Jetzt mach ich hier auch noch mit
Ich sehe das so wie Isetta!
Hätte ich keine Allergie hätte ich bestimmt zwei, drei Katzen, weil ich meiner Einschätzung nach wo wohne wo ich sie freilassen könnte. Wäre ich in der Nähe einer Straße mit zu viel Verkehr hätte ich keine Katze. Wohnunghaltung käme für mich persönlich niemals in Frage. In meiner Kindheit hatten wir eine Katze in der Wohnung, nach einem Jahr haben wir sie einem Bekannten am Land gegeben wo außer ihm selber wirklich niemand fuhr. Und zwar deshalb weil sie todunglücklich war in der Wohnung, sie saß nur schreiend am Fenster, machte jeden Tag auf den Teppich und lief die Wände hoch und runter.....war Streß für uns alle. Später in ihrem neuen Zuhause war sie ruhig und ausgeglichen und offensichtlich glücklich!
Jetzt wohne ich in einer Sackgasse, die Zufahrtsstraße ist nicht mal asphaltiert und schneller als maximal 30 km/h fährt hier keiner. Da außer unserem nur vier weitere Häuser hier stehen fahren entsprechend wenig Autos. Hinter unserer Siedlung gehts nur mehr bergauf in den Wald. Vom Jäger erschossen wurde hier noch nie eine Katze! Meiner Meinung nach wäre das Risiko für eine Katze hier gering.
100% Sicherheit kann man meiner Meinung nach nie haben im Leben, ganz egal in welchem Bereich. Ja, es reicht ein Auto um eine Katze zu überfahren; es reicht aber auch ein einziger Fisch um an einer Gräte zu ersticken. Ich ess trotzdem Fisch!
ich esse auch fisch - aber ich passe besonders gut auf, dass ich keine gräte erwische.
das dachte ich auch von meiner katze - 5 jahre freigangserfahrung, super geschicktes, selbstsicheres tier - und dann war sie tot.
auto. hundert, nein tausendmal hat sie diesen weg genommen, nie ist was passiert.
und es stimmt, es gibt katzen, die kann man nciht in der wohnung halten, ich glaube unser kleines bauernkatzerl wird so eine, der wird das haus mal zu eng, und die SUCHT nach einem weg,rauszukommen.
findest du es tatsächlich (ich frag das ernsthaft) falsch, den garten zu sichern?