Fremde füttern durch Zaun

howdy,

wir pflanzen jetzt dornige büsche vor dem zaun (da sind noch drei meter zur straße und das machen in der gasse einige). damit wird sich das problem hoffentlich erledigt haben.:rolleyes:

gsd füttern unsere bekannten, verwandten und nachbarn nicht. die haben unsere bedenken akzeptiert und bekommen von uns bei bedarf leckerli (und ja, unser hund muss sich vorm leckerli auch "zum deppen machen":D)

lg
nina

Hallo!

Wenn Cookie ein bisserl was vom Leonberger hat, wird sie wahrscheinlich bald anfangen, das Grundstück zu bewachen. Machen die meisten Leos die ich kenne. Mein Dari auch. Allerdings lässt er für ein Lecki seine Verteidigunsbereitschaft fallen. :D

Das sie bald nicht mehr "so lieb" ausschaut, kannst du vergessen. Leo-Nasen ziehen automatisch Fremde an. So einem Teddy-Gesicht kann keiner wiederstehen. :)

Das mit den Büschen ist sicher die beste Idee. Ich mache jetzt auch einen Sichtschutz wegen der Emily. Die liebt jeden Fremden und geht zu Jedem schwanzwedelnd hin.

Bei den Pferden hab ich GSD das Glück, dass der Akim nichts von Fremden nimmt und die Laura und der Arthos sich das von ihm abgeschaut haben. (obwohl ich mir beim Arthos nicht ganz sicher bin)

lg
Martina

Eine möglichkeit wär auch noch ein "Vorsichtig Bissig" schild. Aber eben nicht von der scherzhaften Sorte, sondern ernst gemeint.

lg Yasrina

Eine möglichkeit wär auch noch ein "Vorsichtig Bissig" schild. Aber eben nicht von der scherzhaften Sorte, sondern ernst gemeint.

lg Yasrina

Ich weiss es nicht bestimmt, aber bei solchen Schildern muss man aufpassen, denn wenn etwas passiert ist dieses Schild ein Eingeständnis dass der Hund bissig ist.

Ich habe extra ein Schild gewählt worauf steht: Hier wache ich

Ich weiss es nicht bestimmt, aber bei solchen Schildern muss man aufpassen, denn wenn etwas passiert ist dieses Schild ein Eingeständnis dass der Hund bissig ist.

Ich habe extra ein Schild gewählt worauf steht: Hier wache ich

hm, na das kann natürlich auch sein. ... aber es wäre eine möglichkeit

ich häng das mal hier dran weil das ja auch irgendwie dazu passt und ich keinen neuen thread aufmachen möchte.

wir waren heute auf einer familienfeier bzw grillfeier.

als erstes hats angefangen, als die dame von der bar gefragt hat, ob sie dino ein kleines stück schnitzel geben kann. fand ich zwar ned so toll aber gut, ein stück kann ja ned schaden.

weiter gehts als ich dann später zufällig gesehen hab wie mein onkel dino ein fleischlaberl geben hat. :rolleyes:
und nachher wollte meine tante ihm unbedingt noch ein würstel geben, was sie dann im endeffekt dann nicht hat (oder ich habs nicht bemerkt) 'weils da ja so gut nach essen riecht und der arme hund kriegt nix'

wenn ich sage, ich will das nicht, das der hund davon durchfall bekommt oder speibt, werd ich nur müde belächelt und dann kommen kommentare wie 'das kann er ruhig haben' und 'das schadet ja ned' und 'wir haben früher ja auch mal einen hund gehabt, der hat auch immer sowas bekommen und ist blablabla jahre alt geworden'

was soll ich gegen solche leute bzw verwandte tun? sie verstehens ned bzw wollens ned verstehen. und ich bin ja nur die kleine dumme die sich zu viele sorgen macht oder was auch immer...und alle wissens immer alles besser.

noch dazu hab ich heute erklärt bekommen:
'frolic ist das beste überhaupt für hunde. wenn unser hund mal durchfall hat, bekommt er 3 tage nur frolic und dann gehts ihm wieder gut..'

letzte woche auf einer familienfeier von meinem freund hat seine oma dem hund gummibärchen zu fressen gegeben, die hat er zum glück wieder ausgespuckt...

ich halts echt ned aus.
was macht ihr gegen sowas?

Ich bin seit vielen Jahren im ganzen Verwandten- und Freundeskreis als "das strenge Frauli" verschrien, weil meinen Hunden niemand was geben darf. Schwer erkämpft, möchte ich den "Titel" aber auch nicht mehr hergeben - er ist mir lieber, als mein Hund bekommt ständig irgendwas reingestopft und das Ganze auch noch vom Tisch *kreisch*.

Ich sag auch immer wieder, dass es kein Problem ist, wenn jemand beim Heurigen mal ein wenig Fleisch über hat - einpacken, mitnehmen und der Hund bekommt´s in seinen Napf. Oder meinetwegen sogar noch nachher beim Auto als Leckerli, wenn ich ihn vorher absetze oder lege.

Es nützt nur rigerose Konsequenz...nicht nur beim Hund, sondern auch bei den Verwandten........!
Kostet schon mal ein schärferes Wort, eine längere Diskussion oder sogar das Androhen, dass Wuffi den Beisskorb raufbekommt oder ins Auto muss (das tut ihnen dann wieder viel zu sehr leid).

Wenn Du grundsätzlich kein Problem mit dem Füttern vom Tisch hast (hab ich ja massivst), dann geht alternativ auch die "Allergiestory" (in voller Bandbreite, mit Austestung und Nennen der Tierarztkosten, usw.) und das mitnehmen von geeigneten Leckerlis, die verteilt werden.

@Dari: naja, ich bin mir mit dem leonberger im mix gar nicht mehr so sicher.... vielleicht ein bissi (so 0,25%:)). wurscht, was auch immer in ihr steckt wir lieben sie :D.

jetzt kommen halt noch schilder und stechpflanzen. gestern haben wir jemanden erwischt, der sie über den zaun gestreichelt hat. auf die bitte den hund nicht über den zaum zu streicheln, hat er "aso" gesagt und sie durch den maschendraht gestreichelt. ich hab gedacht ich zuck aus :mad:.

lg
nina

ich würd mit stechpflanzen etc. übrigens aufpassen das der hund nicht irgendwann im übermut mitten reinläuft (besonders wenns 2 sind die gern wild spielen). da kann schnell mal ein auge drauf gehen :o

lg
yasrina

mhm.. vielleicht eine Möglichkeit ist, wenn man an den Maschendrahtzaun so Bambusmatten fixiert. Da kann keiner mehr was durchfüttern.

die stechpflanzen kommen AUSSERHALB vom zaun, also brauch ich mir wg verletzung keine sorgen machen. :)
und die bambusmatten stinken leider wenn's nass werden *bääh*.:eek:

wenn das alles nix hilft dann werde ich sprengfallen gegen die bösen fussgänger aufstellen :D

lg
nina

die stechpflanzen kommen AUSSERHALB vom zaun, also brauch ich mir wg verletzung keine sorgen machen. :)
und die bambusmatten stinken leider wenn's nass werden *bääh*.:eek:

wenn das alles nix hilft dann werde ich sprengfallen gegen die bösen fussgänger aufstellen :D

lg
nina

achsoooo, okay ;)

ich würd gleich zu sprengfallen tendieren *gg* wachsen wesentlich schneller als so pflänzchen ^^

Oben