nicht was Du meinst!:rolleyes: Ich komme grad von der Liege und genieße die Sonne!! :D Achso, mein Mann ist im Büro! :p

Gerne tania! Wir sehen uns in Aiderbichl!

LG
jutta

Wenn man sich die Summe auch in Euro leisten kann und also auch jederzeit wechseln kann, wenn nötig, dann ist CHF finde ich schon OK, der Rest wäre mir persönlich zu gefährlich.

Sylvia & Bande schrieb:
Ich habe meinen zweiten CHF Kredit (früher Whg und jetzt Haus) und bin sehr zufrieden damit und fahre um sehr viel billiger wie im Euro und der Franken ist konstant. Dazu kann ich nur raten. Yen - vergiß es, außer du kannst super spekulieren und hast einen guten Makler bzw. Beobachter des Kurses und selbst dann kann viel schief gehen, einmal weniger Schulden, einmal mehr usw..

LG Sylvia

Genau so seh... Vergiss Yen wenn dann Den Schweizer franken!!!

Oben