• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Frankie hat nen Zeck

@alle
macht doch kein theater daraus
für mich ist das echt das einfachste.ich hab mir bei meiner ärztin eine zeckenzange für 2 euro gekauft.da muss man nicht drehen, nein , sondern einfach herausziehen.mein hund ist auch a bissl zapplig, doch dann halt ich ihn einfach am halsband und in weniger als 5 sekuden ist die zecke weg(mit kopf)
auf die ideee die zecke zu verbrennen würde ich nie kommen,oder die zecke einfach drinnen lassen "kopfschüttel"

dalhome schrieb:
...dabei knacken sie so wunderschön, wenn man sie dann mit den Fingernägeln zerquetscht - ich liebe dieses geräusch:D

Grüsse,
Valerie

wir hatten diesen monat schon zeck nummer 5!!! :mad:
wir haben auch die zeckenzange - mit der funktioniert das super!
... und ich zünde die zecken dann immer mit einem feuerzeug an - dann platzen sie und das knallt auch recht schön! :D

lg niki

Smile_Terrier schrieb:
ich könnte Zecken NIE mit den Fingernägeln angreifen.. mir graust es schon, wenn ich sie nur ansehen muss. :eek:

Mir auch, ich habe eine Zeckenzange und ausserdem hab ich schon zwei unbehandelte Zitronen gekauft und werde heute noch die Zitronen-/Rosmarientinktur ansetzen (lt. Forum). Ab jetzt werden die Biester bis aufs Blut (im wahrsten Sinne des Wortes) bekämpft !

hasl

Oje, diese Zecken sind ja sowas lästiges!!
Habt ihr Erfahrungen was man da vorbeugend am Besten tun kann? Floh- und Zeckenhalsband?

Wie funktioniert das mit dieser Tinktur? Klingt ja interessant... :)

Oben