• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Freilauffläche in Graz

astridkb

Junior Knochen
Hallo!

Kann mir bitte wer sagen, ob es in Graz irgendwo einen eingezäunten Bereich gibt, zB in einer Hundeschule- wo ich mit meiner Hündin gut spielen, trainieren... kann ohne das sie weglaufen kann???
Was würde zB das mieten einer kleinen Fläche in einer Hundeschule kosten (wenn sie eingezäunt ist) und geht das überhaupt???

Liebe Grüße astrid :)

pfff - ich hätt mal gsagt, am besten ist es, wenn du vormittags auf eine hundewiese gehst, wenn wenig los ist.
rosenhain in mariatrost zB ist eingezäunt und da trudeln die leut erst so zwischen 16 und 18 uhr am abend ein.

vormittags ist da meist keiner - da üb ich mit sancho auch immer wenn ich frei hab, weil auch agility-geräte herumstehen.
vielleicht hast ja eine in deiner nähe?!?!?

was willst denn trainieren?
lg nina

ok danke einmal...

Noch nix besonderes trainieren- einfach an laufen ohne leine gewöhnen das sie kommt wenn ich sie ruf. Mir wurde nämlich gesagt, ich soll sie nicht frei laufen lassen, weil sie ein terrier ist, und diese(jagdtrieb), wenn sie zB eine Katze gesehen haben nicht mehr folgen!

ich will einfach das sie auch frei laufen darf und agility geräte wären natürlich auch nicht schlecht!!!

werd einmal zum Rosenhain schauen. Vielen Dank für den Tipp

lg astrid :)

Es gibt ein paar Hundewiesen in Graz die eingezäunt sind,
eine in rosenhain-Mariagrün-nähe Uni
OeverseeparkHundewiese-bezGries
Johannespark-Triestersiedlungsnähe
Hillmteich-Hillmteich:-)
eine in Andritz.....
Naja liebe Grüße und hoffenldich findest waß gescheites!

Falls Du noch nix gefunden hast: In den meisten Hundeschulen kannst Du, wenn Du Mitglied bist, den Sportplatz auch in der Freizeit nutzen (das ist zumindest beim ÖZV in Mariatrost so....). Da hast Du dann auch die Möglichkeit, Dich mit anderen Hundebesitzern auszutauschen - was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist. Und immer allein Üben ist ja auch langweilig....

LG.,
Jamiroquai

Oben