PitbullXena
Super Knochen
Aber, Xena, pass nur auf, dass das nicht demnächst im Standard als Artikel gegen dich verwendet wird, á la "Kampfhundehalter erwarten dass man Rücksicht auf sie nimmt, Skandal!"
lol

sorry fürs OT

lg nina und co
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber, Xena, pass nur auf, dass das nicht demnächst im Standard als Artikel gegen dich verwendet wird, á la "Kampfhundehalter erwarten dass man Rücksicht auf sie nimmt, Skandal!"
wobei die sache mit dem tourette-syndrom bei hunden auch schon ganz nette reaktionen verursacht hatda heißts dann nicht mehr: der böse bellende kampfhund, sondern: echt? das gibts auch bei hunden???
naja was soll ich sagen: not macht erfinderisch![]()
*ichbrechnieder*![]()
das werde ich ab morgen auch einmal probieren - auch die Flöhe und Ekezeme![]()
Für uns wirds ab morgen für die nächsten Wochen dann ganz besonders lustig, da Benny "derAngstSchreier" morgen operiert wird![]()
er hat eine Patellaluxation - die linke hintere Kniescheibe springt immer rechts heraus und bleibt lange in der dieser blöden PositionGott sei Dank sind aber weder die Bänder betroffen und es hat sich noch keine Arthrose gebildet.
na sowieso....sonst regt er sich nur unnötig aufDanke, werde es Benny dann aber erst morgen flüstern
![]()
na sowieso....sonst regt er sich nur unnötig auf
sorry für OT
lg nina und co
Das passiert mir mit meinem Aussie auch häufiger. Ich glaub aber nicht, dass sich das auf eine Rasse bezieht sondern eine generelle Ignoranz der Leute darstellt. Es gibt nur ganz wenige Leute, die WIRKLICH was gegen Pit/Staff haben und die regen sich dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit lautstark auf.
zum eigentlichen Thema; Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein kann, seinen Hund abzurufen und anzuleinen oder ins Fuß zu nehmen und damit Hundekontakt zu unterbinden. Und wenn mein dummer Köter nicht auf mich hört, hole ich ihn halt ab und entschuldige mich und frage vllt. nach ob eh alles ok ist.
Aber wie gesagt: Der Trend geht zu "ich seh nix, ich hör nix und bin mir selbst der nächste".
Benny ist ja "nur" ein kleiner Pinschermix mit knappen 12 kg, aber durch seine Erlebnisse und unbekannte Vorgeschichte geprägt. Er hat pansiche Angst vor freilaufenden auf ihn zulaufende Hunden - eben durch div. Erlebnisse. Fast alle in unserer Umgebung wissen das. Trotzdem lassen die Gassisteher (so nenne ich div. Leute bei unsund da laufen dann oft 10 bis 15 Hunde umher) ihre *Tunnixundhörnnix* kreuz und quer laufen. Und es geht nicht nur mir so, die es nicht versteht, dass man seinen Hund wenn er nicht abrufbar ist, machen und tun lässt. Eine Familie mit 2 Rottis (die übrigens ganz Liebe sind) gehen oft durch die Garage zum Auto und fahren mit ihren Hunden Gassi, da genau vor ihrer Haustier das bunte Treiben herrscht. Das es dann zu Vorurteilen, vor allem bei NichtHH kommt, ist aus meiner Sicht, durch diese HH auch zu verstehen.
Es ist normales Hundeverhalten, dass Hunde herumlaufen, sich kennenlernen, miteinander spielen. Wenn so ein "Tutnix" nicht sofort kommt wenn Herlli/Frauli ruft ist das kein Drama.
Abnormal sind Hunde, die entweder aggressiv oder ängstlich sind. Wieso glauben deren Halter immer, alle Welt hätte sich nach den Bedürfnissen ihrer gestörten Hunde zu richten?
So lange ein "Tutnix" seinem Namen gerecht wird, also weder Menschen noch Hunde beißt oder sonst verletzt, sehe ich die Sache als harmlos an.Ach ja, es ist normal das Hunde neben einem Kinderspielplatz, einem Radfahrweg herumlaufen und nicht abrufbar sind und das mitten in Wien
SUPER gut zu wissen, dass dann die Prüfungsfragen beim Hundeführschein falsch sind.
Abnormal ist es sicherlich, dass man seine 2 freilaufenden Hunde (wohlgemerkt keine SOKAS!!!) auf 4 an der Leine gehende Hunde hetzt und das dann auch noch wahnsinnig lustig findet - und nicht nur einmal. Ich finds jedenfalls ganz TOLL jetzt einen abnormalen gestörten Hund zu haben!
So lange ein "Tutnix" seinem Namen gerecht wird, also weder Menschen noch Hunde beißt oder sonst verletzt, sehe ich die Sache als harmlos an.
Wieso in diesem Forum ein regelrechter Hass auf "Tutnixe" herrscht kann ich mir nur so erklären, dass die Meisten hier verhaltensgestörte (Kampf-)Hunde haben.
Da mein Herr Hund ein freundlicher, verträglicher Hund ist habe ich mit einem "Tutnix" nie ein Problem.
Ich hätte aber eines, wenn einer dieser verhaltensgestörten Hunde, die deren HH noch dazu fast immer ohne Maulkorb rumrennen lassen, meinen Hund beissen würde (allerdings möchte ich danach und für die nächsten Jahre weder in der Haut des beissenden Hundes noch in der Haut des HH stecken).
war die idee meiner mum als xena gemeint hat, sie muss einen fremden hund anbellen. die besitzer des anderen hundes haben schon so komisch geschaut, da hat meine mum gemeint: entschuldigen sie bitte, die kleine kann nicht anders, die leidet am tourette-syndrom...und siehe da, die reaktion war plötzlich eine gaaaaanz andere![]()
Manchmal gehen nämlich auch beide mit dem Hund raus und bei der Gelegenheit bin ich dann mal freudestrahlend auf das Herrli zugerannt und bin ihm um den Hals gefallen und hab ihn abgebusselt und geknuddelt. Hat ihr nicht gefallen.......aber gleiches Recht für alle, was ihr Hund bei meinem darf, darf ich doch auch - oder nicht
![]()
Ich denk mir nur was ist wenn folgende Situation eintritt - jetzt geht da wer mit seinem Hund spazieren der NICHT mit allen verträglich ist, an der Leine spazieren und plötzlich steht da irgendein freilaufender Hund ihm und seinem Menschen.
So lange ein "Tutnix" seinem Namen gerecht wird, also weder Menschen noch Hunde beißt oder sonst verletzt, sehe ich die Sache als harmlos an.
Wieso in diesem Forum ein regelrechter Hass auf "Tutnixe" herrscht kann ich mir nur so erklären, dass die Meisten hier verhaltensgestörte (Kampf-)Hunde haben.
Da mein Herr Hund ein freundlicher, verträglicher Hund ist habe ich mit einem "Tutnix" nie ein Problem.
Ich hätte aber eines, wenn einer dieser verhaltensgestörten Hunde, die deren HH noch dazu fast immer ohne Maulkorb rumrennen lassen, meinen Hund beissen würde (allerdings möchte ich danach und für die nächsten Jahre weder in der Haut des beissenden Hundes noch in der Haut des HH stecken).