Fragen zu Brustgeschirren

Schnuffi04

Super Knochen
Hab da zwei Fragen bzgl. BG; vielleicht hat jemand Erfahrungswerte für mich....

1. Ich würd dem Jacky gerne ein BG mit Fleece oder Neopren unterlegt kaufen.
Wie verhalten sich die Materialien im Winter? Hat er dann am Fleece Eisklumpen hängen? Wird das Neopren steif, wenns kalt und nass ist?

2. Der Münsti hat ein neues Norweger. Ich liebe es heiß und innig.
Leider fällt mir auf, dass sich am Ring (also am Anbindering am Rücken) seine Haare verfangen und ausreißen.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich da gegen machen?

Danke für Infos :)

Ich hab ja einen Langhaarhund und ich hab nur Camiro-Geschirre für Gina. Die sind alle mit Neopren unterlegt. Die sind sowohl sommer- als auch wintertauglich und wir hatten da noch kein Problem mit Eisklumpen. Was ich mir im Gegensatz dazu bei mit Fleece unterlegten Geschirren schon vorstellen kann. Für meinen Schmutzfinken wäre Fleece auch nix, da ist Neopren besser, es saugt sich auch nicht so voll wie Fleece und wird daher auch nicht sauschwer.

Ich hab ja einen Langhaarhund und ich hab nur Camiro-Geschirre für Gina. Die sind alle mit Neopren unterlegt. Die sind sowohl sommer- als auch wintertauglich und wir hatten da noch kein Problem mit Eisklumpen. Was ich mir im Gegensatz dazu bei mit Fleece unterlegten Geschirren schon vorstellen kann. Für meinen Schmutzfinken wäre Fleece auch nix, da ist Neopren besser, es saugt sich auch nicht so voll wie Fleece und wird daher auch nicht sauschwer.

kann mich dem nur anschliessen! hab zwar keinen langhaarhund, aber einen schmutzfink :D
ich habe voriges jahr für gina eine geschirr von camiro anfertigen lassen und es ist der wahnsinn. gina fühlt sich wohl darin und es ist total robust. heuer werd ich ihr wieder eines machen lassen, da sie etwas abgenommen hat und ausserdem brauch ich ja wieder ein weihnachtsgeschenk fürs mädi :D

also meine Phebee´s-Geschirre sind wiederum alle mit Fleece unterlegt, weil das Material weich ist und bei Isetta´s empfindlicher Haut verträglicher.

Ob sich Eisklumpen bilden wird auch von der Größe des Hundes abhängen, bei meiner Schäferhündin habe ich dieses Problem jedenfalls nicht.

Auch vollgesaugt sind meine Geschirre noch extrem leicht übrigens ;) und sie trocknen auch schnell.

Hm, mein kleiner Rüssel ist aber mitn Bauch ziemlich nah am Boden :p (JRT)

Bis jetzt ist er eigentlich sehr unempfindlich; hat auch keine Probleme mit normalen Gurtbändern oder K9-Gurten.
Ich würds ihm aber gerne bequemer machen. Tendiere nun eher zu Neopren...

Weiß auch jemand Rat wegen dem Haare-Ausreißen beim Langhaar-Hund?

Ich hab nur Langhaarhunde und die mit Neopren sind weeeesentlich pflegeleichter.

Ich hab auch welche mit Fleece, ein paar mal richtig im Gatsch eingesaut und gewaschen und das Fleece ist nicht mehr schoen, das passiert beim Neopren nicht :o
Und es trocknet auch viel schneller.

Hallo,
ich habe mir auch bei Camiro Brustgeschirr mit Neopren, und Leine anfertigen lassen. Es sieht gut aus, meine Dileny trägt es gern und es kann in der Maschine gewaschen werden (ohne Weichspüler). Solche Geschirre, Leinen und Halsbänder gibt es in großer Auswahl und etwas günstiger auch bei blaire.de Da sind auch die Versandkosten niedriger.:o
Die Geschirre von der Firma Hurtta sind auch mit Neopren gefüttert. Allerdings kann man sich diese nicht nach eigenem Geschmack anfertigen lassen, es gibt sie in verschiedenen Farben fertig zu kaufen. Geschirre, Leinen sowie die Halsbänder haben eingearbeitete Reflektoren.
LG. Anna.

Zuletzt bearbeitet:
Oben