Fragen zum Outlook

Sancho

Super Knochen
Hallo, hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Ich müsste an ca. 70 Leute ein Mailing versenden - normalerweise machen wir das immer über unser Newslettertool - der Verantwortliche ist aber krank.

Gibt es im Outlook eine Möglichkeit so eine Art "Serienbrief" zu versenden - sprich Anrede wird automatisch angepasst (Sehr geehrter Herr XY...) eben wie im Word ein Serienbrief??

Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt wäre jedes Mail einzeln zu adressieren und das würde ewig dauern..
Kann mir jemand helfen?

Danke!

Es gibt schon die Möglichkeit von Serienbrieffunktion im Outlook, aber wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.....

Ich musste gestern was an 25 schicken und hatte das selbe Problem. Zum Glück intern. Da hab ich als Anrede einfach Hall genommen und sonst nichts. Dann alle Leute oben in "An" reingeschreiben und angesendet. Aber das kannste natürlich nur intern machen, weil Anrede ist ja schon wichtig normalerweise...

Lt. Internet und unserer Komm.Abteilung ist das über Outlook nicht möglich - soviel dazu *g* musstens also eh wieder selber machen - weniger Arbeit für mich :p

Ich musste gestern was an 25 schicken und hatte das selbe Problem. Zum Glück intern. Da hab ich als Anrede einfach Hall genommen und sonst nichts. Dann alle Leute oben in "An" reingeschreiben und angesendet. Aber das kannste natürlich nur intern machen, weil Anrede ist ja schon wichtig normalerweise...

Intern wäre eine gute Anrede: Liebe Kollegen und Kolleginnen! Somit schaffst das Problem auch aus der Welt ;)

hat das übers word net funktioniert? bei mir ging das ganz einfach

ich versteh nicht ganz was du mit "übers word" meinst? deswegen ist es ja in der e-mail selbst nicht personalisiert wie diverse newsletter. ich kann zB einen serienbrief mit personalisierter anrede anhängen - deswegen ist es aber im mail DIREKT nicht so. oder ich hab nicht gecheckt wies funktioniert *g*

hmm komisch..bei mir gings im word. hab aber ein neues. also im prinzip serienbrieffunktion auf email ...ich schau mal obs mit dem word, dass ich daheim hab auch funktioniert.

Oben