Fragen zur Rohfütterung - was sonst...

Falls du das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans Ulrich Grimm noch nicht kennst dann kann ich es dir nur sehr empfehlen, wenn du liest was da drinnen steht vergeht es dir fertigfutter zu kaufen. Ich komme aus der Lebensmittelbranche und was da abgeht sollte man lieber keinem erzählen...

Ist die Aussage nicht eher, man ist blöd wenn man für die Schlachtabfälle soviel bezahlt, wie die Industrie verlangt?

Dann doch lieber gleich zum Schlachter und nach Abfällen fragen. Kostet fast nix und die Hunde sind scharf drauf. ;)

gestern hab ich beim Rütter schauen eine interessante Meldung von ihm gehört, das dem Hund Magnesium hilft, wenn er unruhig und eher ein Stresshund ist...
Der Rütter meinte, Magnesium kann man beim Hund nicht überdosieren...und hat für einen mittelgroßen Hunde eine Dosis die für einen erwachsenen Mann wäre, empfohlen...wer weiß da was, oder hat schon Erfahrungen damit gemacht...?

ich hab jetzt grad in Swanies Broschüre geguckt weil mir das irgendwie bekannt vorkam...

also Swanie schreibt in ihrer Barf Broschüre...

Magnesium

"Wichtig für die Verwandlung von Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten in Energie, unterstützt die Eiweißsynthese, verhindert Blutgerinnsel, hilft bei der Verwertung von Natrium und Kalium, wichtig für die DNA Synthese, hilft bei der Knochenbildung, wichtig für die Nervenfunktion, verhindert Muskelschwäche, unterstützt Herzfunktion, wichtig für den Stressabbau.

Mangelerscheinungen: Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Lethargie, Depression, Muskelschwäche, Ataxie, verlangsamtes Wachstum, Anfälle, Aortaverkalkung

Überdosierung: keine bekannt, Überschuss wird ausgeschieden

Quellen: Knochen, Knochenmehl, Getreide, Gemüse, Milchprodukte"

Zuletzt bearbeitet:
gestern hab ich beim Rütter schauen eine interessante Meldung von ihm gehört, das dem Hund Magnesium hilft, wenn er unruhig und eher ein Stresshund ist...
Der Rütter meinte, Magnesium kann man beim Hund nicht überdosieren...und hat für einen mittelgroßen Hunde eine Dosis die für einen erwachsenen Mann wäre, empfohlen...wer weiß da was, oder hat schon Erfahrungen damit gemacht...?

http://www.vet-concept.com/Relax-Plus.htm?websale7=vet-concept&ci=000034

Google mal nach "Tryptophan"!

Oben