Frankie hat nen Zeck

@alle
macht doch kein theater daraus
für mich ist das echt das einfachste.ich hab mir bei meiner ärztin eine zeckenzange für 2 euro gekauft.da muss man nicht drehen, nein , sondern einfach herausziehen.mein hund ist auch a bissl zapplig, doch dann halt ich ihn einfach am halsband und in weniger als 5 sekuden ist die zecke weg(mit kopf)
auf die ideee die zecke zu verbrennen würde ich nie kommen,oder die zecke einfach drinnen lassen "kopfschüttel"

dalhome schrieb:
...dabei knacken sie so wunderschön, wenn man sie dann mit den Fingernägeln zerquetscht - ich liebe dieses geräusch:D

Grüsse,
Valerie

wir hatten diesen monat schon zeck nummer 5!!! :mad:
wir haben auch die zeckenzange - mit der funktioniert das super!
... und ich zünde die zecken dann immer mit einem feuerzeug an - dann platzen sie und das knallt auch recht schön! :D

lg niki

Smile_Terrier schrieb:
ich könnte Zecken NIE mit den Fingernägeln angreifen.. mir graust es schon, wenn ich sie nur ansehen muss. :eek:

Mir auch, ich habe eine Zeckenzange und ausserdem hab ich schon zwei unbehandelte Zitronen gekauft und werde heute noch die Zitronen-/Rosmarientinktur ansetzen (lt. Forum). Ab jetzt werden die Biester bis aufs Blut (im wahrsten Sinne des Wortes) bekämpft !

hasl

Oje, diese Zecken sind ja sowas lästiges!!
Habt ihr Erfahrungen was man da vorbeugend am Besten tun kann? Floh- und Zeckenhalsband?

Wie funktioniert das mit dieser Tinktur? Klingt ja interessant... :)

Oben