Frankie hat nen Zeck

entle

Super Knochen
Hi,

Frankie hat rechts neben den Leftzen einen Zeck und wir haben ihn versucht mit einer Pinzette rausgezogen so aber der schlaue Frankie hält nicht still (macht ja nix) und so ist es nicht gegangen gegen den uhrzeigersinn den zecken herauszuziehen und nun steckt der kopf noch drinnen...

hab tihr tipps den raus zu bekommen ?

lg Marlene mit Frankie der den Zeckenkopf trägt;)

Meiner Erfahrung nach hilft da nur warten bis er rauswächst!

Das ewige Rumkletzeln etc. reizt die Haut noch mehr!

Allerdings beobachten!

Hi,
tja, die Zwerge halten halt nicht so ganz still;)
Ist nicht tragisch, wenn der Kopf drinnen ist, der trocknet ab und fällt raus. Du kannst es etwas desinfizieren (verdünnte Calendulatinktur...), that's it. Mit der Pinzette würde ich aber Zecken nicht unbedingt entfernen - ist wenig zielführend, sie werden extrem gequetscht und reissen eher ab...ich entferne ganz kleine Dinger mit einem Zeckenhaken (O'Tom), ein bisschen grössere ganz einfach mit den Fingernägeln...

Grüsse,
Valerie

Smile_Terrier schrieb:
ich könnte Zecken NIE mit den Fingernägeln angreifen.. mir graust es schon, wenn ich sie nur ansehen muss. :eek:

...dabei knacken sie so wunderschön, wenn man sie dann mit den Fingernägeln zerquetscht - ich liebe dieses geräusch:D

Grüsse,
Valerie

Wir haben den Zeckenkuli ;)
Mit dem reist NIX ab =)

Aber wie schon geschrieben wurde, der Kopf wächst von alleine raus :D

ich hasse Zecken :eek:
Ich versuch sie immer mit der Zeckenzange zu entfernen und drück sie dann mit Klopapier und meinen Fingern fest zusammen , dass sie sterben :o

Meine Bekannte hatte auch mal eine Zecke mit den Nägeln rausgerissen, blöderweise blieb der Kopf stecken!!

Ich nehme immer den Zeckenhaken, der ist genial, man kann nicht abrutschen, kommt auch an den blödsten Stellen hin, und er Kopf wird nicht abgequetscht wie bei der Pinzette...er kommt immer mit raus!! :p

Zeckenhaken

Also ich hole die Zecken ja nie selbst raus, dass macht immer meine Mutter *gg* ich halte nur den Hund :D

Und dann verbrennt sie ihn immer. :o

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Also ich hole die Zecken ja nie selbst raus, dass macht immer meine Mutter *gg* ich halte nur den Hund :D

lg
Melanie

Wen....den Hund :eek:

Nee, ich denke die Zecke gelle?? :p

Mit dieser Safecard konnte ich die Zecken bei den Katzen nicht entfernen, die haben die "unauffällige" Annäherung leider nicht akzeptiert. Der Zeckenhaken läßt sich da einfacher verstecken, unter dem Streicheln konnte ich ansetzen und...schwupp...weg war sie :p
Die Karte muss man außerdem sehr flach am Körper des Tieres halten, ich find den Zeckenhaken einfacher, deswegen habe ich die Safecard auch nicht wieder ins Programm genommen!
Aber ich denke es ist bei jedem anders :D

Smile_Terrier schrieb:

lg
Melanie

Der arme Hund :eek: ;)

Was anders haben dieses Zeckenmistviecher auch net verdient.
Ich verbrenne sie und schmeisse sie ins Klo.
Unötige unütze Biester das sind.. :mad:

Oben