Freiwilliger Hundeführschein

Blödsinn!

Da wird von einer Genossenschaft explizit ein Angebot gestellt, welches FÜR Hundehalter und deren Hunde attraktiv ist und da gibts tatsächlich Leute, die daran was auszusetzen haben. :rolleyes:

Daß dieses besondere Angebot an eine - in Wahrheit leicht zu erfüllende - Bedingung geknüpft ist, ist mehr als legitim und dient - wie Tamino schon geschrieben hat - der allgemeinen Sicherheit und kann letzlich nur die Toleranz gegenüber Hunden und deren Haltern fördern.

Es ist für mich nach wie vor nicht verständlich, dass HH lauter nach Überprüfungen ihrer Hunde rufen als Nicht-HH. Dieses überkorrekte Verhalten schreit ja geradezu danach, nach einem schwarzen Fleck auf der allzu weissen Weste zu suchen. Zum Kotzen find ich das.

Die allgemeine Sicherheit ist ganz sicher nicht durch die Absolvierung eines freiwilligen HFS gewährleistet.
HFS geschafft, danach kann das Kötertier sich wieder aufführen wie immer. Nicht erst einmal erlebt.
Was tut der Mensch nicht alles scheinheilig vordergründig, um an das Ziel seiner Wünsche zu gelangen? Hintergründig schauts dann ganz anders aus.

UND: Ich frag mich noch immer, warum es noch keinen "Menschenführschein" gibt, der mit optischen Vorurteilen aufräumt (Punks, Gothics & Co) und mit offensichtlich "normal aussehenden" Assozialen in unserer Mitte sehr streng verfährt.
Warum werden diese immer noch freundlich begrüsst, obwohl sich vor ihnen mindestens die Hälfte der Bevölkerung fürchtet, die man aber niemals angreifen täte aus Angst vor eventuellen Folgen.

Drohende Äußerungen von einer grossen Gruppe starker Jugendlicher wie "Gusch, Alter, sonst ficken wir dich zu viert in dein Arschloch und deinen Hund schlitzen wir auf und holen die Eingeweide raus!" werden zur Kenntnis und nicht weiter ernst genommen. Die dürfen einfach so in einer Siedlung wohnen. Und werden auch nicht extra überprüft. Auch nicht, wenn sie eventuell schon mal irgendwann ein Arschloch von irgendwem augeschlitzt haben. Wurscht wirds sein.

Die Köters hingegen - auch wenn sie total friedlich sind - sollen bitte den Führschein machen, damit gewährleistet ist, dass sie den angedrohten Arschfick ihres HF über sich ergehen und sich anschließend friedlich aufschlitzen lassen.

Ja, da ist die Welt echt noch in Ordnung. Das ist ganz in Simas Sinn.:deal2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einzige Wohnsiedlung in Wien, die einen Hundeplatz mit einplant, wo Trinkbrunnen gemacht werden und HH nicht nur geduldet, sondern auch gewünscht werden, da kann ich schon ein Zugeständnis machen und diesen Schein absolvieren.
LG Ingrid

OTon
Soweit ich auf dem Plan gesehen hab, sind es sogar zwei. :)
OToff
 
Oben