Freilauf von Hunden

dazu fällt mir etwas ein: training muss und soll ja nicht immer nur am hundeplatz stattfinden. also, mach' doch mal eine vorstellung extra für den nachbar: trainiere uo mit dem dobi, so, dass er es sieht - und natürlich ohne leine. dann erst hol den anderen hund dazu und geh spazieren......:)
leute, die wenig ahnung haben, kann man enorm leicht beeindrucken auf die art!
 
kauf dir eine ur lange schleppleine, so ca. 15 m und das ist auch eine leine...:D

wobei mir zwei hunden wird das dann schon schwierig...
 
@ elBernardo
Wir haben 2 Schleppleinen 10 Meter, eine Dickere für den Dobi und so eine dünne für die kleine. Die Leine halte ich aber nur in der Hand wenn uns wer entgegen kommt, da es wirklich auch sehr schwer ist, 2 Hunde an der Schleppleine zu führen (Verknotungsgefahr *g*). Sie schleppen sie einfach hinterher und können genauso herumlaufen als wären sie Frei *gg* werde aber heute, wenn ich auf die Felder gehe, ohne Leine gehn. solls sie sich doch aufregen.

@ Cato
Ja ich trainiere eh immer vor unserem Haus, also so dass mein Nachbar es aus dem Fenster beobachten kann. aber dann kommen immer so Aktionen, das er eben plötzlich Zusammenkehren muss oder Schnee schaufeln.

Ein Mann ist mir auch noch eingefallen, der nennt mich immer die Hundetrainierin *gg* weil ich auch öfter vor seinem Haus trainiere, weil das so eine schöne lange straße ist. Der ist auch nett.
 
Oben