Fragen und Antworten für TTe zum Thema Auslandstierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
da der Tread leider geschlossen wurde und du doch einige Fragen gestellt hast und ich auch einige habe, hier ein eigener Tread dazu:


Zu den Fragen die mich interessieren:

Du redest immer wieder ihr arbeiten mit Tötungsstadtionen in Spanien , dann wieder von tierheimen in Griechenland. Tierschutz vorort sollte man dort betreiben woher man die Hunde bezieht damit man irgendwann keine hunde dort mehr rausholen muss. Aber um dies besser zu verstehen hätte ich gerne die Infos von dir Wo, mit welchen genau, damit ich durch meine spanischen un dgriechischen Zuchtkollegen überprüfen lasse ob dort auch Puppymills und Co verwendet werden, was ja bei so vielen kleinrassen und Kleinmischlingen vorhersehbar ist. Und dieses Mal bitte keine Ausflüchte wie bisher. Und falls deine Frage noch einmal kommt, in Spanien Huskies. Ja genauso wie ich Afrika, Mazedonien usw. Wenn es dich wundert warum gerade Huskies damit perfekt klar kommen, rate ich dir einmal zuerst ein wenig Info über die Rasse einzuholen.


Welche Tierschutzprojekte hat euer Verein direkt vorort betrieb. Konkrete Fakten, Daten, Adressen, damit das ganze auch überprüfbar ist. Nicht nur schwammige Aussagen. Ihr habt ja nicht zu verbergen oder?

Ich habe von dir in den Beiträgen gelesen dass so gut wie keine Möglichkeit habt Tiere zurückzunehmen. Da stellt sich mir die frage wohin kommen diese Tiere dann? Ins nächste Tierheim? Um dort zu verrotten weil man ja die armen Auslandshunde retten muss?

Deine Aussage ihr könnt keine großen Hunde retten ist auch sehr bedenklich. Hunde gehören normalerweise erst ins Land geholt wenn sie Fixplätze haben. Was spricht dagegen auch Interessenten für Groß oder mittelgroße Hunde zu suchen? Kranke, oder Alte usw? Ich sehe da kein Hinderniss wenn man Hunde holt sobald sie einen Platz haben.

Ich kenne kein Tierheim das wartelisten für Kleinhunde führt. Bitte Name, Adresse damit ich mich mit diesem Tierheim in Kontakt setzen kann. Würde mich auch in D wundern. Aber ich bin ja lernfähig.

Zu dienen Fragen.

Was wir (den ich bin nicht der einzige) gegen Billigkäufe beim Husky um sie zu registrieren getan haben ist schnell erklärt. Nach viel reden ohne Änderung das Register geschlossen. Somit ist der Punkt der bisher zum Kauf führte beseitigt. und das Problem gibt e sin Österreich nicht mehr. Das nennt man dann Vorort Arbeit.

Zu Huskies in wärmeren Ländern habe ich dir bereits geantwortet.

Und wenn du mir jetzt wieder kommst mit komm privat vorbei, dann sage ich dir egal in welchem bereich man tätig ist, ob Züchter, Tierschutz oder was auch immer, wer nichts zu verbergen hat kann Zahlen, Fakten usw auch im Internet veröffentlichen. Wer etwas zu verbergen hat sträubt sich dagegen.

zu den Fragen die du gestellt hast welche Erkrankungen durch massenweise Auslandsimporte hereingeholt wurde, eine kleine auswahl, denn es sind weit mehr: Leismanose. Pavarose und Staupe(war in Österreich seit Jahren komplett ausgestorben, Herzwurm, jetzt aktuell neu Hautwurm. Wie gesagt und das sind nur ein paar. Mich erschüttert dass jemand der hunde aus dem Ausland holt dies nicht weiß?

Zu deiner Frage ob ich in Griechenland schon einen hund an Parvarose sterben habe sehen. NEIN, aber einen in Österreich der zeitgleich auch noch einige österreichische hunde ansteckte und somit statt 1 Hund, 6 Hunde qualvoll starben. Kein netter anblick. Aber Hauptsache man hat einen Hund aus dem Ausland geretten, wenn jucken dann 5 österreichische die sterben wegen dem einem Hund.
 
Ich zitiere mal Kischa:

Ich bin sachlich...

Welche Projekte wann und wo unterstützt du?
Was für einen Sinn macht es vorbei zu kommen und Fragen zu stellen? Auf Fragen erntet man ja wieder nur viel Gerede um Nichts.
Warum antwortest du nicht konkret auf die Fragen nach den Projekten vor Ort? Solche Sachen lassen sich dann ja leicht nachprüfen.

Es ist doch jeder Verein stolz drauf ein Projekt vor Ort zu unterstützen und gibt gerne (auch auf den HP's) konkrete Angaben, wie, wann, wo.....

Es gibt Vereine die konkrete Angaben machen, wann, welche Summe an wen überwiesen wurde....! Dafür gibt es ja auch Belege.
Bei dir hingegen ist alles schwammig.
Schreib doch mal Klartext ohne deine Ausweichmanöver.

(sind du und deine Frau eigentlich berufstätig? - weiß ich jetzt gar nicht)
__________________
LG Gabi -
Mit Yuma an meiner Seite und Kischa für immer im Herzen! 18.01.99 - 05.02.10

und stelle auch mal ne Frage:

Sind die Kleinhundewelpen ein Mitbringsel nach einem Urlaub in Spanien oder Griechenland? :cool:
 
Da ich heute ein wenig Zeit habe, hab eich mir nun die Hp genau angesehen.

Interessant das bei sehr vielen Hunden das genaue Geburtsdatum feststeht. Geben wahrscheinlich lauter liebe Familien(die den Hund natürlich gequält haben, damit die Geschichte trauriger wird) mit Impfpass usw ab. Interessant eigentlich, hab eich bisher auch auf Tötungsstadtionen noch nicht erlebt. Außer eben bei jenen die mit Puppymills zusammenarbeiten, kennen das ungefähre geburtsdatum, je nachdem wieviele Würfe in der Woche halt gefallen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben