Fragen zur Erziehung unseres Welpen

nimm dir die worte die dancer geschrieben hat zu herzen...!!
mit jedem satz hat er recht..
welchen hund hast du denn?
 
Ich mach das mit dem Trockenfutter deshalb weil sie jetzt in der früh und am abend immer brav isst und wenn sie dann zwischen hunger hat soll sie trockenfutter essen weil sie zu mittag nichts bis kaum etwas isst. so hat es auch die züchterin gemacht und das klappt super sie überfrisst sich nicht und sie ist soviel wie sie braucht.

nassfutter nehmen wir pedigree junior mit geflügel und reis das ist ihr absoluter favorit und trocken eines mit 90% fleischanteil ohne getreide von Premium. leckerlies haben wir einen mix aus hundekeksen fleisch usw das schmeckt ihr mitlerweile super also fressen ist kein problem mehr warscheinlich war es die neue umgebung was sie so am fressen gehindert hat.

Es geht nicht darum ob sie sich eh nicht überfrisst- Hunde sollen lernen, zu fressen, wenn es fressen gibt!
Wenn du die meisten Hundetrainer fragst würden sie dir sagen, was nicht in 1min aufgegessen ist, kommt wieder weg! So streng war ich nie, ich wollte ja nicht dass sich mein Hund hetzt beim Essen. Aber zur freien Entnahme gab es halt auch kein Futter.
Wenn du sie dran gewöhnst dass eh immer Futter zur Verfügung steht, warum sollte sie dann fressen wenn du ihr Futter hinstellst?

Zum Futter: Pedigree *urks* :eek: Mich wundert dass es hier noch keinen Shitstorm gibt, das Wort Pedigree nur in den Mund zu nehmen ist normalerweise schon Selbstmord...
Ganz ehrlich: Pedigree ist kein gutes Futter! Und auch sonst keines das es im Supermarkt zu kaufen gibt. Mit dem Thema Fütterung solltest du dich noch etwas auseinandersetzen wenn du lange einen gesunden, fitten Hund haben möchtest.

(Für den kleinen Geldbeutel kann man ruhig Rinti empfehlen, besser wäre etwas wie Wolfsblut oder Dr.Clauders Barf- gibts alles bei Zoo&Co, Megazoo, ect..)
 
Es geht nicht darum ob sie sich eh nicht überfrisst- Hunde sollen lernen, zu fressen, wenn es fressen gibt!
Wenn du die meisten Hundetrainer fragst würden sie dir sagen, was nicht in 1min aufgegessen ist, kommt wieder weg! So streng war ich nie, ich wollte ja nicht dass sich mein Hund hetzt beim Essen. Aber zur freien Entnahme gab es halt auch kein Futter.
Wenn du sie dran gewöhnst dass eh immer Futter zur Verfügung steht, warum sollte sie dann fressen wenn du ihr Futter hinstellst?

Zum Futter: Pedigree *urks* :eek: Mich wundert dass es hier noch keinen Shitstorm gibt, das Wort Pedigree nur in den Mund zu nehmen ist normalerweise schon Selbstmord...
Ganz ehrlich: Pedigree ist kein gutes Futter! Und auch sonst keines das es im Supermarkt zu kaufen gibt. Mit dem Thema Fütterung solltest du dich noch etwas auseinandersetzen wenn du lange einen gesunden, fitten Hund haben möchtest.

(Für den kleinen Geldbeutel kann man ruhig Rinti empfehlen, besser wäre etwas wie Wolfsblut oder Dr.Clauders Barf- gibts alles bei Zoo&Co, Megazoo, ect..)
naja ich lass ihr schon das essen stehen und tus nicht nach einer minute weg und sie hat fixe essenszeiten. das trockenfutter hat sie bisher noch nie angerührt also wird das in zukunft auch nicht aufgestellt.

also weiß nicht wo das problem ist wenn ich ihr pedigree füttere. das gibts erstens überall zu kaufen ich bestells zwar aus deutschland weil ichs um den halben preis da krieg und in unserer hundeschule kriegen 9 von 10 hunden pedigree. es schmeckt ihr ihr magen verträgt es super und sie ist pumperl gsund also werd ich das nicht umstellen. rinti isst sie keine einzige sorte da haben wir alle geschmacksrichtungen durch.

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk
 
Oben