Frau schlägt eigenen Hund!

AW: Ich bin entsetzt!

Ich würde ja eh nicht handgreiflich werden, eben weils dem Hund nix bringt und mir auch nicht. Aber ich geb zu, es würde mir schwerfallen ruhig zu bleiben, wenn ich sehe, wie jemand seinen Hund schlägt.

Polizei rufen würde ich auch, könnte ja doch sein, dass es was bringt. Wenn nicht, dann weiß ich zumindest, dass ich es versucht habe.
 
AW: Ich bin entsetzt!

anrufen würde ich auch auf alle Fälle und meinem Unmut würde ich wenig damenhaft bei so einer Person verbal Ausdruck verleihen :cool:
 
AW: Ich bin entsetzt!

Wo war das ? Wann war das? Eventuell sich mit anderen Hundebesitzern zusammensprechen und die Dame abpassen, wenn man genügend Beweismaterial hat und die Polizei rufen
 
AW: Ich bin entsetzt!

Wo war das ? Wann war das? Eventuell sich mit anderen Hundebesitzern zusammensprechen und die Dame abpassen, wenn man genügend Beweismaterial hat und die Polizei rufen


Also es war gestern um die Mittagszeit undzwar im 23ten Bezirk beim Fridtjof Nansen Park quasi neben der Hundezone am Hügel .
Ich werde es auf jeden Fall andere HH´s mitteilen , da ich diese Dame hier aber dass erste mal hier bei mir gesehen habe vermute ich fast dass sie nicht direkt hier wohnt .

So rückblickend wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht gewesen sie zu filmen jedoch frag ich mich ob man dass einfach so darf wildfremde filmen fotografieren bzw möchte ich mir nicht ausmalen was hätte passieren können wenn ichs getan hätte , da sie mich ja gesehen hat .

Mit einem noch nicht gehorsamen Welpi an der Leine kann ich mich im Ernstfall doch eher schlecht körperlich wehren ohne meinem Hund Schutz zu bieten , denn wenn sie mich angegriffen hätte zwar auch schlimm genug aber ich als Mensch kann es ja verstehen wieso weshalb es so ist , aber wenn mein Welpi oder auch ein andere Hund wenn der plötzlich angegriffen wird weiß nicht was mit ihm passiert und hat dann Angst vor dem Menschen , was natürlich auch niemand will.
 
AW: Ich bin entsetzt!

in so einem fall wird die polizei sicher eine anzeige aufnehmen, wenn sie die dame noch antrifft. du müsstest jedoch als "Anzeiger" fungieren, da die Polizisten das strafbare Verhalten ja nicht selbst gesehen haben.

Alles weitere liegt dann nicht mehr in der hand der polizei. Geht an die Staatsanwaltschaft und dann entscheidet der richter.

den Hund wegnehmen würde ich persönlich nicht, da bist sehr schnell selsbt im strafrecht. Und drauf zu hoffen das sie als erstes zuschlägt hm.... wenn ihr dann auch eine gibst ist es einfach egal wer angefangen hat. dann sind beide personen beschuldigte (gegenseitige Körperverletzung)
Notwehrsituation ist hier nicht mehr gegeben, da du dich ja auch noch freiwlllig zu ihr begiebst und so ein Streit eskaliert.

Ob die Polizei rechtzeitig da ist ist natürlich auch immer fraglich. ich nehme mal an, dass so ein notruf eher hinten angesiedelt wird, da ein raub etc. noch vor einer dame die den hund schlägt behandelt wird (irgendwie eh klar)

am besten schauen ob sie nochmals siehst und dann vielleicht filmen wenn sie sowas macht. oder gleich 133 anrufen und dann halt sagen wann und um welche uhrzeit du das gesehen hast und anzeige erstatten.
 
Oben