Fremde füttern durch Zaun

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
howdy,

wir wohnen am land in einer straße mit einfamilienhäusern. da gehen oft leute spazieren. heute schau ich grad so aus dem fenster als eine ältere dame meine cookie durch den zaun füttert. ich hab das fenster aufgerissen (super, gerade aus der dusche nur mit handtuch :D) und gerufen, dass sie den hund bitte NICHT füttern soll. sagt die doch glatt: "na ein bröckerl geht noch" und schiebt das nächste leckerli in meinen hund. ich hab gedacht ich fall dort um :mad:.
wie kann ich meinem hund beibringen keine leckerlis von fremden zu nehmen? ich will nämlich nicht den auslauf verkleinern bzw wird ein schild vermutlich nicht viel bringen. (wir räumen die kacke von unserem hund immer weg, aber andere hundebesitzer lassen ihre wauwaus genau in unsere einfahrt scheissen - schild wird ignoriert :mad:)

lg
nina

Hund nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen, schauen, wer die Kacke liegen lässt und darauf ansprechen.

:p danke, aber das mit dem unbeaufsichtigt geht nicht. sie ist 3mal die woche länger alleine zu hause und da kann ich sie nicht im haus lassen.
das mit der kacke ärgert mich, aber nachdem ich die leute nie sehe (und ich mich sicherlich nicht auf wahposten begebe) - werde ich wohl damit leben müssen :mad: (auch wenn es mich ärgert weil andere hundebesitzer es bestimmt auch "scheisse" finden wenn sie in der früh die zeitung holen wollen und gleich mal in hundescheisse latschen :D)

lg
nina

Wirkungsvolle Möglichkeiten gibt´s nur zwei. Entweder den Hund so weit vom Zaun wegbringen (eben mit Abtrennung) das er nicht mehr hin kann. Oder den Zaun so hoch und dicht machen, dass niemand mehr drübersehen und drübergreifen kann.

Warnschilder und Reden, egal ob nett oder drohend bringen genau nichts. Kenn das Spiel von Pferdekoppeln. Sogar Bilder von an Kolik verendeten Pferden schrecken die Leute nicht ab Salat, Paprika, Wurst usw. auf Pferdekoppeln zu "entsorgen".

Einem Hund beizubringen, dass er nichts nehmen darf ist schon schwer, es aber einem Hund beizubringen, der es bisher gemacht hat und das ganze dann zuverlässig in Abwesenheit vom Besitzer ist fast unmöglich.

Häng ein Schild auf:

Bitte füttern Sie diesen Hund nur, wenn Sie Ihren
rechten Arm nicht mehr benötigen

:D:D

Häng ein Schild auf:

Bitte füttern Sie diesen Hund nur, wenn Sie Ihren
rechten Arm nicht mehr benötigen

:D:D

:D:D:D:D:D:D

hab jetzt einmal einen kotzenden hund (comic) ausgedruckt und dazugeschrieben: nicht füttern - ausser sie entfernen die kotze!!!!!

aber ich glaub nicht dass das hilft ("ein schild? ich hab kein schild gesehen! ah da! na jetzt is es zu spät." - so wird das laufen :()

aber danke für den spruch. cookie ist ein leonberger-mix und bald schaut sie eh nimmer "so lieb" aus :cool:
lg
nina

Hey,

wenn es nur eine Dame ist, dann könntest du ihr mal auflauern und das Aug-in-Aug-Gespräch suchen.

Kannst ihr dann was von "Allergien" und "Nahrungsmittelunverträglichkeiten" erzählen, möglichst dramatisieren, dann wirkts noch am ehesten.

Lg
Nice

am besten, du trennst das grundstück so weit vom zaun ab, dass man futter auch nicht hinwerfen kann. haben wir auch so gemacht, denn man weiß ja nie, ob da nicht einmal ein weniger tierliebender mensch ein häppchen verabreicht und man ist niemals sicher, ob hund es auch wirklich nicht nimmt, selbst wenn man er antrainiert hat....

Hallo !

Wir haben das gleiche Problem hier. Ich habe ein oder zwei Leute angepampt und mir deren Ausweis geben lassen - falls dem Tier was ist, dass ich dem Tierarzt gleich sagen kann, wohin er die Rechnung schicken soll. Hat bislang funktioniert. Aber nur, weil die jetzt in meinem Beisein sagen "ach das ist die dumme Kuh mit dem netten Hund - geh mal weiter, die zu blöd für die Menschheit (und das ist noch nett formuliert !)" .... mir ists egal, Hauptsache der Hund hat nichts.

Ausserdem: was hindert Dich daran, bei der Polizei Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung (Hund = Tier = Sache in Deutschland) zu stellen ????

Hab das mal gesehen: Eine Dame hat ihrem Hund beigebracht, dass er nur aus der linken hat was nimmt (weil die meisten sind ja rechtshänder); hat super funktioniert; der hat nix genommen von mir, als sie mir das zeigte!

Und ein Schild,dass der Hund sehr unverträglich ist mit vielen Stoffen oder so? Also dass die Leute ihn krankmachen, wenn sie ihn füttern? Gleich mit Anzeige wegen Sachbeschädigung drohen?

Ich hatte das mal im Bus, ein Mann fragt, ob er Toya einen Keks geben darf. Ich frag, was für einen, denn so Brot und verträgliches darf er ruhig. Aber das ist ne Schokopraline und ich sag freundlich: "Nein, bitte nicht, davon wird er krank."
Der Mann lächelt einsichtig.... und gibts :mad: Zum Glück fraß Toya das nciht. Er nimmt alles, schluckt nicht die Hälfte. Miyu hingegen, oh weh...

Ach so, und wenn du so einen unsichtbaren Zaun da lang ziehst, etwa 40cm vom eigentlichen Zaun entfernt, dass der Hund nicht mehr ganz dahin kann? So ein Kabel, gibts ja. Weiß nicht, ob das taugt.

Ach so noch was: ich lass an meinem Zaun die Brennesseln wachsen ;) 130cm hoch!

howdy,

danke für die zahlreichen tipps. also wir pflanzen am we eine hecke :) und hängen noch schilder auf, dass der hund krank wird wenn man ihn füttert.

das mit der linken hand hat eine freundin von mir ihrem hund beigebracht, toller trick.

also mal schauen ob hecke und schilder helfen, sonst wende ich mich wieder an euch :D

lg
nina

Ach so, und wenn du so einen unsichtbaren Zaun da lang ziehst, etwa 40cm vom eigentlichen Zaun entfernt, dass der Hund nicht mehr ganz dahin kann? So ein Kabel, gibts ja. Weiß nicht, ob das taugt.

:D also ich würd diesen unsichtbaren Zaun eher AUSSEN machen, so dass die Leute auf die Fresse fallen... öhömm... *g*

Jasko kommt alleine nicht in den Garten... da ist immer wer dabei.
Falls ich doch mal länger nicht zuhause sein soll, muss er mit dem Haus vorlieb nehmen.... zum Glück macht er nichts kaputt :o

Und ein Schild,dass der Hund sehr unverträglich ist mit vielen Stoffen oder so? Also dass die Leute ihn krankmachen, wenn sie ihn füttern? Gleich mit Anzeige wegen Sachbeschädigung drohen?

Ich hatte das mal im Bus, ein Mann fragt, ob er Toya einen Keks geben darf. Ich frag, was für einen, denn so Brot und verträgliches darf er ruhig. Aber das ist ne Schokopraline und ich sag freundlich: "Nein, bitte nicht, davon wird er krank."
Der Mann lächelt einsichtig.... und gibts :mad: Zum Glück fraß Toya das nciht. Er nimmt alles, schluckt nicht die Hälfte. Miyu hingegen, oh weh...

Ach so noch was: ich lass an meinem Zaun die Brennesseln wachsen ;) 130cm hoch!

diese Idee find ich nicht schlecht... :D man tut sich selber auch noch was gutes dabei - brennesseltee entschlackt super gut! ;):D:p

ich häng das mal hier dran weil das ja auch irgendwie dazu passt und ich keinen neuen thread aufmachen möchte.

wir waren heute auf einer familienfeier bzw grillfeier.

als erstes hats angefangen, als die dame von der bar gefragt hat, ob sie dino ein kleines stück schnitzel geben kann. fand ich zwar ned so toll aber gut, ein stück kann ja ned schaden.

weiter gehts als ich dann später zufällig gesehen hab wie mein onkel dino ein fleischlaberl geben hat. :rolleyes:
und nachher wollte meine tante ihm unbedingt noch ein würstel geben, was sie dann im endeffekt dann nicht hat (oder ich habs nicht bemerkt) 'weils da ja so gut nach essen riecht und der arme hund kriegt nix'

wenn ich sage, ich will das nicht, das der hund davon durchfall bekommt oder speibt, werd ich nur müde belächelt und dann kommen kommentare wie 'das kann er ruhig haben' und 'das schadet ja ned' und 'wir haben früher ja auch mal einen hund gehabt, der hat auch immer sowas bekommen und ist blablabla jahre alt geworden'

was soll ich gegen solche leute bzw verwandte tun? sie verstehens ned bzw wollens ned verstehen. und ich bin ja nur die kleine dumme die sich zu viele sorgen macht oder was auch immer...und alle wissens immer alles besser.

noch dazu hab ich heute erklärt bekommen:
'frolic ist das beste überhaupt für hunde. wenn unser hund mal durchfall hat, bekommt er 3 tage nur frolic und dann gehts ihm wieder gut..'

letzte woche auf einer familienfeier von meinem freund hat seine oma dem hund gummibärchen zu fressen gegeben, die hat er zum glück wieder ausgespuckt...

ich halts echt ned aus.
was macht ihr gegen sowas?

Hund daheim lassen und von der Feier bald wieder verschwinden, weil ja "der arme Hund allein daheim ist". :D
ging aber leider ned, weil wir den hund noch ned länger als 2 stunden allein lassen können und schon mal eine stunde fahrt pro richtung war. und manchmal lasst sich sowas leider doch ned vermeiden...:(

Ich habe aufgehört, nachdem ich erklärt habe, dass ich das nicht will, freundlich zu den Leuten zu sein.
Nimm nen Fotoapparat mit und fotografier
Sag den Leuten wenn dein allergischer Hund nun krank wird, haben sie sicher auch nichts dagegen, wenn sie die Tierarztrechnung begleichen.
Sicher werden sie sagen: ich hab doch nix gemacht.. .dann brauchste nur mit dem Foto wedeln...

Meine Verwandschaft ist auch der Meinung ich quäl den Hund, weil er nix vom Tisch kriegt und bevor er so ein blödes Trockenfutterstück bekommt, "sich noch zum Affen machen muss". Ausserdem quäl ich ihn ja jede Woche zweimal auf dem Hundeplatz... nix darf der arme Hund.... :rolleyes:

Wenn schon die eigene Verwandschaft so renitent ist ... wie solls dann bei Fremden funktionieren...

vielleicht klappts auch da mit Kameraatrappen... und einem Schild:
Sie werden beim Füttern eines kranken Hundes gefilmt. Erkrankt der Hund, ist die Rechnung vom Verursacher zu begleichen... oder sowas in der Art...

Leut sind immer ganz empfindlich, wenn man sie bei was "erwischt" und das auch noch fotografiert/gefilmt hat...

lg
Biene

Meine Verwandschaft ist auch der Meinung ich quäl den Hund, weil er nix vom Tisch kriegt und bevor er so ein blödes Trockenfutterstück bekommt, "sich noch zum Affen machen muss". Ausserdem quäl ich ihn ja jede Woche zweimal auf dem Hundeplatz... nix darf der arme Hund.... :rolleyes:
lg
Biene

Du Tierquäler!!!!:D:D:D

Oben