Französische Bullis, Jolanda braucht eine OP

nixniox

Super Knochen
Jolanda_Jonas.jpg

Diese beiden französischen Bulldoggen heißen Jolanda und Jonas. Sie sind sehr freundlich, verträglich und verschmust. Jonas ist bereits kastriert. Jolanda ist 5 Jahre alt, Jonas 3.

Jolanda wurde heute kastriert, und dabei gleich untersucht.

Sie hat auf beiden Knien Patellaluxation! :eek: und muss operiert werden :( D.h. die Kniescheiben springen aus dem Gelenk, und das verursacht dann Schmerzen....

lg nix

Weist schon was wegen Jolanda?

naja, sie wird operiert werden, erst das eine beinchen, und nach einer weile das zweite beinchen. wird wieder eine schöne rechnung werden :o

kaum zu glauben wie viele tierchen bei uns landen, die knieprobleme haben, da stimmt doch was nicht. frag mich ob das die hunde einfach sind, oder ob die züchter es soweit gehen haben lassen...

lg nix

jolanda ist jetzt mal kastriert worden (geht sonst nicht, bei der rudelhaltung). sie erholt sich jetzt davon, und dann werden die beinchen in angriff genommen.

jonas braucht so wie es aussieht eine hüft op :( die beiden haben kein glück....:(

lg nix

:eek: waren das vielleicht die abgabegründe? startet einen spendenaufruf, die franzosen haben eine ganz eigene fangemeinde und die beiden werden sich hoffentlich deshalb recht rasch vermitteln lassen.

hallo nix

sag würde eine rundmail helfen?
ich würd die beiden auch an unseren club weiterleiten...vielleicht das da jemand helfen kann und will...

spendenaufruf finde ich im übrigen sehr gut...meine chefin und ich wären sofort dabei :D

sollte ein konto eingerichtet werden bitte um info!

lg Julie

:eek: waren das vielleicht die abgabegründe? startet einen spendenaufruf, die franzosen haben eine ganz eigene fangemeinde und die beiden werden sich hoffentlich deshalb recht rasch vermitteln lassen.

hallo nix

sag würde eine rundmail helfen?
ich würd die beiden auch an unseren club weiterleiten...vielleicht das da jemand helfen kann und will...

spendenaufruf finde ich im übrigen sehr gut...meine chefin und ich wären sofort dabei :D

sollte ein konto eingerichtet werden bitte um info!

lg Julie

Hi,

das ist eine tolle idee. ich werde morgen mit sabine reden, damit ich die neuesten infos über die beiden habe, und dann bastle ich einen kleinen flyer, das währ toll, wenn ihr den dann rumschicken könntet! :)

denk schon, dass das mit ein grund war, warum sie abgegeben wurden. sabine hat mir geschrieben, dass sie nicht mal ordentlich auftreten können :( schlimm ist das.

da weiss ich wieder warum meine tiere immer ein eigenes konto haben, wo sie jedes monat geld drauf bekommen.... für solche notfälle eben. :o

es währ super, wenn wir hier eine kleine spendensammlung organisieren könnten, weil das wird wieder mal ein ordentlicher betrag werden, den wir da an den tierarzt zahlen müssen :o

lg nix

wurden die beiden wegen todesfall abgegeben worden und sind mutter und sohn?
wenns die beiden sind,hab ich schon auf mail und photos gewartet.ich würde sie auf meine HP als notfall geben und versuchen zu helfen.
lg
gabi

wurden die beiden wegen todesfall abgegeben worden und sind mutter und sohn?
wenns die beiden sind,hab ich schon auf mail und photos gewartet.ich würde sie auf meine HP als notfall geben und versuchen zu helfen.
lg
gabi

Hallo,

ja sie wurden wegen todesfall abgegeben.

ich hab jetzt einen spendenaufruf gemacht, hoffe es hilft uns wer.... der ta meinte mit 2500 müssen wir mindestens rechnen :o

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1267768#post1267768

lg nix

haben die erben mehr als die hunde geerbt? :cool: stell den spendenaufruf auch in andere foren ;-)

Oben