fragen über den Pekinese

• Ersteller Ersteller Knuffi1501
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knuffi1501

Guest
Hallo da ich hier neu bin möchte ich auch gleichmal ein thema öffnen.
Ich bekomme diesen monat zu meinem Geburtstag einen pekinesen.
ER ist 11Jahre und kommt aus portugal aus eine art tier aufangstation diese kümmert sich um misshandelte tiere und vermittelt sie ,er wird mir gebracht gesund und mit allen sachen wie chip und impfausweis usw.

jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir tips geben könnt wie ich ihm es richtig gut gehen lassen kann. bin für alle tips dankbar.

mfg marcel

Hallo Du

Na das ist ja super :D das du einen kleinen Pekingesen bekommst die sind einfach super. Du kannst ihm ganz einfach ein super tolles Zuhause geben in dem du ganz viel Geduld hast, denn so ein Peki kann ganz schön Stur sein. Wenn die nicht wollen dann wollen die nicht, und sie können einen echt zum lachen bringen. Ich weiß wovon ich rede denn ich habe drei davon. Wenn du einen sicheren Garten hast dann lasse ihn einfach mal raus und spiel mit ihm und sollte er in den ersten paar Tagen mal in die Wohnung machen, was vorkommen kann dann mache es mit eine Lächeln und ein paar ruhigen Worten weg. ;) Und das Kuscheln darf man nicht vergessen.

So nun gebe ich dir noch eine Adresse von einem Pekingesen Forum in dem ich auch drin bin und da helfen dir alle denn die sind alle ganz Nett und helfen einem mit den Fragen die man hat. Es würde mich freuen wenn du dich da anmeldest es ist kostenlos und es ist super toll da denn es sind alle eche Peki Liebhaber und sehr erfahren.

So nun die Adresse : http://pekingesen.ning.com/

Lg. Nadine und die drei Pekis.:D

Ich hab mal ne Frage über den Peki.
Manche find ich richtig süß weil die die ich süß finde nicht soooooooo lange Haare haben.Ich finde das ecklich wenn manche Pekis die ganzen Haare als wischmopp benutzen, und manche Pekis haben kurzeres fell und die nase ist nicht nur ein schwarzer Klumpen sondern man kann den Mund und und die Nase noch unterscheiden xD Gibts da verschiedene Peki rassen??
Leider habe ich kein Beispiel Bild ich hoffe aber ihr versteht was ich meinene :rolleyes:
Wenn ihr bei Google Bilder drückt und Pekinese eingebt seht ihr so einen golden süßen Peki die finde ich richtig süß

Hallo
Ja ich weiß was du meinst, aber es gibt wircklich zwei Arten von Pekis einmal die mit den Kurzen Beinen und eimal den mit den langen Beinen:D.
Und die mit den langen Beinen haben nicht so langes Fell und die mit den kurzen Beinen haben schon mal längeres Fell was aber nicht unbedingt sein muss. Denn ich habe beide arten von Pekis. Und meine beiden Kurzen haben nicht so langes Fell. ;) Die kannst du dir auf meiner Hp ansehen wenn du willst.
Manche züchten die eben so da sie mit den Pekis ausstellen und die müssen eben so aussehen ich mag die mit kaum Nase und so auch nicht. ;)

Meine Hp. Adresse ist www.pekingesen-wuppertal.de.
Ich wünsche dir noch viel spass.

Gruß Nadine und die drei Peki

Ja die sind süß!
Weil ich bekomme bald einen und ich bi froh das es quasi 2 Arten gibt.
Ich hatte schon Angst das die sich im Alter zum Wischmopp entwickeln.
Sorry für die Besitzer die die mögen. :eek:

PS: Die finde ich süß: STORE4DOGS DOG BLOG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin in so einem Pekingesen Forum und da kannst du dich anmelden es ist kostenlos und alle helfen dir wenn du fragen hast ich bin da auch und es ist echt lustig. Schau doch einach mal rein es lohnt sich.

Hier die Seite:www.pekingesen.ning.com

Huhu
Wann bekommst du denn Deinen Peki?
Und wie alt ist der oder die Kleine denn?
Ich frage weil ich mein erster Peki ein Welpe war und die anderen beiden schon älter wahren als ich sie bekommen habe.
Ich kann die sagen die sind ganz schön dickköpfig wenn die cht wollen dann wollen die nicht. Da hilft kein schimpfen oder schrein sondern nur ganz viel Gedult und ganz viel Ruhe und viele liebe Worte. Ich weiß wovon ich spreche ich habe drei von den Dickköpfen aber sie sind auch kleine Kobolde die sehr viel unsinn im Kopf haben. Wenn ich mal schlechte Laune habe brauch ich nur die drei beobachten und schon habe ich wieder super Laune. Die können echt einen zum Lachen bringen. :D
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem kleinen Peki.;)

Er ist noch klein also ein Welpe ein paar Wochen alt.
Er ist eher Cremfarbend.Er sid aus wie so ein Wollknäul........:D
*schwärm*
Danke an euch für die schnellen Infos.
Aber noch ne Frage hab ich!Kennt ihr den Tibet Spaniel der sieht den Peki voll enlich...

Ja der sieht meinem Braunen sehr ähnlich aber das ist keiner meiner ist ein reinrassiger Peki mit langen Beinen :D

Ja klar meine sind voll die Kuschelmäuse, jeden Abend liegen die drei bei und auf dem Sofa und wollen nur kuscheln und spielen tun die auch sehr gerne.:D

gehe doch bitte mal auf mein Bild da kommst du auf die Fotots die ich rein gestellt habe.da siehst du den den braunen Peki das ist mein Gismo. Die cremfrabige ist meine Püppy und der schwarze ist mein Arkasha der wird aber nur Kasha gerufen ause der hat was angestellt.:D

Huhu
Das mache ich doch gerne. Denn Pekifans gibt es ihr nicht alzu viele:D
Deshalb habe ich dir die Adresse von dem Pekingesen Forum geschickt damit du nicht so alleine bist die sind voll nett und helfen dir auch wenn du fragen hast wir sind ein echt lustiger Haufen dort. :D

Huhu
Das mache ich doch gerne. Denn Pekifans gibt es ihr nicht alzu viele:D
Deshalb habe ich dir die Adresse von dem Pekingesen Forum geschickt damit du nicht so alleine bist die sind voll nett und helfen dir auch wenn du fragen hast wir sind ein echt lustiger Haufen dort. :D

Da täuschte Dich. :)

Meine Großtante hatte immer Pekingesen (ich glaube 60 Jahre lang :D). Das waren ganz tolle Hunde. Keiner von denen hat uns Kinder gebissen oder war doof (ist ja so ein Vorurteil)

Übrigens: Früher hatten die russ. Großfürstinnen oder sonstige adligen Damen grundsätzlich Pekingesen als Schoßhunde zum Verwöhnen. Auch viele Schauspielerinnen der alten Garde (z. B. Grete Weiser) waren auch Fans dieser Rasse.

Ich habe im Moment u. a. nen Shizu. Die sind so a bissel artverwandt.

Momentan schwanke ich zwischen Peki und Tibet Spaniel....
Die sind beide Zuckersüß.
Muss jetzt durchs Internet und mich entscheiden :confused:

Huhu
Sorry das ich gestern auf ein mal weck war aber ich mache das ganze von der Arbeit aus so wie jetzt gerade.Ein Tibet ist auch sehr schön ich sag ja sieht fast meinem Gismo ähnlich sind auch vom carakter her sehr ähnlich. :D

Hallo Milo2010

Nein das wuste ich nicht ich wuste nur das in Pekin das, das so wahr aber das es auch in Russland und so wahr wuste ich nicht. Gut ich Weiß das der Sänger Robbi einen hat und in meiner Nachbarschaft haben wir auch 8 Pekis da sind meine nicht mitgezählt aber hier im Forum habe ich bis jetzt noch nicht so viele Pekifans getroffen. :-)

Deshalb freue mich das ich endlich welche treffe.

Gruß Nadine

Oben