Freitag 18-02-2011 in Orf2-Kampfhunde in Niederösterreich

Versprechen sich da irgendwelche Leute was davon wenn man (bewusst) nicht die Chuzpe hat/zeigt, das zu sagen? Glauben die, die einschlägigen HH sind so blöd und checken das nicht? "So einer" hat doch erst keinen gefährlichen Hund mehr, wenn alle drauf stehn auf der Liste.

Ich denke sehr wohl, dass der einschlaegige HH so "bloed" ist und die meisten diesem Unfug Glauben schenken:eek:
 
Ich bin jetzt leeeeeicht verwirrt... Steiermark? Hat sich was geändert? Wo? Ist an mir vorbei gegangen? :eek:

Sorry, erst jetzt gelesen...

NEIN, hast nichts verpasst, aber die ORF-Redaktion hat im Vorfeld ein paar gebündelte Infos von mir bekommen und da war natürlich auch die Studie von der Kinderchirurgie Graz dabei und DIE wurde von Frau Reiterer mehrfach angesprochen.
 
Sorry, erst jetzt gelesen...

NEIN, hast nichts verpasst, aber die ORF-Redaktion hat im Vorfeld ein paar gebündelte Infos von mir bekommen und da war natürlich auch die Studie von der Kinderchirurgie Graz dabei und DIE wurde von Frau Reiterer mehrfach angesprochen.

Ach so.. puh, ich hab schon geschwitzt :D
Wobei deren Beschreibungstext ganz schön irreführend ist:
Besitzer solcher Hunde müssen eine Prüfung absolvieren und höhere Abgaben zahlen. Ähnliche Gesetze gibt es in Niederösterreich und der Steiermark.
 
@markus: Gibt es schon eine Antwort zu Deinem Schreiben? Oder spielen unsere Volksvertreter wieder "Das Schweigen der Lämmer"?

GEH, glaubst doch nicht, dass es darauf eine Antwort gibt....welche denn?

"Sorry, wir müssen so schamlos lügen, weil unser Brötchengeber es von uns verlangt und uns eure Hunde so oder so wurscht sind!"

Nönö, eine Antwort erwarte ich mir höchstens von deren Anwalt, weil ich sie öffentlich LÜGNER nenne und damit einen Vorsatz unterstelle (was ja auch so ist!!!) ;)
 
Ach, da muß man sich dann aber arg fürchten vor der Anzeige.

In der deutschen Sprache bedeutet Lügner: Jemand, der bewußt nicht die Wahrheit sagt. Dh Wenn jamand als Fachmann sagt, in der Steiermark gelten diese Regeln und bekanntlich stimmt es nicht :D - dann a) lügt er/sie oder b) er/sie ist nicht kompetent und man muß seine/ihre Funktion in Frage stellen. Wenn jamand behauptet: Es gibt zahlreiche Fachgutachten, die dieses und jenes behaupten und er/sie bleibt den Beweis schuldig - aber der Gegenbeweis wird erbracht - dann ist es a) unprofessionell (somit kann der, der diese Behauptung aufstellt kein Fachmann sein) oder b) das bewußte Verbreiten von unrichtigen Behauptungen (im Volksmund hinlänglich als Lüge bekannt)

Da man von einem gut bezahlten Behördenvertreter, der als "Pressesprecher" in die Öffentlichkeit geht - vermuten kann, dass er/sie ein Fachmann ist - bleibt für den kleinen Mann von der Straße nur welche Schlußfolgerung über ??? :p

Jus für Amateure :cool:
 
Ich hab mir jetzt auch diese 9 min. gegeben. Die zwei im Studio haben sich selbst disqualifiziert. Jeder Mensch merkt, dass die null Ahnung von irgendetwas haben. Schon alleine wie sie VERSUCHEN zu argumentieren, es ihnen aber nicht gelingt, ist herrlich anzusehen.
 
Oben